Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Riegele - Bierexperten Club
Hessing Laufsport -
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt

TSV Schwabmünchen

TSV Schwabmünchen

Der TSV Schwabmünchen ist ein Breitensportverein im Süden von Augsburg mit einem vielfältigen Angebot und großem Kursangebot.

Sportarten
Artikel
Jugendturnier TSV Friedberg

Das TTZ Jugendturnier in Friedberg war ein großer Erfolg

Donnerstag, 07. Juli 2022, 22:20 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Zahlreiche Handball-Nachwuchsteams kamen überregional zum beliebten Jugendturnier des TSV Friedberg Endlich war es wieder soweit, der TSV Friedberg richtete seinen traditionellen ehemals Sparkassencup aus - der jetzt unter dem Hauptsponsor des Therapie- und Trainingszentrum Friedberg ausgerichtet wurde. Abteilungsleiterin Simone Neumeier war sichtlich gerührt darüber, das Turnier endlich wieder ausrichten zu können und all die Kinder und Jugendlichen auf der Sportanlage an der Rothenbergstra...

 DSC 8014

Landkreispokalfinale Augsburg im Fußball der Junioren

Dienstag, 05. Juli 2022, 00:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Fünf verschiedene Pokalsieger an einem Tag. Bei heißen, sonnigen Temperaturen wurde nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder der Landkreispokaltitel bei den Fußballjunioren ausgespielt. Spielort in diesem Jahr, war die Sportanlage des FC Langweid, der auch gleichzeitig als Ausrichter durch den Tag führte. Zum ersten Mal fanden in diesem Jahr alle Spiele von der E bis zur A-Jugend an einem Tag statt.

Kurhaus Göggingen  DSC 6986

Festliche Sportgala des Landkreis Augsburg mit vielen Ehrungen

Sonntag, 03. Juli 2022, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Landkreis Augsburg ehrte wieder im Kurhaus Göggingen die verdienten Athleten und Sportlerinnen aus der Region. "Wir freuen uns riesig nach der Ehrung im Februar 2020 Sie nach langer Zeit der Planung hier in festlichem Rahmen wiederzusehen. Wer hätte damals gedacht, dass zwei Jahre vergehen bis wir die Leistungen unserer Athletinnen und Athleten feiern können", so eröffnete die Sportbeauftragte des Landkreises Barbara Wengenmair die Sportlerehrung.

wA Jugend Handball Schwabmünchen  DSC 4549

Schwabmünchner wA-Jugend spielt kommende Saison in Bundesliga

Dienstag, 31. Mai 2022, 15:28 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Mit vier überragenden Siegen bei der entscheidenden Qualifikationsrunde in Schwabmünchen sichert sich die weibliche A-Jugend des TSV Schwabmünchen einen Startplatz für die Jugendbundesliga 2022/23. Mit den gezeigten Leistungen und dem bisher größten Erfolg in der Geschichte des Schwabmünchener Jugendhandballs krönen die Mädels der Jahrgänge 2004-2006 ihre bisherige Entwicklung und können sich nun in der kommenden Saison mit den besten A-Jugendmannschaften in ganz Deutschland messen.

TSV Haunstetten Handballl  DSC 3679

TSV Haunstetten II siegt gegen Schwabmünchen und steigt auf

Sonntag, 29. Mai 2022, 17:18 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In einem sehr spannenden Derby zwischen der zweiten Garde des TSV Haunstetten und dem TSV Schwabmünchen behielten die Gastgeber die Oberhand. Ein wahrhaftiges Spektakel lieferte das Finale in der Bezirksoberliga zwischen dem TSV Haunstetten II und dem TSV Schwabmünchen in der fast ausverkauften Albert-Loderer-Halle. Die Gäste aus Schwabmünchen kamen mit einer Übermacht an Fans nach Haunstetten und lieferten über 60 Minuten einen leidenschaftlichen Support, mit der bitteren Lektion: Am Ende kn...