Werbepartner & Sponsoren

Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Sonnenhof Bodensee
Sport in Augsburg Printmagazin Ausgabe Mai/Juni
Augsburg Journal
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse

TG Viktoria Augsburg 1897 e. V. (TGVA)

TG Viktoria Augsburg 1897 e. V. (TGVA)

Die TG Viktoria ist einer der ältesten Sportvereine der Stadt Augsburg. Dort findet man auch eine große Auswahl an Sportangeboten.

Sportarten
Artikel
Udo Pitsch

Faszination Marathon

Freitag, 19. Juni 2020, 10:49 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Udo Pitsch läuft seinen 100. Ultramarathon Kein anderer Schwabe kann annähernd so viele Marathonläufe und Ultramarathons vorweisen wie Udo Pitsch. Der 66-jährige Ultra-Langstreckenläufer von der TG Viktoria Augsburg rannte schon nonstop 246 Kilometer. Außerdem hielt der Ex-Berufsoffizier aus Wehringen für lange Zeit den schwäbischen 24-Stunden-Rekord.

Leandra Zimmermann beim Triathlon

Ausdauertalent Leandra Zimmermann

Donnerstag, 14. Mai 2020, 11:09 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Viktoria-Athletin ist in den USA erfolgreich im Studium und Sport Die derzeit wohl schnellste Marathonläuferin aus Schwaben heißt Leandra Zimmermann. Ihr Name ist nicht so bekannt, denn die 23-jährige Athletin der TG Viktoria studiert in den USA. Wegen dem Coronavirus wurde jedoch ihre kalifornische Universität geschlossen. So weilt das große Augsburger Ausdauertalent momentan in ihrer Heimat.

Volkslauf-Premiere-im-Jahr-1963 Foto-Hirche

Das Coronavirus macht Laufen zur Sportart Nr. 1

Samstag, 04. April 2020, 19:51 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Laufsport für Jedermann hat seinen Ursprung in unserer Region Schon lange gilt Laufen als eine der beliebtesten Sportarten der Deutschen. Nun in Zeiten des Coronavirus sind so viele im Laufschritt unterwegs wie noch nie. Maßgebliche Impulse für diese Entwicklung gingen von der Augsburger Region aus.

AOK-Straßenlauf

Coronavirus stoppt das große Jubiläumsrennen, den AOK-Straßenlauf

Samstag, 14. März 2020, 17:26 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Keine andere Augsburger Breitensport-Veranstaltung wurde öfters ausgetragen, als der AOK-Straßenlauf durch den Siebentischwald. Kein anderer schwäbischer Zehn-Kilometer-Wettbewerb kann schnellere Laufzeiten vorweisen. Nun fällt das 50. Jubiläum am 22. März (Sonntag) dem Coronavirus zum Opfer.

AOK-Straßenlauf

Laufsaison startet mit einem großen Jubiläum

Mittwoch, 11. März 2020, 11:44 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Ausdauersportler können sich auf ihre Saison freuen. 16 Laufveranstaltungen für jedermann stehen heuer in Augsburg auf dem Programm. Los geht es am 22. März mit dem Jubiläum eines schwäbischen Klassikers. Der AOK-Straßenlauf durch den Siebentischwald wird zum 50. Mal ausgetragen, so oft wie keine andere Augsburger Breitensport-Veranstaltung. Das mit Abstand größte Event wird sicherlich erneut der M-net Firmenlauf. Im Vorjahr bei einer Regenschlacht absolvierten 8.001 der 12.000 angemeldeten ...


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.