Werbepartner & Sponsoren

Sonnenhof Bodensee
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Autohaus Mayr Hörmann
Hessing Laufsport -
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Riegele - Bierexperten Club
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour

TSV Schwabmünchen

TSV Schwabmünchen

Der TSV Schwabmünchen ist ein Breitensportverein im Süden von Augsburg mit einem vielfältigen Angebot und großem Kursangebot.

Sportarten
Artikel
Gauwettkampf im Gerätturnen weiblich

Gauwettkampf im Gerätturnen weiblich

Mittwoch, 20. März 2024, 15:57 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Am 16.03.2023 fand in der Sporthalle Stadtbergen ein Gauwettkampf im Gerätturnen statt. Etwa 400-500 Besucher, hauptsächlich bestehend aus Eltern, Großeltern und Geschwistern, verfolgten den ganzen Tag über die Wettkämpfe von insgesamt 207 Wettkämpferinnen. Es gab also viel Anfeuerungspotenzial.

Landkreismeisterschaft-Geräteturnen-Mädchen-2023-DSC 4322

TSV Schwabmünchen richtete LK-Meisterschaft der Turnerinnen aus

Donnerstag, 23. November 2023, 09:30 Uhr, Autor: Angela Merten

254 Turnerinnen aus neun Vereinen zeigten ihr ganzes Können Nach einigen Jahren des pandemiebedingten Aussetzens der Landkreismeisterschaften im Turnen war es endlich wieder soweit. Die beliebte und immer gut besuchte Veranstaltung gastierte in diesem Jahr in der Sporthalle der Leonhard-Wagner-Schulen in Schwabmünchen. Erstmalig wurde der Wettkampf unter neuer Leitung von Carola Ottlik aus dem Turngau Augsburg ausgetragen. Mit Bobingen, Gersthofen, Deuringen, Königsbrunn, Neusäß, Schwabmünche...

In der Landesliga Staffel Süd der Männer konnte sich der TSV Haunstetten im Derby mit 30:24 gegen den TSV Schwabmünchen durchsetzen.

Handball: TSV Haunstetten siegreich gegen TSV Schwabmünchen

Sonntag, 12. November 2023, 12:47 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Landesliga Staffel Süd der Männer konnte sich der TSV Haunstetten im Derby mit 30:24 gegen den TSV Schwabmünchen durchsetzen. Derbytime in der Albert-Loderer-Halle, zu Gast war der TSV Schwabmünchen und eine sehr gut gefüllte Halle zeugte vom regen Interesse, der beiden Vereine mit ihren großen Handball-Abteilungen, die sich gemeinsam mit den TSV Friedberg im Mittelfeld der Tabelle tummeln.

TSV Friedberg unterliegt im Handballderby gegen TSV Schwabmünchen

TSV Friedberg unterliegt im Handballderby gegen TSV Schwabmünchen

Mittwoch, 04. Oktober 2023, 10:24 Uhr, Autor: Domenico Giannino

Der Aufsteiger in die Landesliga aus Schwabmünchen überraschte Friedberg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und rang Friedberg wertvolle Punkte ab. Die Friedberger Erste hat ihre erste Saisonniederlage kassiert. Am Samstag verloren die Handballer mit 34:38 (13:15) zu Hause gegen Schwabmünchen. Damit ist auch die Tabellenführung in der Landesliga Süd weg, Friedberg ist jetzt Fünfter.

World Martial Art Committee: World Games 2023 in Schwabmünchen

World Martial Art Committee: World Games 2023 in Schwabmünchen

Mittwoch, 27. September 2023, 23:08 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In Schwabmünchen fand eines der größte Events ever statt; die World Games der nicht olympischen Kampfsportarten des WMAC (World Martial Art Committee). Zu diesem Mega Ereignis fanden 1250 Sportler/innen aus 24 Nationen und 4 Kontinenten sowie 700 Zuschauer aus fast allenteilen der Welt wie z.B. USA, Nepal, den Philippinen, Ukraine, Polen Tschechien, Österreich, Schweiz und sogar New Zealand und viele mehr) den Weg nach Schwabmünchen. Insgesamt waren an den beiden Wettkampftagen 1782 Starts, a...