Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Technikerschule Augsburg
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Riegele - Bierexperten Club
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Sonnenhof Bodensee
Autohaus Mayr Hörmann

Leichtathletik

Laufen, Springen und Werfen stellen seit Urzeiten die natürlichen und grundlegenden Bewegungsabläufe der Menschen dar. Die Leichtathletik (frühere Bezeichnung auch Volksturnen) hat diese in feste Bahnen des Sports gelenkt und durch ein umfangreiches Regelwerk die individuelle Leistung exakt vergleichbar und messbar gemacht. Sie steht damit Pate für das Motto „Schneller, höher, weiter“ und bildet mit ihren Disziplinen das Herzstück der Olympischen Spiele. Breitensportliche Bedeutung jenseits des Leistungsanspruchs hat vor allem der Ausdauerlauf gewonnen.

Vereine
Artikel
3f964aff-968a-4874-85ea-14d7fc7ede54

Deutsche Jugend Hallenmeisterschaften in Dortmund

Montag, 18. März 2024, 09:40 Uhr, Autor: TO

Hallenmeisterschaften der U20 in Dortmund: Erfolgreiche Teilnahme von LG Augsburg Die deutschen Jugend Hallenmeisterschaften der U20, ausgetragen am 24. und 25. Februar in Dortmund, waren geprägt von herausragenden Leistungen und intensiven Wettbewerben. Unter den talentierten Teilnehmern befanden sich auch zwei Athletinnen der LG Augsburg, die sich erfolgreich präsentierten.

Groß  BKH08964

Deutschen Para Hallenmeisterschaften - Erfolge für LG Augsburg

Montag, 18. März 2024, 09:31 Uhr, Autor: TO

Andreas Walser und Johannes Trautmann auf dem Podium Am 24. Februar fanden zeitgleich zu den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften auch die deutschen Para Hallenmeisterschaften in Erfurt statt. Die LG Augsburg war auch hier mit zwei herausragenden Athleten vertreten..

IMG-20240211-WA0007

Vier bayerische Medaillen für die LG Augsburg

Montag, 12. Februar 2024, 21:52 Uhr, Autor: TO

Zweimal Gold bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in München Am vergangenen Wochenende fanden in München die Bayerischen Hallenmeisterschaften statt. Die LG Augsburg trat mit einem kleinen, aber erfolgreichen Team an. Gleich 4 Medaillen sprangen so heraus.

Süddeutsche Meisterschaften - LG Augsburg feiert Erfolge

Süddeutsche Meisterschaften - LG Augsburg feiert Erfolge

Dienstag, 06. Februar 2024, 21:18 Uhr, Autor: TO

Ein Wochenende voll im Plan für die Leichtatletik-Gemeinschaft Augsburg Mit einem kleinen Team ist die LG Augsburg zur Süddeutschen Hallenmeisterschaft nach München gereist und konnte sich über sehr gute Erfolge freuen.

Mittel  IMG 4698

Bayer. Crossmeisterschaften – 2 Medaillen für die LG Augsburg

Sonntag, 04. Februar 2024, 11:40 Uhr, Autor: TO

Am sonnigen 28. Januar 2024 fand in Kemmern die Bayerische Cross Meisterschaft statt, bei der optimale Bedingungen herrschten, da der Boden zu Beginn der Läufe noch fest gefroren war. Mit vier Läufern, die über verschiedene Distanzen auf die 1250 m lange Cross-Strecke gingen, gewann die LG Augsburg insgesamt 2 Medaillen: 1 x Bronze, 1 x Silber.