Werbepartner & Sponsoren

Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Riegele - Bierexperten Club
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Hessing Laufsport -

TG Viktoria Augsburg 1897 e. V. (TGVA)

TG Viktoria Augsburg 1897 e. V. (TGVA)

Die TG Viktoria ist einer der ältesten Sportvereine der Stadt Augsburg. Dort findet man auch eine große Auswahl an Sportangeboten.

Sportarten
Artikel
Christoph Lux beim Eiger-Ultratrial

Von der Faszination des Ultralaufens

Montag, 14. September 2020, 11:38 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Die Viktoria-Langstreckler sind nach dem Lockdown wieder erfolgreich unterwegs Läufe jenseits der Marathondistanz von 42,195 Kilometern heißen in der Kurzform „Ultra“. Ultraläufer schwärmen von diesen Herausforderungen, welche Nicht-Ultraläufer als verrückt bezeichnen. Immer beliebter werden die Ultratrails. Das sind Landschaftsläufe, die sich nach den topografischen Gegebenheiten richten, oft mit vielen Höhenmetern.

35.-Staffelmarathon-augsburg -DSC 8100

Viktoria versus Rosenheim beim Staffelmarathon

Montag, 07. September 2020, 15:16 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Laufszene macht den Restart beim Traditionsrennen der MBB-SG Die Laufsportler mussten seit Mitte März auf reale Wettkämpfe verzichten. Der Staffelmarathon der MBB-SG Augsburg war nun die erste regionale Startgelegenheit nach dem Corona-Lockdown. 50 Staffeln durften auf der Runde durch den Siebentischwald antreten. Zwei bekannte Laufvereine drückten dann dem Rennen ihren Stempel auf.

Staffelmarathon der MBB-SG Augsburg klein

Ein Blick zurück: Von goldenen Marathonzeiten

Montag, 20. Juli 2020, 10:48 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Augsburg galt einst als eine deutsche Langstrecken-Hochburg Das aktuelle Sportgeschehen bleibt wegen der Corona-Krise überschaubar. Dies ist eine gute Gelegenheit für einen Blick zurück auf vergangene Augsburger Ereignisse. So konnte die Stadt in den 1980er Jahren sowohl beliebte Marathonrennen, als auch erfolgreiche Läufer über die magischen 42,195 Kilometer vorweisen.

Udo Pitsch

Faszination Marathon

Freitag, 19. Juni 2020, 10:49 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Udo Pitsch läuft seinen 100. Ultramarathon Kein anderer Schwabe kann annähernd so viele Marathonläufe und Ultramarathons vorweisen wie Udo Pitsch. Der 66-jährige Ultra-Langstreckenläufer von der TG Viktoria Augsburg rannte schon nonstop 246 Kilometer. Außerdem hielt der Ex-Berufsoffizier aus Wehringen für lange Zeit den schwäbischen 24-Stunden-Rekord.

Leandra Zimmermann beim Triathlon

Ausdauertalent Leandra Zimmermann

Donnerstag, 14. Mai 2020, 11:09 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Viktoria-Athletin ist in den USA erfolgreich im Studium und Sport Die derzeit wohl schnellste Marathonläuferin aus Schwaben heißt Leandra Zimmermann. Ihr Name ist nicht so bekannt, denn die 23-jährige Athletin der TG Viktoria studiert in den USA. Wegen dem Coronavirus wurde jedoch ihre kalifornische Universität geschlossen. So weilt das große Augsburger Ausdauertalent momentan in ihrer Heimat.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.