Werbepartner & Sponsoren

Sport in Augsburg Printmagazin Ausgabe Mai/Juni
Hessing Laufsport -
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Sonnenhof Bodensee
 Die Fotobox für Augsburg & Umgebung - Hochzeit, Geburtstag, FirmeneventStickerei, Textildruck, Lasergravuren, Vereinsbedarf
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Augsburg Journal
Autohaus Mayr Hörmann

LG Augsburg

LG Augsburg

Die Leichtathletik Gemeinschaft Augsburgist ein Zusammenschluss von sechs Augsburger Vereinen beziehungsweise deren Leichtathletik Abteilungen. Rechtlich bleiben alle Vereine weiterhin eigenständig, allerdings erhalten die Athleten das Startrecht für die LG Augsburg. Vereinsübergreifende Trainings ergänzen die Angebote der Vereine und bieten die Möglichkeit Athleten der einzelnen Disziplinen besser zu fördern. Im Wettkampfbetrieb werden leistungsstärkere Staffeln und Mannschaften gebildet. Die Gemeinschaft und die Erfolge motivieren Athleten wie Betreuer.

Sportarten
Artikel
Aleksander Askovic

LG Augsburg: Askovic und Seitz überzeugen in München

Dienstag, 28. Januar 2020, 21:14 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Beim Munich indoor in der Werner- von Linde Halle am vergangenen Samstag überzeugt Aleksandar Askovic bei den Männern über die 60 m auf voller Linie. Schon im ersten Vorlauf zeigte er seine starke Form, trotz verschlafenen Starts und zog als Zeitschnellster mit 6,82 sek ins Finale ein. Dort konnte er seine persönliche Bestleistung auf 6,62 sek steigern, was ihm zudem den inoffiziellen Titel als drittschnellsten deutschen Sprinter einbrachte. Zur Quali für die Hallen-WM trennen ihn somit nur ...

silvesterlauf-1136

Masse und Klasse beim Gersthofer Silvesterlauf-Klassiker

Freitag, 03. Januar 2020, 10:45 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Tradition, Termin und Flair machten den 53. Gersthofer Silvesterlauf mit dem Finale der LEW-Lauftour 2019 wieder zu einem besonderen Event. Als erstmalige Tagessieger überzeugten Brian Weisheit vom LSC Höchstadt/Aisch und Kerstin Hirscher vom LAC Quelle Fürth. Beide starten zwar für mittelfränkische Leichtathletik-Hochburgen; sie sind jedoch im Augsburger Landkreis zu Hause.

AOK-Winterlaufserie

AOK-Winterlaufserie startet am 9. November

Samstag, 19. Oktober 2019, 17:52 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Kaum eine andere Sportveranstaltung der Region wurde so oft ausgetragen wie die AOK-Winterlaufserie. Die vier Rennen der 42. Auflage stehen ab 9. November auf dem Programm. Die naturnahen Strecken in den „Westlichen Wäldern“ gelten als äußerst kurzweilig. Routinierter Veranstalter ist die TG Viktoria Augsburg mit Unterstützung der AOK-Gesundheitskasse.

LG Augsburg bayerische Meisterschaften Regensburg

Vier Goldmedaillen für die LG Augsburg

Mittwoch, 24. Juli 2019, 19:40 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In Regensburg wurden die bayerischen Meisterschaften der U16/U23 ausgetragen und die LG Augsburg war erfolgreich vor Ort Bei den bayerischen Meisterschaften konnten die Athleten der LG Augsburg beim vorletzten großen Wettkampf der Saison noch einmal ihr Talent unter Beweis stellen.

Bayerische_Meisterschaft_Leichtathletik__D55_2071.jpg

Bayerische Meiserschaft in der Rosenau - über 850 Athleten am Start

Samstag, 13. Juli 2019, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Bereits zum zweiten Mal nach 2017 finden im umgebauten Augsburger Rosenaustadion Bayerische Leichtathletikmeisterschaften statt. Die bayerischen Meisterschaften der Leichtathletik finden zur vollen Zufriedenheit von Veranstaltern, Zuschauern und Aktiven statt, so Christian Pfänder, Chef des Veranstalters LG Augsburg. Schön für die Augsburger: Obwohl ihre beiden aussichtsreichs-ten Medaillenkandidaten ausfallen, gab es bereits am Samstagnachmittag Silber- und eine Bronzemedaille zu bejubeln.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.