Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Technikerschule Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Sonnenhof Bodensee
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen

Polizei-Sportverein Augsburg e. V.

Polizei-Sportverein Augsburg e. V.

Der Polizei Sport Verein Augsburg e.V. ist mit seinem vielseitigen Sportangebot ein Verein für jedermann, nicht nur für Polizeibeamte.

Sportarten
Artikel
Schermer BC Landau - Bonaccio TJKV Augsburg 9708

25 Kämpfe - MBB-SG Augsburg richtet Boxveranstaltung aus

Freitag, 25. November 2022, 13:40 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Seit Jahren ist die MBB-SG mit ihrer Boxabteilung ein hochproffesioneller Ausrichter von Boxveranstaltungen. Für dieses Event gab es 140 Meldungen von Athleten die sich in den Ring stellen wollten. Von der Schülerklasse bis 30kg, bist hin zu den Männern im Schwergewicht bis 90 kg wurde in der Halle der MBB-SG Augsburg den Zuschauern alles geboten. An einem kurzweiligen Nachmittag wurde 25 Kämpfe wie am Fließband durchgezogen und begeisterten das große Publikum.

 AEV 0287

Boxen: Der TSV Königsbrunn lässt die Fäuste fliegen

Samstag, 05. November 2022, 23:24 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Eine gelungene Veranstaltung für Kämpfer und Besucher in einer prall gefüllten Turnhallte der Realschule Königsbrunn. In der Realschule Königsbrunn fand die erste Boxveranstaltung des TSV Königsbrunns seit über drei Jahren statt. Pandemiebedingt ergab sich leider seit 2019 keine Möglichkeit das sonst jährliche, traditionelle Gautschboxen auszutragen. Zahlreiche Meldungen von Vereinen bis aus Frankfurt sorgten für 18 spannende Wertungskämpfe vor einer komplett gefüllten Realschulturnhalle.

B-Klasse-Augsburg-Mitte-Fußball-BHV 5400

Herren I des PSV Augsburg startet mit Sieg in die Saison

Dienstag, 16. August 2022, 15:37 Uhr, Autor: Angela Merten

Am vergangenen Wochenende trennten sich der PSV Augsburg und der SV Gold-Blau Augsburg II nach einem torreichen Spiel 5:4 Gut 50 Zuschauer verfolgten bei hochsommerlichen Temperaturen gespannt den Saisonauftakt des PSV Augsburg in der Gögginger Straße.

 DSC 4927

Arbeitstagung der Gemeinschaft der Fußball-Trainer in Schwaben

Dienstag, 09. August 2022, 12:35 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Gemeinschaft der Fußball-Trainer Schwaben richtete die 255. Arbeitstagung beim Polizeisportverein Augsburg aus. 122 vorwiegend aktive Trainer kamen zur Arbeitstagung, um sich in dem Thema Praxis und Theorie: “Kraft- und Ausdauertraining in Spielform“ weiterzubilden. Zu Gast war der Referent: A-Lizenz-Inhaber und Auswahltrainer beim BFV, Trainer und Ausbildungskoordinator beim Nachwuchsleistungszentrum des FC Memmingen Thomas Neudecker, sowie der Headcoach der U16 des FC Augsburg Markus ...

Kurhaus Göggingen  DSC 6986

Festliche Sportgala des Landkreis Augsburg mit vielen Ehrungen

Sonntag, 03. Juli 2022, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Landkreis Augsburg ehrte wieder im Kurhaus Göggingen die verdienten Athleten und Sportlerinnen aus der Region. "Wir freuen uns riesig nach der Ehrung im Februar 2020 Sie nach langer Zeit der Planung hier in festlichem Rahmen wiederzusehen. Wer hätte damals gedacht, dass zwei Jahre vergehen bis wir die Leistungen unserer Athletinnen und Athleten feiern können", so eröffnete die Sportbeauftragte des Landkreises Barbara Wengenmair die Sportlerehrung.