Werbepartner & Sponsoren

Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Autohaus Mayr Hörmann
Hessing Laufsport -
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Riegele - Bierexperten Club
Sonnenhof Bodensee
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Technikerschule Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse

TSV Dinkelscherben

TSV Dinkelscherben

Der TSV Dinkelscherben ist ein klassischer Breitensportverein im Westen von Augsburg.

Sportarten
Artikel
TSV Fischach siegt im Testspiel gegen den TSV Dinkelscherben II

TSV Fischach siegt im Testspiel gegen den TSV Dinkelscherben II

Dienstag, 15. August 2023, 11:09 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Einen flotten Testpielkick legten die Fischacher gegen die zweite Garde der Dinkelscherbener hin und trennten sich mit einem fairen Remis. Bei angenehmen Temperaturen und zeitweisem Regen bereitete sich der TSV Fischach mit einem Testspiel gegen das nahegelegene Dinkelscherben auf der wunderschönen Anlage vor. Es entwickelte sich ein geschmeidiges und gut anzusehendes Spiel auf Augenhöhe, bei dem es im Nachhinein noch ein besonders Schmankerl zu entdecken gab.

Landkreismeisterschaft-Hallenfußball-Halbfinale-SIA 4337

TSV Bobingen holt sich den Landkreismeistertitel

Dienstag, 20. Dezember 2022, 18:27 Uhr, Autor: Angela Merten

und gewinnt das Turnier nun bereits zum 14. Mal Nach den vier Hauptrunden, die mit insgesamt 24 Mannschaften zweimal in Diedorf, einmal in Dinkelscherben und einmal in Schabmünchen stattfanden, kam es kurz vor Weihnachten in der Fischacher Staudenlandhalle zum Showdown um den Pokal der Sparkasse Schwaben-Bodensee. An diesem Sonntag sollte nicht nur der Fußball-Weltmeister gekürt werden, sondern auch der neue Landkreismeister.

Bezirksliga Schwaben Süd  DSC 1800

TSV Dinkelscherben unterliegt dem TSV Bobingen

Freitag, 12. August 2022, 21:21 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Bezirksliga Schwaben Süd konnte sich der Aufsteiger des TSV Dinkelscherben gegen den TSV Bobingen nicht behaupten. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang es dem Gastgeber aus Dinkelscherben noch mit 2:1 in Führung zu gehen, in der zweiten Halbzeit drehten die Gäste aus Bobingen aber das Spiel und gingen nach dem Ausgleich mit 2:3 in Führung und bringt sich damit in eine komfortable Tabellenposition in der noch jungen Saison.

 DSC 8014

Landkreispokalfinale Augsburg im Fußball der Junioren

Dienstag, 05. Juli 2022, 00:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Fünf verschiedene Pokalsieger an einem Tag. Bei heißen, sonnigen Temperaturen wurde nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder der Landkreispokaltitel bei den Fußballjunioren ausgespielt. Spielort in diesem Jahr, war die Sportanlage des FC Langweid, der auch gleichzeitig als Ausrichter durch den Tag führte. Zum ersten Mal fanden in diesem Jahr alle Spiele von der E bis zur A-Jugend an einem Tag statt.

Kurhaus Göggingen  DSC 6986

Festliche Sportgala des Landkreis Augsburg mit vielen Ehrungen

Sonntag, 03. Juli 2022, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Landkreis Augsburg ehrte wieder im Kurhaus Göggingen die verdienten Athleten und Sportlerinnen aus der Region. "Wir freuen uns riesig nach der Ehrung im Februar 2020 Sie nach langer Zeit der Planung hier in festlichem Rahmen wiederzusehen. Wer hätte damals gedacht, dass zwei Jahre vergehen bis wir die Leistungen unserer Athletinnen und Athleten feiern können", so eröffnete die Sportbeauftragte des Landkreises Barbara Wengenmair die Sportlerehrung.