Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Autohaus Mayr Hörmann
Sonnenhof Bodensee

Leichtathletik

Laufen, Springen und Werfen stellen seit Urzeiten die natürlichen und grundlegenden Bewegungsabläufe der Menschen dar. Die Leichtathletik (frühere Bezeichnung auch Volksturnen) hat diese in feste Bahnen des Sports gelenkt und durch ein umfangreiches Regelwerk die individuelle Leistung exakt vergleichbar und messbar gemacht. Sie steht damit Pate für das Motto „Schneller, höher, weiter“ und bildet mit ihren Disziplinen das Herzstück der Olympischen Spiele. Breitensportliche Bedeutung jenseits des Leistungsanspruchs hat vor allem der Ausdauerlauf gewonnen.

Vereine
Artikel
 AEV 9222

10. Silvesterlauf in Schwabmünchen wieder voller Erfolg

Sonntag, 01. Januar 2023, 16:22 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Zahlreiche Athleten:innen folgten dem Ruf von TIME2RUN zum Silvesterlauf in Schwabmünchen, der mit Hindernissen gespickt war. Was im Jahr 2013 als kleine Idee gestartet ist, hat sich zu einem einzigartigem und wunderbarem Jahresabschluss für Läufer, Crossläufer und Sportbegeisterte entwickelt. MIttlerweile hat sich der Lauf zu einer überregionalen Institution entwickelt.

Nikolauslauf  6154

Der Nikolauslauf in Leitershofen begeistert Läufer und Zuschauer

Mittwoch, 07. Dezember 2022, 17:27 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Beim 2. Stadtberger Nikolauslauf werden fast 10.000 Euro Spenden erlaufen Schon zum zweiten Mal fand der Stadtberger Nikolauslauf statt. Etwa 70 Läuferinnen und Läufer von klein bis groß fanden sich auf am Brunnenplatz im Stadtberger Stadtteil Leitershofen ein, um gemeinsam im Nikolauskostüm an den Start zu gehen.

Viktoria-Crosslauf

Querfeldein im Bergheimer Wald unterwegs

Dienstag, 06. Dezember 2022, 14:55 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Lucas Theis und Kerstin Liebl gewinnen beim 45. Viktoria-Crosslauf „Crosslauf“ heißt laut Wikipedia die Wettkampfart, bei der das schnelle Durchlaufen von profiliertem Gelände abseits befestigter Wege im Vordergrund steht. Diese koordinativ anspruchsvolle Laufsport-Variante pflegt die TG Viktoria Augsburg bereits seit 1978. Heuer folgten 148 Athleten der Einladung zum Viktoria-Crosslauf.

221126 45 Jahre Polizei-SV D.Greiner J.Hoffmann N.Schwalber Kopie

Große Wertschätzung für 45 Jahre Polizeisportverein Königsbrunn

Montag, 05. Dezember 2022, 16:53 Uhr

Etwa 60 Freunde, Unterstützer, Sportler und Trainer folgten der Einladung zur Feierstunde anlässlich des 45-jährigen Bestehens des Polizeisportvereines Königsbrunn Mit dabei waren auch die Präsidenten der Polizeisportvereine Augsburg, München und Eichstätt.

Polizei-Sportverein-Königsbrunn-Jubiläum-Schnuppertraining-SIA 9582

Tag der offen Tür beim Polizei SV Königsbrunn

Mittwoch, 23. November 2022, 13:10 Uhr, Autor: Angela Merten

Sportarten schnuppern macht Spaß - der erste Tag der offenen Sporthalle war ein voller Erfolg für die Gäste und den Polizei SV Königsbrunn Zum 45-jährigen Bestehen lud der Polizei SV Königsbrunn zum ersten Mal zum Tag der offenen Sporthalle ein und das Konzept ging auf.