Werbepartner & Sponsoren

Sonnenhof Bodensee
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Riegele - Bierexperten Club
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Autohaus Mayr Hörmann
Hessing Laufsport -
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt

TSG Stadtbergen e.V.

TSG Stadtbergen e.V.

west, Stadtbergen

TSG Stadtbergen 1892, eine leistungsstarke Sportgemeinschaft im Westen von Augsburg, nur ca. 6 km von der Innenstadt entfernt. Rund 1750 Mitglieder betreiben in 7 Abteilungen, betreut von erfahrenen Übungsleitern erfolgreich Leistungssport oder nützen das weite Spektrum des angebotenen Breitensports.

Sportarten
Artikel
Nikolauslauf  6154

Der Nikolauslauf in Leitershofen begeistert Läufer und Zuschauer

Mittwoch, 07. Dezember 2022, 17:27 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Beim 2. Stadtberger Nikolauslauf werden fast 10.000 Euro Spenden erlaufen Schon zum zweiten Mal fand der Stadtberger Nikolauslauf statt. Etwa 70 Läuferinnen und Läufer von klein bis groß fanden sich auf am Brunnenplatz im Stadtberger Stadtteil Leitershofen ein, um gemeinsam im Nikolauskostüm an den Start zu gehen.

Kangaroos Bayern München Basketball  BHV 4680

Die Hessing Kangaroos siegreich beim eigenen Turnier

Montag, 12. September 2022, 22:56 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Zufrieden kann Headcoach Emanuel Richter auf das Vorbereitungsturnier zurückblicken, bei dem beide Spiele gewonnen wurden und weitere Erkenntnisse gesammelt wurden. Die BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen hat am Wochenende das Vorbereitungsturnier in der Stadtberger Sporthalle drei Wochen vor der am 1. Oktober startenden BARMER 2. Basketball Bundesliga erfolgreich gestaltet. Gegen die Ligakonkurrenten Orange Academy Ulm, FC Bayern München Basketball II und die eigene Regionalliga-Reserve setz...

Fußball Relegaion Augsburg  DSC 9898

SV Gablingen steigt nach 22 Jahren wieder in die Kreisklasse auf

Sonntag, 05. Juni 2022, 12:43 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der SV Gablingen konnte sich auf neutralem Boden beim TSV Täfertingen gegen die TSG Stadtbergen durchsetzen und steigt in die Kreisklasse auf. Bis zu 88. Spielminute dauerte es, bis die Gablinger mit Ihrer Fanschar endlich aufjubeln konnten, zu diesem Zeitpunkt fiel das einzige Tor der Partie, was den Aufstieg des SV in die Kreisklasse bedeutete und den Abstieg der TSG Stadtbergen in die A-Klasse.

TSG Stadtbergen Fußball  SIA 0825

TSG Stadtbergen siegt im Testspiel gegen den TSV Fischach

Dienstag, 04. August 2020, 12:07 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Ein Duell auf Augenhöhe boten die Kreisklasse Augsburg Mannschaften der TSG Stadtbergen und dem TSV Fischach Eine interessantes Spiel konnte man mit dem Testspiel der TSG Stadtbergen gegen den TSV Fischach erwarten. Die Gastgeber der TSG Stadtbergen spielen in der Kreisklasse Augsburg Nordwest, aktuell auf Platz elf, der Gegner aus Fischach spielt in der Kreisklasse Augsburg Süd und befindet sich ebenfalls auf dem elften Tabellenplatz.

topstar-kangaroos-basketball  8427

TOPSTAR Kangaroos unterliegen dem TSV Tröster Breitengüßbach

Dienstag, 25. Februar 2020, 18:12 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen konnten sich gegen den TSV Tröster Breitengüßbach vor heimischen Publikum nicht durchsetzen und verloren mit 67:88 Vor eine gut gefüllten Sportarena in Stadtbergen wollten die Topstar Kangaroos den nächsten Heimsieg einfahren. Zu Gast war der Tabellenzweite der ersten Regionalliga. Letztlich musste das Spiel mit 67:88 Körben an die Gäste abgegeben.