Werbepartner & Sponsoren

Riegele - Bierexperten Club
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Autohaus Mayr Hörmann
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Sonnenhof Bodensee
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Hessing Laufsport -
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Technikerschule Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour

TSG Stadtbergen e.V.

TSG Stadtbergen e.V.

west, Stadtbergen

TSG Stadtbergen 1892, eine leistungsstarke Sportgemeinschaft im Westen von Augsburg, nur ca. 6 km von der Innenstadt entfernt. Rund 1750 Mitglieder betreiben in 7 Abteilungen, betreut von erfahrenen Übungsleitern erfolgreich Leistungssport oder nützen das weite Spektrum des angebotenen Breitensports.

Sportarten
Artikel
Gauwettkampf im Gerätturnen weiblich

Gauwettkampf im Gerätturnen weiblich

Mittwoch, 20. März 2024, 15:57 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Am 16.03.2023 fand in der Sporthalle Stadtbergen ein Gauwettkampf im Gerätturnen statt. Etwa 400-500 Besucher, hauptsächlich bestehend aus Eltern, Großeltern und Geschwistern, verfolgten den ganzen Tag über die Wettkämpfe von insgesamt 207 Wettkämpferinnen. Es gab also viel Anfeuerungspotenzial.

Landkreismeisterschaft-Geräteturnen-Mädchen-2023-DSC 4322

TSV Schwabmünchen richtete LK-Meisterschaft der Turnerinnen aus

Donnerstag, 23. November 2023, 09:30 Uhr, Autor: Angela Merten

254 Turnerinnen aus neun Vereinen zeigten ihr ganzes Können Nach einigen Jahren des pandemiebedingten Aussetzens der Landkreismeisterschaften im Turnen war es endlich wieder soweit. Die beliebte und immer gut besuchte Veranstaltung gastierte in diesem Jahr in der Sporthalle der Leonhard-Wagner-Schulen in Schwabmünchen. Erstmalig wurde der Wettkampf unter neuer Leitung von Carola Ottlik aus dem Turngau Augsburg ausgetragen. Mit Bobingen, Gersthofen, Deuringen, Königsbrunn, Neusäß, Schwabmünche...

Basketball: TSV Schwaben siegt im Test gegen BG Leitershofen-Stadtbergen III

TSV Schwaben siegt im Test gegen BG Leitershofen-Stadtbergen III

Freitag, 08. September 2023, 13:44 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In Vorbereitung auf die kommende Saison testete der TSV Schwaben Augsburg erfolgreich mit 74:51 gegen die dritte Garde der BG Leitershofen-Stadtbergen In der Reischleschen Wirtschaftsschule kam es zu einem ersten Testspiel und einer sehenswerten Partie in einem fairen und freundschaftlichem Derby. Zahlreiche Fans beider Lager waren vor Ort, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

DSC 4046

Basketball: TVA siegt im Derby gegen die BGLS in der Regionalliga

Freitag, 10. März 2023, 12:14 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der zweiten Regionalliga siegte der TV Augsburg gegen die BG Leitershofen/Stadtbergen II mit 67:57 Gut gefüllt war die Halle an der Gabelsbergerstraße als der TV Augsburg zum Regionalliga-Derby gegen die BGLS 2 lud. Hier trafen alte Bekannte aufeinander und es entwickelte sich von Beginn an eine leidenschaftliche Partie, mit dem besseren Ende für die Gastgeber, die nun auf dem dritten Tabellenplatz der zweiten Regionalliga stehen.

Nikolauslauf  6154

Der Nikolauslauf in Leitershofen begeistert Läufer und Zuschauer

Mittwoch, 07. Dezember 2022, 17:27 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Beim 2. Stadtberger Nikolauslauf werden fast 10.000 Euro Spenden erlaufen Schon zum zweiten Mal fand der Stadtberger Nikolauslauf statt. Etwa 70 Läuferinnen und Läufer von klein bis groß fanden sich auf am Brunnenplatz im Stadtberger Stadtteil Leitershofen ein, um gemeinsam im Nikolauskostüm an den Start zu gehen.