Werbepartner & Sponsoren

Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
 Die Fotobox für Augsburg & Umgebung - Hochzeit, Geburtstag, FirmeneventStickerei, Textildruck, Lasergravuren, Vereinsbedarf
Technikerschule Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Augsburg Journal
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web

TSV 1847 Schwaben-Augsburg e. V.

TSV 1847 Schwaben-Augsburg e. V.

süd

Der TSV Schwaben Augsburg ist ein Sportverein aus Augsburg mit Abteilungen für Badminton, Basketball, Boxen, Eiskunstlauf, Faustball, Fechten, Fußball, Hockey, Kanusport, Leichtathletik, Tennis, Tischtennis, Turnen und Wintersport.

Sportarten
Artikel
tsv-gersthofen-tsv-schwaben-augsburg-fussball-testspiel-DSC 2246

Der TSV Schwaben gewinnt im Testspiel gegen den TSV Gersthofen

Montag, 03. August 2020, 12:10 Uhr, Autor: AM

Die Schwaben lassen viele Chancen liegen Am vergangenen Samstag empfing der Bezirksligist TSV Gersthofen die Bayernligisten TSV Schwaben in der Abenstein. Schiedsrichter Leonhard Schramm pfiff das Testspiel pünktlich um 17 Uhr an.

come-on-girls-let s-play-basketball-DSC 0196

Come on Girls - let´s play Basketball

Dienstag, 21. Juli 2020, 09:32 Uhr, Autor: Florian Martini

Girlsday mit Silberabzeichen Für rund 20 Mädchen verschiedener Grundschulen hieß es am Samstagvormittag Gelerntes umzusetzen und das Silberabzeichen zu erhalten. Doch kurz zur Erklärung.

Erhard-Wunderlich-Allee

Neun Straßen erinnern an herausragende Sportler

Samstag, 28. März 2020, 13:04 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Der Augsburger Stadtrat hat kürzlich den Uli-Biesinger-Weg als neuen Straßennamen beschlossen. Außerdem wurde im Februar die Erhard-Wunderlich-Allee eingeweiht. Neben dem Fußball-Weltmeister von 1954 und dem Handball-Weltmeister von 1978 sind sieben weitere Sportler bei den derzeit 1944 Augsburger Straßennamen verewigt. Hier alle „Sportlerstraßen“ in alphabetischer Reihenfolge:

P1040854

JBBL – Revanche geglückt

Montag, 10. Februar 2020, 10:53 Uhr

Die ganze Trainingswoche über schwebte das Schreckgespenst Playoffs in den Köpfen des Augsburger Nachwuchses. Das Spiel gegen die Young Tigers Tübingen sollte die erste von drei Vorentscheidungen sein, allerdings mit einer besonderen Brisanz: Beide Teams belegten punktgleich den zweiten und dritten Platz der Tabelle, allerdings berechtigt nur der zweite Platz zur Teilnahme an den Playoffs, der Dritte muss in die Playdown-Runde. Nur zu gut erinnerten sich die Fuggerstädter an das Hinspiel, be...

feldhockey-u14-tsv-1847-schwaben-DSC 3619

Schwaben Augsburg Feldhockey-Mädchen bisher ungeschlagen

Freitag, 31. Januar 2020, 10:55 Uhr

Sieben Spiele, insgesamt 13:0 Tore und 19 Punkte - die U14-Mädchen von Schwaben Augsburg lassen es derzeit richtig krachen und stehen in der Vorrunde unangefochten an Rang 1 der Tabelle der Verbandsliga Süd Gruppe B. Am vergangenen Samstag empfingen die Mädels um Trainer Florian Mötschel die Teams von Wacker München 2, Münchner SC 2, TSG Pasing München, TuS Obermenzing 2 und ASV München 4 zu Hause in der Erhard-Wunderlich-Halle.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.