Werbepartner & Sponsoren

Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Sonnenhof Bodensee
Hessing Laufsport -
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Augsburg Journal
 Die Fotobox für Augsburg & Umgebung - Hochzeit, Geburtstag, FirmeneventStickerei, Textildruck, Lasergravuren, Vereinsbedarf
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse

Messerschmitt-Bölkow-Blohm- Sportgemeinschaft (MBB-SG)

Messerschmitt-Bölkow-Blohm- Sportgemeinschaft (MBB-SG)

süd

Der Verein MBB-SG Augsburg e.V. betreibt momentan verschiedene Sportarten in 11 Abteilungen.Die MBB SG Augsburg ist aus der Betriebssportgemeinschaft der Messerschmitt AG (heute Premium AEROTEC GmbH) in Augsburg entstanden. Viele Mitglieder sind auch Mitarbeiter dieses traditionsreichen Augsburger Flugzeugherstellers. Als gemeinnütziger Verein kann aber jeder Mitglied werden. Die 1000 sportbegeisterten Mitglieder mit einer umfangreichen Infrastruktur und Sportausrüstung machen diesen Verein zu einem der größten in Augsburg.

Sportarten
Artikel
Seniorengeher der MBB-SG Augsburg-klein

Schnell gegangen bei der MBB-SG

Freitag, 10. Juli 2020, 09:51 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Seniorengeher, die Jogger hinter sich lassen Walking mit oder ohne Stöcke ist auch in Corona-Zeiten sehr beliebt. Aber das klassische Gehen als Wettkampfsport wird von großen Nachwuchssorgen geplagt. Nur noch wenige Leichtathleten betreiben diese olympische Disziplin mit dem typischen Hüftwackeln. Als traditionelle Geherhochburg gilt die MBB-SG Augsburg.

Augsburger Volkslauf der MBB-SG

Ein Blick zurück: Volkssport made in Augsburg

Sonntag, 07. Juni 2020, 12:15 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

American Wandering Club war Vorbild für den US-Breitensport Das aktuelle Sportgeschehen bleibt wegen der Corona-Krise überschaubar. Dies ist eine gute Gelegenheit für einen Blick zurück auf vergangene Augsburger Ereignisse. So wurde in der Sheridan-Kaserne als einst größte Augsburger US-Militäranlage deutsch-amerikanische Breitensport-Geschichte geschrieben.

Volkslauf-Premiere-im-Jahr-1963 Foto-Hirche

Das Coronavirus macht Laufen zur Sportart Nr. 1

Samstag, 04. April 2020, 19:51 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Laufsport für Jedermann hat seinen Ursprung in unserer Region Schon lange gilt Laufen als eine der beliebtesten Sportarten der Deutschen. Nun in Zeiten des Coronavirus sind so viele im Laufschritt unterwegs wie noch nie. Maßgebliche Impulse für diese Entwicklung gingen von der Augsburger Region aus.

MB SGG Augsburg Boxen Newcomer DSC 8339

Starke Kämpfe beim MBB-SG Newcomer Box-Turnier

Donnerstag, 21. November 2019, 12:36 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Ein buntes Portfolia an Boxkämpfen wurde beim Newcomer-Turnier der MBB-SG-Boxabteilung präsentiert. Ganze 30 Kämpfe bot der MBB-SG am vergangenen Samstag den zahlreichen Zuschauern. Von der Schülerklasse bis zu den Männern wurden die Boxhandschuhe geschnürrt und die Athleten kamen von Braunau aus Österreich, bis hin über Nürnberg, Traunreut, Kirchseeon und vielen weiteren Städten, um beim Nachwuchsturnier ihre Besten in den Ring zu schicken.

AOK-Winterlaufserie

Auf geht´s zur Waldlauf-Stadtmeisterschaft

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 21:06 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Laufsportler können sich auf den 9. November freuen. An dem Samstag beginnt die 42. AOK-Winterlaufserie. Gleichzeitig werden bei diesem Hermann-Böving-Gedächtnisrennen die traditionsreichsten Augsburger Stadttitelkämpfe ausgetragen, nämlich die Waldlauf-Stadtmeisterschaft. Erwartet werden von der TG Viktoria mehr als 350 Athleten.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.