Werbepartner & Sponsoren

Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Autohaus Mayr Hörmann
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Ihr Teamsporthändler - Textildruckerei & Flock
Internationaler Bund - Medizinische Akademie - Schule, Ausbildung und Studium
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Phone Xpress - Smartphone & Tablet Reparatur Service
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG

TG Viktoria Augsburg 1897 e. V. (TGVA)

TG Viktoria Augsburg 1897 e. V. (TGVA)

Die TG Viktoria ist einer der ältesten Sportvereine der Stadt Augsburg. Dort findet man auch eine große Auswahl an Sportangeboten.

Sportarten
Artikel
Sportanlage-Süd

Sportanlage Süd als herbstliches Ausflugsziel

Montag, 23. September 2019, 08:51 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Der Parkplatz an der Sportanlage Süd ist mehr als nur einer von sechs Park-and-ride-Plätzen in Augsburg. Das Areal an der Ilsungstraße, wenige Autominuten südlich der City, taugt als Ausflugsziel. Joggen, Walken, Skaten, Klettern und ein Museumsbesuch sind möglich. Der angrenzende Siebentischwald präsentiert sich im Herbst besonders reizvoll.

Christoph-Lux

Erster Augsburger bei Leichtathletik-WM nach 36 Jahren

Donnerstag, 19. September 2019, 22:00 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Christoph Lux hatte nach seinen herausragenden 252,8 Kilometern im Mai im schweizerischen Basel bereits eine mündliche Zusage. Nun wurde der Augsburger offiziell vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die Weltmeisterschaft im 24-Stunden-Lauf nominiert. Er hat als Sechster der Weltjahresbestenliste gute Chancen.

Friedberger Halbmarathon

Super Stimmung und Streckenrekorde beim Friedberger Halbmarathon

Mittwoch, 11. September 2019, 15:17 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Bereits zum 17. Mal wurde der Friedberger Halbmarathon von der Herzogstadt ausgetragen Eine Laufveranstaltung die seit Jahren zuverlässig ausgebucht ist - der Friedberger Halbmarathon. Vier Mal gilt es den Berg zu überwinden und die zahlreichen Zuschauer an der Strecke machen diesen Lauf zu einer Besonderheit in der Region. Bei den Damen wurden ein fünf Jahre alter Streckenrekord geknackt, auch die Herren hatten einen neuen Sieger und mit Natalie Simanowski bewältigte auch erstmals eine Rolls...

Renn-zur-Million-.

Triathlon-Profi Roman Deisenhofer im Showgeschäft

Montag, 09. September 2019, 21:15 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Bei der Ironman-Europameisterschaft kürzlich in Frankfurt überzeugte Roman Deisenhofer als Neunter. Der 34-jährige Modellathlet von der TG Viktoria Augsburg ist seit fünf Jahren ein Triathlon-Profi. Als Berufsfeuerwehrmann arbeitet Deisenhofer in Teilzeit. Nun kann man ihn und einen weiteren Viktoria-Extremsportler in einer ProSieben-Show erleben.

Arbeitsgemeinschaft 50-Meter-Hallenbad für Augsburg

50-Meter-Hallenbad, Vereine sind verärgert - Dirk Wurm antwortet

Montag, 09. September 2019, 18:39 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Arbeitsgemeinschaft "50-Meter-Hallenbad für Augsburg" mit 23 Vereinen mit 35.000 Mitgliedern macht ihrem Unmut Luft und der Sportreferent Dirk Wurm antwortet. Die in der Arbeitsgemeinschaft "50-Meter-Hallenbad für Augsburg" zusammengeschlossenen 23 Vereine mit 35.000 Mitgliedern sind sehr verärgert. Der Augsburger Stadtrat hatte 2018 eigentlich den Auftrag erteilt, eine Machbarkeitsstudie für ein wettkampftaugliches 50-Meter-Hallenbad zu erstellen. Stattdessen hat Sportreferent Dirk Wurm ...


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.