Werbepartner & Sponsoren

Golfrange Augsburg
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Farbberatung mit Stil - Angela Merten
Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Sonnenhof Bodensee
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Technikerschule Augsburg
Phone Xpress - Smartphone & Tablet Reparatur Service

Aktuelle Sportnachrichten aus Augsburg

  • Interessante Artikel zu Ihrer Suche:
Kuhsee-Triathlon

Alles Wichtige zum LEW-Kuhsee-Triathlon

19. Juli 2019, Autor: Thorsten Franzisi

Im Jahr 1996 initiierte der Post SV Telekom einen Triathlon am beliebtesten Augsburger Badegewässer. Katja Mayer mit ihrer "km Sport-Agentur" übernahm vier Jahre später die Regie und machte daraus ein Breitensport-Event. Der 20. LEW-Kuhsee-Triathlon findet am kommenden Wochenende (20. und 21. Juli) statt. Hier alles Wichtige:

Die ADAC BMX Meisterschaften in Königsbrunn

Die ADAC BMX Meisterschaften des MAC Königsbrunn

19. Juli 2019, Autor: Angela Merten

Gerade eben von den erfolgreich absolvierten süddeutschen Meisterschaften aus dem hessischen Weiterstadt zurück, konzentrierte sich der MAC Königsbrunn auf sein Heimrennen der ADAC BMX Meisterschaft am 13. und 14. Juli am Ilsesee. Zu Beginn der Veranstaltung sah es noch so aus, als wäre der Wettergott den MAC´lern nicht wohlgesonnen und der Start wurde aufgrund des langanhaltenden Regens um eine halbe Stunde verschoben. Doch dann kam endlich die Sonne durch und somit stand einem erfolgreichen...

TSV Schwaben 1847 Augsburg, 3x3 Turnier, BBV, FIBA, Bayrischer Basketball Verband, Topstar Kangaroos, TVA Basketball,

WAS FÜR EIN AUGSBUGER 3x3 TURNIER

17. Juli 2019, Autor: Thorsten Franzisi

Am vergangenen Samstag den 13.07.2019 fand das durch den TSV 1847 Schwaben Augsburg ausgerichtete 3x3 Turnier statt. Diese neu ins olympische Programm aufgenommene Art des Basketballspiels erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Schnelles Spiel, spannende Kämpfe um den Korberfolg und keine Pausen sorgen für packende Spannung von der ersten bis zur letzten Minute.

Die deutsche Tenniselite schlägt bei den Schwaben Open auf!

16. Juli 2019, Autor: Thorsten Franzisi

Bachinger, Brown, Hanfmann, Hassan, Moraing, Heller und Molleker – die Top-Spieler des Deutschen Tennisbunds kommen fast alle zu den Schwaben Open. Per Wildcard werden zudem noch zwei weitere deutsche Spieler, Altmaier und Stebe, antreten. Ob Maximilian Marterer Antritt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final geklärt, da er sich aktuell verletztungsbedingt noch schonen muss. Auch Oscar Otte ist zum aktuellen Zeitpunkt verletzt und wird voraussichtlich nicht antreten können.

Frauen prägten den Augsburger Triathlonsport

Frauen prägten den Augsburger Triathlonsport

15. Juli 2019, Autor: Thorsten Franzisi

Der LEW-Kuhsee-Triathlon mit dem Nachtlauf geht am 20. und 21. Juli zum 20. Mal über die Bühne. Die Veranstaltung am beliebtesten Augsburger Badegewässer besticht als perfektes Breitensport-Event. Hingegen elitär war im Jahr 1983 die schwäbische Triathlonpremiere. Von Anfang an haben die Frauen den Augsburger Triathlonsport geprägt.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren