Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Imfpen. Für Dich und Deinen Verein
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Technikerschule Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Riegele - Bierexperten Club
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt

TSG 1885 Augsburg e. V.

TSG 1885 Augsburg e. V.

Der TSG 1885 Augsburg e. V. bietet viele Veranstaltungen als auch Sportarten zum ausprobieren an.

Sportarten
Artikel
DSC 7483

Handball Herren der TSG gewinnen gegen den SV Mering

Montag, 11. Oktober 2021, 19:04 Uhr, Autor: AM

Zwei hart erkämpfte Punkte im ersten Saisonspiel Am vergangenen Samstag ging es für die Herrenmannschaft der TSG in der Bezirksliga nach langem Warten endlich wieder los! Sie empfingen in eigener Halle den SV Mering. Im Testspiel einige Wochen zuvor hatten diese noch mit einer recht offensiven Abwehr überrascht und das Spiel für sich entschieden. Das erste Aufeinandertreffen der Saison konnten die Augsburger unter Coach Jan Bachmann für sich entscheiden.

Vorstandsmitglieder

Sportschützengau Augsburg „Gut Schuss“ und „Alle ins Gold“

Sonntag, 26. September 2021, 22:13 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Jahreshauptversammlung 2021 des Sportschützengau Augsburg Erster Gauschützenmeister des Gaues Augsburg, Gerhard Morasch eröffnete am 15. September 2021 die Mitgliederhauptversammlung des „Sportschützengau Augsburg“. Er begrüßte in der Schießstätte Augsburg die Schützinnen und Schützen aus den Vereinen, zahlreiche Ehrenmitglieder, ganz besonders den 1. Landesschützenmeister Christian Kühn und den stellvertr. Bezirksschützenmeister des Schützenbezirks Schwaben Ernst Grail, sowie den Haushe...

fussball-testpiel-SIA 3004

TSG Augsburg besiegt die MBB SG Augsburg

Mittwoch, 21. Juli 2021, 14:39 Uhr, Autor: AM

Am ersten Spieltag des Totopokal-Kreis Augsburg 2021/22 empfing die Elf der MBB SG Augsburg die Elf von der TSG Augsburg Gut achtzig Zuschauer verfolgten am vergangenen Sonntag die Begegnung der MBB SG gegen die TSG Augsburg. Schiedsrichter Jürgen Hajekt pfiff die Partie auf dem Hauptfeld der MBB-SG pünktlich um 15 Uhr an.

Boule TSG Augsburg

Boule bei der TSG Augsburg - ein kleines bisschen Frankreich

Sonntag, 23. Mai 2021, 14:52 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Bei der TSG Augsburg 1885 wird Boule als eigene Abteilung geführt. Die in Südfrankreich so geliebte Nationalsportart Pétanque erfreut sich mittlerweile in 76 Ländern und mit rund 600.000 LizenzSpieler*innen großer Beliebtheit. Sie ist keine Ball- sondern eine Boulesportart, denn hier wird nicht mit Bällen, sondern mit "boules", also Kugeln gespielt.

 AEV 9325

Bayerischer Handballverband stellt Spielbetrieb ein

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 21:56 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Das Jahr 2020 ist wirklich kein gutes für den Amateurhandball. Denn am Mittwoch gaben die Verantwortlichen des BHV bekannt, dass ab sofort der Spielbetrieb für alle Mannschaften und Altersklassen zunächst bis zum 14./15.11. pausieren wird. Dies ist die zweite Zwangspause für die Hallensportart seit dem vorzeitigen Saisonende Mitte März.