Werbepartner & Sponsoren

Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Technikerschule Augsburg
Golfrange Augsburg
Sonnenhof Bodensee
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Hessing Laufsport -
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß

LG Augsburg

LG Augsburg

Die Leichtathletik Gemeinschaft Augsburgist ein Zusammenschluss von sechs Augsburger Vereinen beziehungsweise deren Leichtathletik Abteilungen. Rechtlich bleiben alle Vereine weiterhin eigenständig, allerdings erhalten die Athleten das Startrecht für die LG Augsburg. Vereinsübergreifende Trainings ergänzen die Angebote der Vereine und bieten die Möglichkeit Athleten der einzelnen Disziplinen besser zu fördern. Im Wettkampfbetrieb werden leistungsstärkere Staffeln und Mannschaften gebildet. Die Gemeinschaft und die Erfolge motivieren Athleten wie Betreuer.

Sportarten
Artikel
MonaLauraweb

LG Athleten überzeugen beim Horgauer Abendsportfest

Freitag, 07. August 2020, 12:51 Uhr, Autor: AM

Am vergangenen Mittwoch durften sich die LG AthletInnen beim Abendsportfest in Horgau mit ihrer Konkurrenz messen. Allen voran konnte sich Laura Val mit einem Spitzenwurf über 44,95m im Speerwurf den ersten Treppchenplatz sichern. Die deutsche Vizemeisterin der u16 vom vergangenen Jahr übertraf ihre persönliche Bestleistung und kommt ihrem Ziel, der deutschen u18 Meisterschaft in Heilbronn, das aufgrund der Corona Beschränkungen mit einer eingeschränkten Teilnehmerzahl stattfinden wird, imme...

DSC 3261

Leichtathletik-Abendsportfest Horgau bricht Rekorde

Donnerstag, 06. August 2020, 21:58 Uhr, Autor: AM

Herrliches Wetter am gestrigen Mittwoch im Rotthalstadion in Horgau – und den 45. Leichtathletik-Abendsportfest stand nichts mehr im Wege. Viele Hürden mussten genommen werden und Abteilungsleiter Johann Kohler (früher selbst ambitionierter Leichtathlet und seit 52 Jahren Abteilungsleiter der SpVgg Auerbach-Streitheim) zeigte sich sehr erleichtert, dass die Covid-19 erschwerte Organisation so gut geklappt hat: „ Wir haben sehr lange überlegt, ob das Abendsportfest in diesem Jahr überhaupt sta...

Aleksander Askovic

LG Augsburg: Askovic und Seitz überzeugen in München

Dienstag, 28. Januar 2020, 21:14 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Beim Munich indoor in der Werner- von Linde Halle am vergangenen Samstag überzeugt Aleksandar Askovic bei den Männern über die 60 m auf voller Linie. Schon im ersten Vorlauf zeigte er seine starke Form, trotz verschlafenen Starts und zog als Zeitschnellster mit 6,82 sek ins Finale ein. Dort konnte er seine persönliche Bestleistung auf 6,62 sek steigern, was ihm zudem den inoffiziellen Titel als drittschnellsten deutschen Sprinter einbrachte. Zur Quali für die Hallen-WM trennen ihn somit nur ...

silvesterlauf-1136

Masse und Klasse beim Gersthofer Silvesterlauf-Klassiker

Freitag, 03. Januar 2020, 10:45 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Tradition, Termin und Flair machten den 53. Gersthofer Silvesterlauf mit dem Finale der LEW-Lauftour 2019 wieder zu einem besonderen Event. Als erstmalige Tagessieger überzeugten Brian Weisheit vom LSC Höchstadt/Aisch und Kerstin Hirscher vom LAC Quelle Fürth. Beide starten zwar für mittelfränkische Leichtathletik-Hochburgen; sie sind jedoch im Augsburger Landkreis zu Hause.

AOK-Winterlaufserie

AOK-Winterlaufserie startet am 9. November

Samstag, 19. Oktober 2019, 17:52 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Kaum eine andere Sportveranstaltung der Region wurde so oft ausgetragen wie die AOK-Winterlaufserie. Die vier Rennen der 42. Auflage stehen ab 9. November auf dem Programm. Die naturnahen Strecken in den „Westlichen Wäldern“ gelten als äußerst kurzweilig. Routinierter Veranstalter ist die TG Viktoria Augsburg mit Unterstützung der AOK-Gesundheitskasse.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.