Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Sonnenhof Bodensee
Autohaus Mayr Hörmann
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Hessing Laufsport -
Technikerschule Augsburg
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof

Volleyball

Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, einen Ball (den Volleyball) ohne Hilfsmittel über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball (zuzüglich zum Block) dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen.Volleyball stammt aus den Vereinigten Staaten und wird nahezu weltweit ausgeübt. Der Volleyball-Weltverband FIVB repräsentiert 218 Nationen mit rund 35 Millionen Spielern

Vereine
Artikel
TSV Friedberg Volleyball Damen 6721

Friedberg Abteilung Volleyball: Damen und Herren siegen

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 22:51 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

TSV Friedberg Damen siegen gegen den TSV Königsbrunn, während die Herren den TSV Zirndorf schlagen. Gelungenes Wochenende für den Volleyball in Friedberg. In den Heimspielen für die Herzogstädter konnte die erste Damenmannschaft in der Rothenberghalle den TSV Königsbrunn und den SVS Türkheim schlagen. Die Herren konnten in der TSV-Halle an der Hans-Böller-Straße gegen den TSV Zirndorf nach fünf Sätzen siegen.

FC Kleinaitingen  SIA 7499

Die zweite Volleyballgarde des FC Kleinaitingen doppelt siegreich

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 12:53 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die zweite Mannschaft der Volleyball Damen aus Kleinaitingen holten beim vergangenen Spieltag in Haunstetten sensationelle 6 Punkte In der Bezirksklasse Süd Schwaben kam es zum ersten Auftritt in dieser Saison der neuformierten 2. Mannschaft des FC Kleinaitingen. Das erste spannende Spiel gegen den Gastgeber TSV Haunstetten endete knapp 1:3 (25:17, 26:28, 23:25, 21:25)

djk-hochzoll-djk-muenchen-ost-DSC 0392

DJK Hochzoll verliert erstes Heimspiel gegen den DJK München Ost

Montag, 12. Oktober 2020, 13:29 Uhr, Autor: AM

Saisonstart der Dritten Liga Volleyball Natürlich konnten 50 geladene Zuschauer nicht "die" gewohnte Geräuschkulisse bieten, die normalerweise an den Heimspieltagen der Volleyballerinnen des DJK Hochzoll in der Zwölf-Apostel-Halle schon von Weitem zu hören ist. Doch das, was das Publikum an diesem vergangenen Samstag Abend an Unterstützung zu bieten hatten, war bei weitem nicht zu unterschätzen.

fc-langweid-lechrain-volleys-DSC 9464

Guter Start in die Landesliga

Montag, 12. Oktober 2020, 09:29 Uhr, Autor: AM

FC Langweid besiegt die Lechrain Volleys Nachdem die 1. Langweider Damenmannschaft in der abgelaufenen Saison durch ihre Platzierung in der Spitze der Bezirksliga die Möglichkeit bekommen hatte, in die Landesliga aufzusteigen, wurde dieses Angebot sofort angenommen. „Durch den Aufstieg in die höhere Liga können wir nur gewinnen, denn wir haben doch nichts zu verlieren“ war die einstimmige Meinung der Mannschaft.

Bild+Uganda+Trikots1

TSV Haunstetten spendet Trikotsatz an Berufsschule in Uganda

Sonntag, 24. Mai 2020, 10:24 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Abteilung Volleyball des TSV Haunstetten hat einen kompletten Trikotsatz an die Berufsschule HOSFA – Hope Sharing Family in Uganda gespendet. Dort können die Jugendlichen erste Erfahrungen in verschiedenen Berufszweigen machen: Schlosser, Maurer, KFZ-Mechaniker, Catering, Friseurinnen, Näherinnen, landwirtschaftliche Berufe sowie Elektrotechniker.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.