Werbepartner & Sponsoren

Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Technikerschule Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Hessing Laufsport -
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sonnenhof Bodensee

LG Augsburg

LG Augsburg

Die Leichtathletik Gemeinschaft Augsburgist ein Zusammenschluss von sechs Augsburger Vereinen beziehungsweise deren Leichtathletik Abteilungen. Rechtlich bleiben alle Vereine weiterhin eigenständig, allerdings erhalten die Athleten das Startrecht für die LG Augsburg. Vereinsübergreifende Trainings ergänzen die Angebote der Vereine und bieten die Möglichkeit Athleten der einzelnen Disziplinen besser zu fördern. Im Wettkampfbetrieb werden leistungsstärkere Staffeln und Mannschaften gebildet. Die Gemeinschaft und die Erfolge motivieren Athleten wie Betreuer.

Sportarten
Artikel
BKH04661 klein-scaled

LG Augsburg stark auf den U18/U20 Deutschen Meisterschaften

Montag, 18. Juli 2022, 12:46 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Bei den U18/U20 Meisterschaften in Ulm konnte die LG Augsburg mit starken Ergebnissen aufwarten Nachdem einige Athletinnen für die deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten, zeigten die Fuggerstädterinnen in der 4 x 100 Meter Staffel ihre Qualitäten und im Weitsprung gelang für Johanna Konrad sogar der Sprung auf das begehrte Treppchen.

Kurhaus Göggingen  DSC 6986

Festliche Sportgala des Landkreis Augsburg mit vielen Ehrungen

Sonntag, 03. Juli 2022, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Landkreis Augsburg ehrte wieder im Kurhaus Göggingen die verdienten Athleten und Sportlerinnen aus der Region. "Wir freuen uns riesig nach der Ehrung im Februar 2020 Sie nach langer Zeit der Planung hier in festlichem Rahmen wiederzusehen. Wer hätte damals gedacht, dass zwei Jahre vergehen bis wir die Leistungen unserer Athletinnen und Athleten feiern können", so eröffnete die Sportbeauftragte des Landkreises Barbara Wengenmair die Sportlerehrung.

LG-Augsburg-Leichtathletik-DSC 9501

Das Max Steger Abendsportfest 2022 in der Rosenau

Samstag, 04. Juni 2022, 11:04 Uhr, Autor: AM

Das Max Steger Abendsportfest fand am vergangenen Donnerstag im heimischen Rosenaustadion statt Da aufgrund von technischen Problemen keine offizielle Zeitmessung möglich war, konnten die Laufwettbewerbe nur per Handstoppung erfolgen und gingen daher nicht in die offizielle Wertung mit ein. Trotz dessen entschieden sich viele Teilnehmer für einen Start. Die LG Augsburg war als ausrichtender Verein mit einem großen Team vertreten.

DSCN9672

12 schwäbische Titel für die LG Augsburg in Friedberg

Sonntag, 29. Mai 2022, 22:58 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Starke Leistungen der Leichtathletikgemeinschaft Augsburg in Friedberg bei den schwäbischen Meisterschaften. Am 29.05.2022 waren wir mit einer starken Mannschaft auf der schwäbischen U16/U20 Meisterschaft in Friedberg. Die Trainer Philipp von Schwartzenberg, Christian Pfänder, Tim Osenberg und Philip Xenos waren mit den Leistungen der LG Athleten sehr zufrieden.

lg-augsburg--leichtathletik-DSC 9580

Acht schwäbische Meistertitel für die LG Augsburg

Mittwoch, 22. September 2021, 14:18 Uhr, Autor: AM

Am Sonntag, 19.09.2021 fanden vor heimischer Kulisse bei teilweise strahlendem Sonnenschein im Rosenaustadion die Schwäbischen Meisterschaften der U16/U20/Aktive, Langhürden und Stabhoch statt. Dabei konnten die Augsburger AthletInnen zahlreiche schwäbische Meistertitel erringen. Bei der w14 zeigte Eva Schmid wieder einmal ihr unglaubliches Sprinttalent. Sie lief mit fast 5 Zehntel Vorsprung vor ihrer Konkurrenz über die Ziellinie der 100 Meter und konnte sich mit einer Zeit von 13,01 Sekunde...