Werbepartner & Sponsoren

Sonnenhof Bodensee
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Technikerschule Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Riegele - Bierexperten Club
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns

TSV 1909 Gersthofen e.V

TSV 1909 Gersthofen e.V

nord, Gersthofen

Die Vielfalt der 15 Abteilungen bietet das Passende für Interessenten. Diese wählen die Sportart und Trainingszeit, die ihnen zusagt, und schauen einfach dort vorbei.

Sportarten
Artikel
Damen der SG siegen im letzten Heimspiel der Saison glanzlos gegen den BHC Königsbrunn uns sichern sich den Aufstieg.

SG 1871-Gersthofen Damen siegen auch gegen den BHC Königsbrunn

Dienstag, 12. März 2024, 22:36 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Damen der SG siegen im letzten Heimspiel der Saison glanzlos gegen den BHC Königsbrunn uns sichern sich den Aufstieg. Trotz einer relativ glanzlosen Leistung konnten die SG-Damen im vorletzten Saisonspiel und gleichzeitig letzten Heimspiel der Saison mit 26:22 gegen den BHC Königsbrunn gewinnen und bleiben damit weiterhin ungeschlagen. Wie bereits knapp ein Jahr zuvor spielten die SG-Damen in einer bereits entschiedenen Tabellensituation ihr letztes Heimspiel gegen einen vermeintlich schwäche...

Es ist wieder richtig viel geboten am 9. und 10. März in Augsburg und den umliegenden Städten und Gemeinden.

Sport-Tipps für das Wochenende in Augsburg und Umgebung

Freitag, 08. März 2024, 10:13 Uhr, Autor: Angela Merten

Es ist wieder richtig viel geboten am 9. und 10. März in Augsburg und den umliegenden Städten und Gemeinden. Auch dieses Wochenende kann man sich über viele Sportarten ein persönliches Bild machen. Volleyball, Basketball und Handball kommen langsam an Ihre Saisonfinale und bieten besonders jetzt spannende Spiele. Für den Zweitligisten des TV Augsburg geht es im Skaterhockey jetzt gerade los, aber auch AuXburg Basketz freuen sich über Besucher beim finalen Spieltag über alle Besucher:innen.

Bayern-Cup-Gymnastik-TSV-Gersthofen-SIA 5287

Gymnastinnen der Region erfolgreich bei den Bayern-Cups

Dienstag, 05. März 2024, 17:49 Uhr, Autor: Angela Merten

In der Sporthalle der Anna-Pröll-Mittelschule traten an diesem Wochenende K(ür)-Gymnastinnen und Tanzgruppen aus ganz Bayern gegeneinander an Möglichst weit oben aufs Treppchen – das war das Ziel von Elena Enderle vom TSV Friedberg. Vor drei Wochen hat sich die Gymnastin beim Gauwettkampf in Augsburg für den Bayern-Cup K(ür)-Gymnastik qualifiziert. 57,25 Punkte hat sie hier in der höchsten Wettkampfklasse K10 mit den Handgeräten Band, Keulen und Reifen erreicht und kam damit auf Platz 1 vor S...

TSV-Gersthofen-Volleyball-Damen-Bezirksliga-Schwaben-SIA 3312

Gipfeltreffen bei den Volleyballerinnen des TSV Gersthofen

Dienstag, 20. Februar 2024, 10:58 Uhr, Autor: Angela Merten

Am vergangenen Wochenende empfingen die Damen 1 des TSV Gersthofen zu Hause die Damen 2 und die Damen 3 der DJK Augsburg Hochzoll, die momentan auf Platz 1 und 2 der Bezirksliga Schwaben stehen. Beide Spiele gab man mit 0:3 und 1:3 an die Gäste ab. Im ersten Spiel gegen den aktuell Tabellenersten, die DJK Augsburg Hochzoll 2, fanden die Gersthoferinnen nicht richtig ins Spiel. Den starken Angriffen der Gäste hatte das Team aus Gersthofen wenig entgegenzusetzen, sodass sie den ersten Satz deut...

TSV-Gersthofen-Sportfreunde-Friedberg-Basketball-SIA 0879

TSV Gersthofen Generals verlieren gegen Sportfreunde Friedberg

Montag, 12. Februar 2024, 16:25 Uhr, Autor: Angela Merten

Die Herren Basketballer der Bezirksoberliga trennten sich 64:95 Am vergangenen Wochenende empfingen die Herren 1 des TSV Gersthofen Basketball die Ligakonkurrenten Sportfreunde Friedberg zu Hause in der Sporthalle des Paul-Klee-Gymnasiums. Beide Teams starteten gut in das Spiel, doch die Sportfreunde Friedberg gingen nach dem ersten Spielabschnitt 22:18 in Führung.