Werbepartner & Sponsoren

Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Sonnenhof Bodensee
Silvesterlauf Schwabmünchen - Time2Run
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Ihr Teamsporthändler - Textildruckerei & Flock
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Riegele - Bierexperten Club
Autohaus Mayr Hörmann

Turnverein Augsburg 1847 e. V.

Turnverein Augsburg 1847 e. V.

mitte

Der TVA ist ein modernes Sportzentrum mit umfassendem Angebot in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Sport. Entstanden ist es aus einem traditionsreichen Sportverein, der sein Angebot ständig ausbaut und erweitert. Unser Angebot erstreckt sich auf alle Altersgruppen, vom Baby bis zum Senior (auch Reha). Ein Hauptaugenmerk gilt der Familienfreundlichkeit, so gibt es z. B. auch eine Kinderbetreuung.

Sportarten
Artikel
IMG-20191205-WA0001

Basketball-Duell der Nachbarstädte Augsburg und Gersthofen

Donnerstag, 05. Dezember 2019, 15:38 Uhr, Autor: Florian Martini

Spielbeginn am Samstag 07.12.2019 ist um 17:30 Uhr | Spielort TVA Halle - Gabelsberger Straße Nach ein paar Jahren in verschiedenen Ligen findet das Derby zwischen dem TVA H2 und den Gersthofen „Generals“ endlich eine Neuauflage

TVA Floorball Augsburg D55 6614

TV Augsburg scheitert erneut an den Luberjacks Rohrdorf

Donnerstag, 28. November 2019, 11:27 Uhr, Autor: Anna Marie Mayr

Floorball auf Augenhöhe Für die Floorballer des TVA war am Sonntagnachmittag wieder Heimspielzeit. In der Friedrich-Ebert-Halle waren erneut die Rohrdorfer Lumberjacks (dt.: Holzfäller) zu gast.

tva Hall of Fame

Die Regionalliga-Basketballer des TVA können es doch noch

Montag, 25. November 2019, 19:22 Uhr, Autor: Florian Martini

Verdienter Sieg macht Mut für kommende Spiele... Mit starker, konzentrierter Defense auf allen Positionen erlaubte man den Gästen aus Neumarkt vor ca. 70 Zuschauern nur 51 Punkte. In der Offense hatte man Geduld, lies den Ball und den Gegner laufen und konnte dann im vierten Viertel endlich mal wieder den Sack zu machen zum verdienten 63:51

Hallenbad Augsburg, 50-Meter-Bad, Dirk Wurm, Rathaus, Sportreferat,

Bürger diskutieren über Bäder-Entwicklung im Rathaus

Freitag, 08. November 2019, 18:44 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Wie soll sich die Bäderlandschaft in Augsburg weiter entwickeln? Antworten lieferte der Informationsabend am 06. November im Augsburger Rathaus. Ca. 130 Besucher, größtenteils aus dem Vereinssport und der "Arbeitsgemeinschaft 50-Meter-Hallenbad für Augsburg", aber auch Freizeitschwimmer und Interessierte folgten der Einladung von Sportreferent Dirk Wurm, um sich zu möglichen Perspektiven für die Hallenbäder zu informieren und ihre eigenen Anregungen einzubringen.

BG Leitershofen Stadtbergen Basketball  D55 4496

Zweite Garde der Topstar Kangaroos besiegt TV Augsburg

Freitag, 01. November 2019, 17:37 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der zweiten Basketball-Regionalliga kam es zum mit Spannung erwarteten Derby des TVA gegen die BG Leitershofen/Stadtbergen Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen kam es zum Showdown im Lokalderby für den Aufsteiger TV Augsburg gegen die zweite Garde der Topstar Kangaroos.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.