Werbepartner & Sponsoren

Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Riegele - Bierexperten Club
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Technikerschule Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Autohaus Mayr Hörmann
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße

Kissinger SC

Kissinger SC

Der Kissinger Sport-Club (KSC) ist ein gemeinnütziger Sportverein mit zwölf Abteilungen und ca. 2500 Mitgliedern in der Gemeinde Kissing mit ca. 11.000 Einwohnern. Dem Verein wird von der Gemeinde eine vorbildliche Sportanlage mit Dreifach- turnhalle, Mehrzweckhalle, Sport- und Fußballplätzen, Festsaal mit Bühne und Sportgaststätte zur Verfügung gestellt. Auch Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Die Gemeinde Kissing befindet sich südlich von Augsburg an der B2 Richtung München.

Sportarten
Artikel
Die Kissinger Damen haben auch den letzten Schritt getan und sind Meister der Bezirksoberliga.

SC Kissing Handballdamen feiern Meisterschaft

Sonntag, 14. April 2024, 15:05 Uhr, Autor: Domenico Giannino

Die Kissinger Damen haben auch den letzten Schritt getan und sind Meister der Bezirksoberliga. Mit dem ungefährdeten 28:21 (17:9) Sieg in Meitingen am Samstag beenden die Handballerinnen ihre Saison auf dem Spitzenplatz. Mit einem Zähler Vorsprung auf Niederraunau ging es der KSC als Tabellenführer in den letzten Spieltag. Beim Vorletzten erwischten sie aber einen etwas holprigen Start. Nach neun Minuten stand es erst 3:2.

Das Turnier, das von der Lechwerke AG (LEW) gesponsert wird, bot an vier Tagen spannenden Handball-Action auf hohem Niveau.

Toller Handballsport beim LEW Jugend Cup 2024 in Schwabmünchen

Dienstag, 09. April 2024, 12:50 Uhr, Autor: Robert Siller

Das Turnier, das von der Lechwerke AG (LEW) gesponsert wird, bot an vier Tagen spannenden Handball-Action auf hohem Niveau. Bereits zum 40. Mal veranstaltete die Handballabteilung des TSV Schwabmünchen das hochklassige Handballturnier. Weit über 100 Jugendmannschaften kämpften dabei in 3 Sporthallen und 5 Altersgruppen um den Turniersieg und die begehrten LEW Jugend CupSiegershirts. Dabei kamen die teilnehmenden Mannschaften nicht nur aus Bayern, sondern auch dem Saarland, Baden und Baden-Wü...

In der Bezirksoberliga konnte der Kissinger SC gegen den Tabellenzweiten keinen Befreiungsschlag landen.

Kissinger Handballer chancenlos gegen TSV Aichach

Donnerstag, 01. Februar 2024, 11:34 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Bezirksoberliga konnte der Kissinger SC gegen den Tabellenzweiten keinen Befreiungsschlag landen. Düster sieht es beim SC Kissing mit den Herren in der Bezirksoberliga aus, nach elf Spielen gelang bislang nur ein Unentschieden, so hält man hinter dem TSV Bäumenheim die rote Laterne der Tabelle. Die Gäste aus Aichach überzeugen hingegen mit einer guten Saison und halten sich hinter dem TV Gundelfingen auf dem zweiten Platz.

Mit dem 27:22 (13:11) Heimsieg übernahmen die Damen des Kissinger SC die Tabellenführung.

Kissinger Handballerinnen gewinnen Spitzenspiel vs Niederraunau

Donnerstag, 30. November 2023, 21:55 Uhr, Autor: Domenico Giannino

Mit dem 27:22 (13:11) Heimsieg übernahmen die Damen des Kissinger SC die Tabellenführung. Vor Wochenfrist gab es für den SCK die erste Saisonniederlage. Darum standen die Damen vor dem Heimspiel unter großem Druck. Mit einer weiteren Niederlage wäre Niederraunau, das vor dem Spiel einen Zähler Vorsprung hatte, schon enteilt. Aber Kissing hatte von Beginn an die gefährlichste Angreiferin der Gäste gut im Griff. Ardiana Merditaj lenkt das Niederraunauer Offensivspiel und kann an guten Tagen au...

Kissinger Handball Herren verpassen ersten Saisonsieg

Kissinger Handball Herren verpassen ersten Saisonsieg

Montag, 27. November 2023, 17:12 Uhr, Autor: Domenico Giannino

Im Kellerduell der Bezirksoberliga gegen Bäumenheim holten die Handballer zu Hause beim 35:35 (17:13) nur einen Zähler. Im Duell der beiden Teams, die bislang jedes Spiel verloren hatten, waren die Kissinger in der Paartalhalle unter Druck. Sollte es mit dem Klassenerhalt noch klappen, musste gegen den Aufsteiger unbedingt ein Sieg her. Es entwickelte sich eine Partie, in der beide Abwehrreihen kaum Zugriff hatten. Das war gut für die Zuschauer, denn so gab es viele Tore zu sehen. Nach dem 6:...