Werbepartner & Sponsoren

Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Sonnenhof Bodensee
Riegele - Bierexperten Club
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Hessing Laufsport -
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour

TSV 1909 Gersthofen e.V

TSV 1909 Gersthofen e.V

nord, Gersthofen

Die Vielfalt der 15 Abteilungen bietet das Passende für Interessenten. Diese wählen die Sportart und Trainingszeit, die ihnen zusagt, und schauen einfach dort vorbei.

Sportarten
Artikel
bild05

TSV Gersthofen: Badminton-Comeback nach Coronapause

Dienstag, 17. Mai 2022, 11:19 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Badmintonturnier “4. Ballon-Cup“ des TSV 1909 Gersthofen voller Erfolg Am vergangenen Wochenende fand in der Sportart Badminton der 4. Ballon-Cup in der Ballonstadt Gersthofen statt. Bei dem Turnier mit überregionalen Teilnehmern, bei welchem am Samstag Doppel und am Sonntag Mixed gespielt wird, war die Beteiligung nach zwei Jahren Coronapause sehr gut.

 DSC 3847

Handball Damen: SG 1871 Augsburg/Gersthofen vs. TV Gundelfingen

Dienstag, 26. April 2022, 18:21 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Aufstiegsrunde der Bezirksklasse der Frauen siegen die Handballerinnen des SG Augsburg/Gersthofen gegen die zweit Garde des TV Gundelfingen knapp mit 26:25 Obgleich die Hausherrinnen in der gepflegten Sportanlage des TSV 1871 mehrfach einen Sechs-Tore-Vorsprung, gaben sich die Gundelfingerinnen nie auf und erzwangen einen richtigen Showdown mit dem glücklicheren Ende für die SG 1871 Augsburg/Gersthofen.

IMG-20220404-WA0013

Schwabens Sportgymnastin überzeugen bei internationalem Turnier

Dienstag, 05. April 2022, 12:26 Uhr, Autor: AM

Sportgymnastinnen des TSV Friedberg, des TSV Gersthofen sowie des TV Augsburg haben sich beim internationalen Pastorelli-Cup in Nürnberg Zuschauern und Kampfrichtern präsentiert Alexandra Saintschkowski und Anna Lena Schmid (beide TSV Gersthofen) gelang in ihren jeweiligen Klassen sogar der Sieg.

IMG-20220327-WA0000

Augsburger Sportgymnastinnen beim Bayern-Cup erfolgreich

Montag, 28. März 2022, 11:48 Uhr, Autor: AM

Die Sportgymnastik Gruppen aus Augsburg und Gersthofen sichern sich Ticket für den Deutschland-Cup Beim Bayern Cup der Gruppen in der Rhythmischen Sportgymnastik durften sich die Vertreterinnen des Turnverein Augsburg (TVA) sowie des TSV Gersthofen über eine erfolgreiche Teilnahme freuen. Beim Wettbewerb in Obertraubling konnten sich beide Teams das Ticket für die Teilnahme am Deutschland-Cup sichern.

Turngau-Augsburg-Geräteturnen-DSC 3501

Erfolgreicher Saisonauftakt der Geräteturnerinnen in der Region

Freitag, 25. März 2022, 13:37 Uhr, Autor: AM

Am vergangenen Wochenende fanden in der Turnhalle Am Sportpark in Stadtbergen die diesjährigen Einzelwettkämpfe des Turngaus für die Turnerinnen ab 12 Jahren in den verschiedenen Leistungsklassen statt Diese sind gestaffelt nach Niveau und starten in der schwächsten Klasse (LK4) bis zur stärksten Klasse (LK1).