Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Sonnenhof Bodensee
Autohaus Mayr Hörmann
Technikerschule Augsburg
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse

TSG 1885 Augsburg e. V.

TSG 1885 Augsburg e. V.

Die TSG Augsburg 1885 ist ein Sportverein in Augsburg, der 1885 gegründet wurde. Der Verein hat eine lange Geschichte und bietet heute eine Vielzahl von Sportarten an.

Sportarten
Artikel
Deutlicher Sieg des TSV Haunstetten über den TSG Augsburg

Deutlicher Sieg des TSV Haunstetten über die TSG Augsburg

Donnerstag, 08. Februar 2024, 21:46 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

An einem ungewöhnlichen Sonntagnachmittag stand für die Mädels des TSV Haunstetten III das Lokalderby in Lechhausen gegen die TSG Augsburg an. Das Spiel war keineswegs bedeutungslos, da die TSG nur 2 Punkte hinter dem TSV in der Tabelle lag und mit einem Sieg gleichziehen konnte. Allerdings kam es nicht dazu, denn die Lechhauser Damen waren an diesem Nachmittag chancenlos und unterlagen den Haunstetter Mädels deutlich mit 19:34.

Sportveranstaltungen WE

Sportveranstaltungen am 3. und 4. Februar in der Region Augsburg

Freitag, 02. Februar 2024, 12:01 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Eine kleine aber feine Auswahl von interessanten Sportveranstaltungen dürfen wir hier vorstellen. Wochenende ist Sportzeit, auch diesesn Wochenende gibt es wieder einige sehenswerte Veranstaltungen zu sehen, wie den DEL U11 Cup oder die Bezirksmeisterschaften in der rhythmische Sportgymnastik. Aber auch Volleball, Basketball und auch Faustball steht auf dem Programm.

-Hallenfußballturnier-der-CSC-Batzenhofen-Hirblingen-in-GersthofenSIA 8275

CSC Batzenhofen-Hirblingen richtet erneut Hallenturnier aus

Donnerstag, 01. Februar 2024, 09:04 Uhr, Autor: Angela Merten

Das zweitägige Hallenfußballturnier begeisterte Fußballer und Zuschauende aller Altersklassen Am Wochenende des 27. & 28. Januar veranstaltete der CSC Batzenhofen-Hirblingen wieder sein traditionelles zweitägiges CSC-Hallenturnier in der Turnhalle der Anna-Pröll-Mittelschule in Gersthofen. 42 Mannschaften aus der Region zeigten beim HUK-COBURG Jugendcup (G- bis E-Jugend), dem Hans-Schönfelder-Cup (Damen) und der zweiten Auflage des Herrenturniers ihr Können und boten den zahlreichen Zuschauer...

Hallenfußball-Turnier-SV-Cosmos-Aystetten-AEV 9160

SV Cosmos Aystetten gewinnt den 1. Sparkassen Fußball-Cup 2024

Mittwoch, 31. Januar 2024, 17:16 Uhr, Autor: Angela Merten

Im Finale setzte sich der SV Cosmos Aystetten 3:1 gegen den SV Mering durch Der SV Cosmos Aystetten richtete den 1. Sparkassen-Fußball-Cup 2024 in der Eichenwaldhalle Neusäß aus. Sowohl die Mannschaften als auch die gut gefüllte Zuschauertribüne freuten sich über ein Turnier, dass anstelle von Futsal-Regeln nach alter Art mit Bande ausgetragen wurde. Die Spielzeit dauerte 10 Minuten pro Begegnung.

TSG Augsburg - TSV Meitingen AEV 1496

Die TSG Handballerinnen gewinnen 18:17 in Meitingen

Dienstag, 30. Januar 2024, 12:22 Uhr, Autor: Angela Merten

Ohne Glanz, aber glücklich mit zwei Punkten Nichts für Feinschmecker, aber auch nichts für schwache Nerven war am Samstagabend die Partie der TSG Augsburg gegen den TSV Meitingen. Zu oft agierten die Augsburgerinnen ohne Dynamik und ohne Präzision im Torabschluss gegen die offensive Abwehr der Gastgeber. Doch dank einer super Torhüterleistung von Feli Heimann in Hälfte eins lag die TSG nach zehn Minuten mit 4:1 in Führung.