Werbepartner & Sponsoren

Riegele - Bierexperten Club
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Technikerschule Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Hessing Laufsport -

TSV Königsbrunn e.V.

TSV Königsbrunn e.V.

süd, Königsbrunn

Der TSV Königsbrunn bietet verschiedene Sportangebote an: Gesundheitssport in Zusammenarbeit mit Krankenkassen oder Kinderturnen, ebenso bieten wir Sportarten wie Eiskunstlauf, Schwimmen, Leichtathletik, Turnen, Tennis, Tischtennis, Ballsportarten wie Fußball, Basketball, Volleyball oder Kampfsportarten wie Boxen, Judo, Aikido und Karate. Beim TSV Königsbrunn findet jeder den richtigen Sport. Ob Erwachsenensport oder Kinder- und Jugendsport,TSV Königsbrunn ist der Breitensportverein in und um Königsbrunn.

Sportarten
Artikel
 DSC 8014

Landkreispokalfinale Augsburg im Fußball der Junioren

Dienstag, 05. Juli 2022, 00:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Fünf verschiedene Pokalsieger an einem Tag. Bei heißen, sonnigen Temperaturen wurde nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder der Landkreispokaltitel bei den Fußballjunioren ausgespielt. Spielort in diesem Jahr, war die Sportanlage des FC Langweid, der auch gleichzeitig als Ausrichter durch den Tag führte. Zum ersten Mal fanden in diesem Jahr alle Spiele von der E bis zur A-Jugend an einem Tag statt.

Kurhaus Göggingen  DSC 6986

Festliche Sportgala des Landkreis Augsburg mit vielen Ehrungen

Sonntag, 03. Juli 2022, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Landkreis Augsburg ehrte wieder im Kurhaus Göggingen die verdienten Athleten und Sportlerinnen aus der Region. "Wir freuen uns riesig nach der Ehrung im Februar 2020 Sie nach langer Zeit der Planung hier in festlichem Rahmen wiederzusehen. Wer hätte damals gedacht, dass zwei Jahre vergehen bis wir die Leistungen unserer Athletinnen und Athleten feiern können", so eröffnete die Sportbeauftragte des Landkreises Barbara Wengenmair die Sportlerehrung.

33.-Königsbrunner-Stadtmeisterschaft-Tischtennis-DSC 2575

Erfolgreicher Rainer Eger Tischtennis Cup in Königsbrunn

Dienstag, 14. Juni 2022, 17:19 Uhr, Autor: AM

Bereits zum 33. Mal fand die Tischtennis Stadtmeisterschaft des TSV Königsbrunn statt Die Abteilung Tischtennis des TSV Königsbrunn richtete am 11.06./12.06.2022 an zwei Turniertagen die 33. Königsbrunner Stadtmeisterschaft unter der Namensgebung durch ihren Hauptsponsor Rainer Eger in der Willi-Oppenländer-Halle aus.

TSV-Königsbrunn-bba-Augsburg-DSC 5880

bba Augsburg muss sich gegen Königsbrunn knapp geschlagen geben

Montag, 28. Februar 2022, 11:23 Uhr, Autor: AM

In einer zerfahrenen Partie, die von Fehlern - aber auch großen Emotionen geprägt wurde, gewannen die Gastgeber am Ende relativ knapp - aber verdient. Eine Partie, die von Beginn von der Spannung lebte, gab es außer Nervosität, verworfener Freiwürfe und sehr viele Fouls nicht viel zu sehen. Doch schließlich lag auch viel auf dem Spiel.

REWE Michael Mayr Cup  SIA 5551

TSV Königsbrunn Tischtennis: 3. REWE Michael Mayr Cup

Dienstag, 11. Januar 2022, 11:55 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Abteilung Tischtennis des TSV Königsbrunn richtete an zwei Turniertagen in der Sporthalle der Mittelschule Süd Königsbrunn den 3.REWE Michael Mayr Cup aus. In den drei Leistungsklassen traten insgesamt knapp unter 150 Tischtennisspieler*innen aus ganz Bayern und auch Baden-Württemberg in Zweiermannschaften an, um ihr Können und ihre Stärke miteinander zu messen.