Werbepartner & Sponsoren

Sonnenhof Bodensee
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Hessing Laufsport -
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Autohaus Mayr Hörmann
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Technikerschule Augsburg
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen

Messerschmitt-Bölkow-Blohm- Sportgemeinschaft (MBB-SG)

Messerschmitt-Bölkow-Blohm- Sportgemeinschaft (MBB-SG)

süd

Der Verein MBB-SG Augsburg e.V. betreibt momentan verschiedene Sportarten in 11 Abteilungen.Die MBB SG Augsburg ist aus der Betriebssportgemeinschaft der Messerschmitt AG (heute Premium AEROTEC GmbH) in Augsburg entstanden. Viele Mitglieder sind auch Mitarbeiter dieses traditionsreichen Augsburger Flugzeugherstellers. Als gemeinnütziger Verein kann aber jeder Mitglied werden. Die 1000 sportbegeisterten Mitglieder mit einer umfangreichen Infrastruktur und Sportausrüstung machen diesen Verein zu einem der größten in Augsburg.

Sportarten
Artikel
37.-MBB-Staffelmarathon-BHV 8922

Traditioneller Staffelmarathon durch den Siebentischwald

Mittwoch, 07. September 2022, 09:50 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Sechs Läuferinnen bzw. Läufer teilten sich wieder die legendäre Marathondistanz von 42,195 Kilometern Mit dem Staffelmarathon wird eine Tradition aus dem Jahr 1965 fortgesetzt, als die MBB-SG den ersten Augsburger Volkslauf organisierte. Der vielseitige Sportverein aus dem Univiertel konnte heuer leider nur 38 Teams begrüßen. Aber das tat der guten Stimmung an der Sportanlage Süd keinen Abbruch.

Boxen-bei-der-MBB-SG-Augsburg-DSC 6359

Starke Fights auf dem Newcomer-Boxturnier der MBB-SG Augsburg

Dienstag, 24. Mai 2022, 19:32 Uhr, Autor: AM

Viele Anmeldungen im Vorfeld sorgten für eine hohe Bandbreite an Boxkämpfen Am vergangenen Wochenende konnte das Newcomer-Boxturnier der MBB-SG Augsburg nach zweijähriger Pause wieder stattfinden. Viele Kämpfer aus ganz Deutschland wollten sich das beliebte Turnier nicht entgehen lassen.

MBB SG Augsburg Fußball  DSC 8974

MBB SG Augsburg siegt auch gegen den SV Mering II

Freitag, 15. April 2022, 13:15 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der A-Klasse Augsburg kann die MBB-SG Augsburg einen weiteren knappen 1:0 Sieg verbuchen. Die MBB-SG zeigt weiter eine aufsteigen Form, in den letzten sieben Spielen musste das Team nur eine Niederlage gegen den Tabellenführer aus Haunstetten mit der zweiten Mannschaft hinnehmen. Doch auch die Gäste aus Mering zeigten zuletzt eine gute Form, mit nur einem unentschieden und fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen.

Gaby Moser von der MBB-SG Augsburg

Gaby Moser schafft das Sportabzeichen zum 55. Mal

Dienstag, 28. Dezember 2021, 18:17 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Im neuen Jahr kann man auch wieder in Augsburg die begehrte Breitensport-Auszeichnung erwerben Rund 65.000 Deutsche Sportabzeichen wurden heuer in Bayern abgelegt, davon etwa 17.000 von Erwachsenen. Nur eine Handvoll schaffte es bereits zum 55. Mal. Eine von ihnen ist Gaby Moser von der MBB-SG Augsburg.

Friedberger_Halbmarathon

Voller Erfolg, der 18. Friedberger Halbmarathon

Mittwoch, 15. September 2021, 20:37 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Friedberg durfte wieder laufen - ein Allgäuer Triathlet und eine Viktoria-Läuferin waren die Schnellsten beim 18. Halbmarathon in der altbayerischen Herzogstadt Der beliebte Friedberger Halbmarathon fiel im Vorjahr der Pandemie zum Opfer. Heuer konnte der Laufklassiker über 21,1 Kilometer im Rahmen der LEW-Lauftour wieder stattfinden. Allerdings musste die Teilnehmerzahl auf 650 begrenzt werden. Deshalb waren die Startplätze bei dieser 18. Auflage so begehrt wie noch nie.