Werbepartner & Sponsoren

Farbberatung mit Stil - Angela Merten
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Augsburg Journal
Autohaus Mayr Hörmann
Riegele - Bierexperten Club
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Internationaler Bund - Medizinische Akademie - Schule, Ausbildung und Studium
Sonnenhof Bodensee
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns

Leichtathletik

Laufen, Springen und Werfen stellen seit Urzeiten die natürlichen und grundlegenden Bewegungsabläufe der Menschen dar. Die Leichtathletik (frühere Bezeichnung auch Volksturnen) hat diese in feste Bahnen des Sports gelenkt und durch ein umfangreiches Regelwerk die individuelle Leistung exakt vergleichbar und messbar gemacht. Sie steht damit Pate für das Motto „Schneller, höher, weiter“ und bildet mit ihren Disziplinen das Herzstück der Olympischen Spiele. Breitensportliche Bedeutung jenseits des Leistungsanspruchs hat vor allem der Ausdauerlauf gewonnen.

Vereine
Artikel
Christoph-Lux

Erster Augsburger bei Leichtathletik-WM nach 36 Jahren

Donnerstag, 19. September 2019, 22:00 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Christoph Lux hatte nach seinen herausragenden 252,8 Kilometern im Mai im schweizerischen Basel bereits eine mündliche Zusage. Nun wurde der Augsburger offiziell vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die Weltmeisterschaft im 24-Stunden-Lauf nominiert. Er hat als Sechster der Weltjahresbestenliste gute Chancen.

Sheridanpark-Meilen

Sheridanpark-Meilen starten zum zehnten Mal

Samstag, 14. September 2019, 10:57 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

An die Sheridan-Kaserne als einst größte Augsburger Militäranlage, benannt nach einem heldenhaften US-Obergefreiten, erinnert auch eine Sportveranstaltung. Diese Sheridanpark-Meilen werden am 29. September (Sonntag) zum zehnten Mal ausgetragen. Verantwortlich ist Stephan Deurer mit seiner Firma Eco Office.

Friedberger Halbmarathon

Super Stimmung und Streckenrekorde beim Friedberger Halbmarathon

Mittwoch, 11. September 2019, 15:17 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Bereits zum 17. Mal wurde der Friedberger Halbmarathon von der Herzogstadt ausgetragen Eine Laufveranstaltung die seit Jahren zuverlässig ausgebucht ist - der Friedberger Halbmarathon. Vier Mal gilt es den Berg zu überwinden und die zahlreichen Zuschauer an der Strecke machen diesen Lauf zu einer Besonderheit in der Region. Bei den Damen wurden ein fünf Jahre alter Streckenrekord geknackt, auch die Herren hatten einen neuen Sieger und mit Natalie Simanowski bewältigte auch erstmals eine Rolls...

Renn-zur-Million-.

Triathlon-Profi Roman Deisenhofer im Showgeschäft

Montag, 09. September 2019, 21:15 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Bei der Ironman-Europameisterschaft kürzlich in Frankfurt überzeugte Roman Deisenhofer als Neunter. Der 34-jährige Modellathlet von der TG Viktoria Augsburg ist seit fünf Jahren ein Triathlon-Profi. Als Berufsfeuerwehrmann arbeitet Deisenhofer in Teilzeit. Nun kann man ihn und einen weiteren Viktoria-Extremsportler in einer ProSieben-Show erleben.

Benefizlauf Charity Walk Run  D55 5643

Der Charity Walk & Run Augsburg

Freitag, 06. September 2019, 08:48 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Am Sonntag den 1. September hat sich das Team der Ahmadiyya Jugendorganisation bereits in den frühen Morgenstunden getroffen, um die letzten Vorbereitungen für das 5. Charity Walk & Run in Augsburg abzuschließen. Bereits seit 2015 findet der Lauf in Augsburg statt und hat sich sichtlich etabliert. Läuferinnen und Läufer aus Augsburg und Umgebung kommen zusammen um einen guten Zweck zu erfüllen denn alle Startgelder werden gespendet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.