Werbepartner & Sponsoren

Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Technikerschule Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns

Turnverein Augsburg 1847 e. V.

Turnverein Augsburg 1847 e. V.

mitte

Der TVA ist ein modernes Sportzentrum mit umfassendem Angebot in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Sport. Entstanden ist es aus einem traditionsreichen Sportverein, der sein Angebot ständig ausbaut und erweitert. Unser Angebot erstreckt sich auf alle Altersgruppen, vom Baby bis zum Senior (auch Reha). Ein Hauptaugenmerk gilt der Familienfreundlichkeit, so gibt es z. B. auch eine Kinderbetreuung.

Sportarten
Artikel
Inline Skaterhockey Augsburg  DSC 2925

TV Skaterhockey mit wichtigen Sieg gegen Köln in der Bundesliga

Mittwoch, 22. Juni 2022, 14:50 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Augsburger siegen in einem unterhaltsamen Spiel letzten Endes mit 11:6 gegen die HC Köln-West Rheinos. Nach einem schwachen Start konnten die Hausherren die Partie noch drehen und sammelte wichtige Punkte, um den Anschluss an die Spitze der Tabelle zu behalten.

3c82afc7-54d8-445a-97dc-17f809c8c6c1 94

TVA Degen Jugend erfolgreich auf den Deutschen Meisterschaften

Dienstag, 31. Mai 2022, 17:20 Uhr, Autor: AM

U15 rocken die Deutschen Meisterschaften in Reutlingen Gleich zwei Medaillen konnte sich die U15 Jugend der Degenabteilung des TVA auf den DM sichern: Daria Yoosefi ist Deutsche Meisterin. Leonard Winker holt sich Bronze.

TVA Skaterhockey  DSC 0693

TVA Skaterhockey siegt gegen Düsseldorf Rams in Bundesliga

Montag, 09. Mai 2022, 18:18 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Nach drei Auswärts-Niederlagen, zeigt der komplette Kader wieder seine Schlagkraft gegen die Düsseldorf Rams. Am Ende stand es 8:4 für den Bundesligisten aus der Fuggerstadt. Mann des Spiels war sicherlich Valentin Hübl der mit drei Toren und zwei Assists entscheidenden Anteil am Sieg des TV Augsurg hatte. Nach dem Spiel gegen die Düsseldorfer steht der TVA jetzt auf Platz drei der Tabelle. Hinter dem Crefelder SC und den Crash Eagels Kaarst welche die letzten fünf Spiele ungeschlagen blieben.

Floorball TV Augsburg  DSC 7837

TVA Floorballer qualifiziert zur Süddeutschen Meisterschaft

Donnerstag, 05. Mai 2022, 19:55 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Am Samstag stand die Entscheidung im Großfeld in der Regional Bayern an. Es ging um den zweiten Tabellenplatz und somit die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft. Gegner der Augsburger waren die Lumberjacks aus Rohrdorf. Rohrdorf reiste mit einem sehr dünnen Kader an, nur sechs Feldspieler sollten sich auf dem Spielbericht wiederfinden. Aber die Fuggerstädter waren gewarnt, im vorangegangenen Spiel gegen Nürnberg war die zweite Mannschaft von Stern München auch nur mit sechs Mann anget...

 DSC 4075

Basketball: TVA Regionalligadamen unterliegen TV Marktheidenfeld

Freitag, 29. April 2022, 19:41 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In den PlayOffs der Regionalliga können die Damen des TV Augsburg auch im Rückspiel nicht punkten. Viele Fans kamen zum TVA, um das Regionalliga-Team des TVA in der eigenen Halle beim Rückspiel der PlayOffs zu unterstützen. Letztlich unterlagen die Hausherrinnen aber mit 54:63 Körben. Die Ungeschlagenen Marktheidenfelderinnen zeigten auch im letzten Spiel ihre Dominanz.