Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Riegele - Bierexperten Club
Autohaus Mayr Hörmann
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Hessing Laufsport -
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Sonnenhof Bodensee
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt

TG Viktoria Augsburg 1897 e. V. (TGVA)

TG Viktoria Augsburg 1897 e. V. (TGVA)

Die TG Viktoria ist einer der ältesten Sportvereine der Stadt Augsburg. Dort findet man auch eine große Auswahl an Sportangeboten.

Sportarten
Artikel
Regionalliga-Team der TG Viktoria

Geglückter Ligastart der Augsburger Triathleten

Donnerstag, 19. Mai 2022, 09:42 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Für die beiden Vereine TG Viktoria und „Triathlon Augsburg“ hat der Ligabetrieb 2022 angefangen Die Viktoria-Damen geben heuer in der zweiten Bundesliga ihr Debüt. Los geht es am 12. Juni im südhessischen Darmstadt. Die Viktoria-Herren sind seit 2019 in der Regionalliga vertreten. Diese dritthöchste deutsche Triathlon-Liga hat nun im oberpfälzischen Weiden begonnen. Gleichzeitig ist „Triathlon Augsburg“ in der Landesliga gestartet.

Christoph Lux beim Eiger-Ultratrial

Von der Faszination der ganz langen Laufstrecken

Dienstag, 29. März 2022, 11:31 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Die Ultra-Langstreckler der TG Viktoria Augsburg sind wieder erfolgreich unterwegs Läufe jenseits der legendären Marathondistanz von 42,195 Kilometern heißen in der Kurzform "Ultras". Ultraläufer schwärmen von diesen Herausforderungen, welche Nicht-Ultraläufer als verrückt bezeichnen.

52.-AOK-Straßenlauf-DSC 5991

Bilderbuch-Saisonauftakt beim 52. AOK-Straßenlauf

Montag, 21. März 2022, 10:00 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Viktoria-Klassiker am vermeintlichen "Freedom Day" ohne gravierende Corona-Beschränkungen Der AOK-Straßenlauf durch den Siebentischwald zählt zu den traditionsreichsten Sportveranstaltungen in unserer Region. Dieses Rennen der TG Viktoria Augsburg wurde auch heuer seinem Image als schnellster schwäbischer Zehn-Kilometer-Wettbewerb gerecht. Bei besten Bedingungen starteten 442 Ausdauersportler an der Sportanlage Süd.

Brian Weisheit bei Studenten-WM

Brian Weisheit holt Bronze bei der Studenten-WM

Freitag, 18. März 2022, 12:39 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Der Stadtberger Top-Laufsportler gibt sein internationales Debüt bei Querfeldein-Titelkämpfen in Portugal Bei der Studenten-Weltmeisterschaft im Crosslauf im portugiesischen Aveiro startete Brian Weisheit. Der 24-jährige Hindernislauf-Spezialist aus Stadtbergen belegte auf den kurvigen und nassen 9,6 Kilometern nach genau 30 Minuten den 30. Platz. Mit dem deutschen Team konnte er die Bronzemedaille holen.

Viktoria-Regionalliga-Team

Viktoria-Triathletinnen und Triathleten bereit für die Liga

Donnerstag, 24. Februar 2022, 12:59 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Die TG Viktoria Augsburg wird in ihrem 125. Jubiläumsjahr in der zweithöchsten und dritthöchsten Triathlon-Liga antreten Die Viktoria-Damen geben heuer in der zweiten Bundesliga-Süd ihr Debüt. Die Viktoria-Herren starten seit 2019 in der bayerischen Regionalliga, der dritthöchsten deutschen Triathlon-Liga. Mit Nadine Reißner und Alexander Klimek managen zwei selbst erfolgreiche Multisportler die beiden Augsburger Ligateams.