Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Riegele - Bierexperten Club
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Imfpen. Für Dich und Deinen Verein
Autohaus Mayr Hörmann
Sonnenhof Bodensee

Messerschmitt-Bölkow-Blohm- Sportgemeinschaft (MBB-SG)

Messerschmitt-Bölkow-Blohm- Sportgemeinschaft (MBB-SG)

süd

Der Verein MBB-SG Augsburg e.V. betreibt momentan verschiedene Sportarten in 11 Abteilungen.Die MBB SG Augsburg ist aus der Betriebssportgemeinschaft der Messerschmitt AG (heute Premium AEROTEC GmbH) in Augsburg entstanden. Viele Mitglieder sind auch Mitarbeiter dieses traditionsreichen Augsburger Flugzeugherstellers. Als gemeinnütziger Verein kann aber jeder Mitglied werden. Die 1000 sportbegeisterten Mitglieder mit einer umfangreichen Infrastruktur und Sportausrüstung machen diesen Verein zu einem der größten in Augsburg.

Sportarten
Artikel
Friedberger_Halbmarathon

Voller Erfolg, der 18. Friedberger Halbmarathon

Mittwoch, 15. September 2021, 20:37 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Friedberg durfte wieder laufen - ein Allgäuer Triathlet und eine Viktoria-Läuferin waren die Schnellsten beim 18. Halbmarathon in der altbayerischen Herzogstadt Der beliebte Friedberger Halbmarathon fiel im Vorjahr der Pandemie zum Opfer. Heuer konnte der Laufklassiker über 21,1 Kilometer im Rahmen der LEW-Lauftour wieder stattfinden. Allerdings musste die Teilnehmerzahl auf 650 begrenzt werden. Deshalb waren die Startplätze bei dieser 18. Auflage so begehrt wie noch nie.

36.-staffelmarathon-mbb-sg-2021-DSC 1803

Staffelmarathon im Siebentischwald

Dienstag, 07. September 2021, 10:20 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Sechs Läufer bzw. Läuferinnen teilten sich wieder die legendäre Marathondistanz von 42,195 Kilometern Mit dem 36. Staffelmarathon wurde eine Tradition aus dem Jahr 1965 fortgesetzt, als die MBB-SG den ersten Augsburger Volkslauf organisierte. Der vielseitige Sportverein aus dem Univiertel mit seinen fast 1.000 Mitgliedern in elf Abteilungen konnte heuer leider nur 35 Teams an der Sportanlage Süd begrüßen.

Staffelmarathon 2020

Drei beliebte Rennen trotzen der Pandemie

Donnerstag, 19. August 2021, 12:28 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Der Staffelmarathon, der swa-Halbmarathon und der M-net Firmenlauf stehen im kommenden Monat auf dem Programm Trotz steigender Inzidenz sind im September drei bekannte Augsburger Laufveranstaltungen vorgesehen. Zwei Traditionsrennen durch den Siebentischwald sollen real ausgetragen werden. Hingegen muss das größte schwäbische Breitensport-Event, normalerweise mit Start und Ziel an der Messe, auch heuer virtuell über die Bühne gehen.

Staffelmarathon 2020

Teamwork im Siebentischwald

Donnerstag, 05. August 2021, 12:42 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Sechs Läufer teilen sich bald wieder die legendäre Marathonstrecke von 42,195 Kilometern. Der 36. Staffelmarathon der MBB-SG Augsburg durch den Siebentischwald wird am 5. September 2021 ausgetragen. „Wir konnten bereits im Vorjahr ein gutes Hygienekonzept vorlegen“, berichtet der Rennleiter Gazi Akce. Festgelegt wurde heuer ein Limit von 500 Teilnehmern. Eine baldige Anmeldung wird deshalb empfohlen.

fussball-testpiel-SIA 3004

TSG Augsburg besiegt die MBB SG Augsburg

Mittwoch, 21. Juli 2021, 14:39 Uhr, Autor: AM

Am ersten Spieltag des Totopokal-Kreis Augsburg 2021/22 empfing die Elf der MBB SG Augsburg die Elf von der TSG Augsburg Gut achtzig Zuschauer verfolgten am vergangenen Sonntag die Begegnung der MBB SG gegen die TSG Augsburg. Schiedsrichter Jürgen Hajekt pfiff die Partie auf dem Hauptfeld der MBB-SG pünktlich um 15 Uhr an.