Werbepartner & Sponsoren

REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Riegele - Bierexperten Club
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Technikerschule Augsburg
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Sonnenhof Bodensee
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Hessing Laufsport -

Turnverein Augsburg 1847 e. V.

Turnverein Augsburg 1847 e. V.

mitte

Der TVA ist ein modernes Sportzentrum mit umfassendem Angebot in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Sport. Entstanden ist es aus einem traditionsreichen Sportverein, der sein Angebot ständig ausbaut und erweitert. Unser Angebot erstreckt sich auf alle Altersgruppen, vom Baby bis zum Senior (auch Reha). Ein Hauptaugenmerk gilt der Familienfreundlichkeit, so gibt es z. B. auch eine Kinderbetreuung.

Sportarten
Artikel
BBA 2021

baramundi software AG weiter Sponser der bba

Mittwoch, 23. September 2020, 16:22 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Eine positive Meldung gibt es vom Nachwuchsbasketballprojekt baramundi basketball akademie Augsburg zu vermelden. Der Hauptsponsor und Namensgeber, die baramundi software AG mit Sitz in der Fuggerstadt, hat ihr Engagement um weitere drei Jahre verlängert und sorgt dadurch im ehrgeizigen Augsburger Jugendbasketballprojekt für Stabilität in einer durch das Corona Virus bedingten sicherlich nicht ganz einfachen Phase.

come-on-girls-let s-play-basketball-DSC 0196

Come on Girls - let´s play Basketball

Dienstag, 21. Juli 2020, 09:32 Uhr, Autor: Florian Martini

Girlsday mit Silberabzeichen Für rund 20 Mädchen verschiedener Grundschulen hieß es am Samstagvormittag Gelerntes umzusetzen und das Silberabzeichen zu erhalten. Doch kurz zur Erklärung.

Come on Girls

BasketballSchnupperTraining für Mädchen unter 12 Jahren

Donnerstag, 02. Juli 2020, 14:16 Uhr, Autor: Florian Martini

Am Samstag 11.07. von 9-10 Uhr in der großen TVA Sporthalle Unter dem Motto: "Come on Girls - let´s play Basketball" haben wir ein dauerhaftes Projekt extra für Mädchen gestartet. Wir sind Basketballbegeisterte aus den drei Vereinen TV Augsburg, BG Leitershofen/Stadtbergen und TSV Schwaben Augsburg. Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren mit den Mädchen in die deutsche Spitzenklasse aufzusteigen und dabei jede Menge zu erleben und wertvolle Erfahrungen fürs Leben zu sammeln. Wenn Du...

Team

Die Basketballsaison 2019/20 wird man so schnell nicht vergessen

Dienstag, 17. März 2020, 19:10 Uhr, Autor: Florian Martini

Historischer Aufstieg - ernüchternder Abstiegskampf - Trauer um Kobe Bryant - dramatische Aufholjagd. Der abrupte Liga-Stopp durch "Corona" hat auch die 1.Herren-Basketballmannschaft des TVA vorzeitig in die "Sommerpause" geschickt und gibt uns schon jetzt die Möglichkeit, auf eine unvergessliche Saison zurück zu blicken.

rhythmische-sportgymnastik-bezirksmeisterschaften-2020-DSC 8714

Sportgymnastinnen kämpfen um Qualifikation

Montag, 10. Februar 2020, 13:40 Uhr

Gut besucht war die Zuschauertribüne in der Anna-Pröll-Schulturnhalle vergangenen Samstag, als sich die Sportgymnastinnen dem Wettbewerb um die diesjährigen Bezirksmeisterschaften stellten. Schwabens Sportgymnastinnen haben bei den Bezirksmeisterschaften in Gersthofen nicht nur die Besten in den jeweiligen Altersklassen bestimmt, sondern mussten vor Ort auch die Tickets für die Bayerischen Meisterschaften (Leistungsklasse) und den Bayern-Cup (Wettkampfklasse) in Nürnberg lösen.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.