Werbepartner & Sponsoren

Autohaus Mayr Hörmann
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Hessing Laufsport -
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Technikerschule Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse

Volleyball

Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, einen Ball (den Volleyball) ohne Hilfsmittel über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball (zuzüglich zum Block) dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen.Volleyball stammt aus den Vereinigten Staaten und wird nahezu weltweit ausgeübt. Der Volleyball-Weltverband FIVB repräsentiert 218 Nationen mit rund 35 Millionen Spielern

Vereine
Artikel
TSV-Gersthofen-TSV-Aichach-Volleyball-AEV 3409

TSV Gersthofer Volleyballdamen I feiern Doppelsieg

Dienstag, 31. Januar 2023, 11:32 Uhr, Autor: Angela Merten

Die Damen 1 des TSV Gersthofen bestritt am 28. Januar ihren vorletzten Heimspieltag der Saison und konnten durch zwei Siege (3:2; 3:1) den 3. Platz der Bezirksliga verteidigen Das erste Spiel des Tages wurde gegen den Tabellennachbar SG Aichach/Inchenhofen ausgetragen. Die Gäste taten sich schwer, ins Spiel zu kommen und so konnte man durch eine Aufschlagserie von Julia Wiedemann bereits früh mit 7:0 in Führung gehen.

DJK Hochzoll TSV Ansbach Volleyball

Zehn Jahre 3. Liga feiern DJK Hochzollerinnen mit crazy Heimsieg

Montag, 30. Januar 2023, 21:13 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Fast hätte das große Jubiläum Schlagseite erhalten, den die Gäste aus Ansbach taten alles, um die Partystimmung erstmal auf Eis zu legen. Alles war gerichtet für das Heimspiel und die Feierlichkeiten zum 10jährigen Jubiläum der ersten Volleyball-Damenmannschaft in der dritten Liga. Zu Gast war der TSV Ansbach - Tabellenletzter - mit nur einem Sieg nach zwölf Spielen, eigentlich ein gefundenes Fressen für eine siegreichen Abend und schöne Feierlichkeiten.

TSV-Friedberg-I-VC-Eltmannn-Volleyball-Dritte-Liga-Ost-SIA 0546

Friedberger Dritte Liga Volleyball-Herren verlieren erneut

Montag, 23. Januar 2023, 16:14 Uhr, Autor: Angela Merten

Gegen den VC Eltmann gab es am Sonntagnachmittag für die Volleyballer des TSV Friedberg in eigener Halle nichts zu holen Für Trainer Matthias Gärtner und sein Team war es die zweite Niederlage im zweiten Spiel der Playoffs. Trotz des leicht dezimierten Kaders auf der Außenposition und ihrer Rolle als Underdog hatten sich die Friedberger Drittliga-Volleyballer am vergangenen Wochenende gegen den Favoriten aus Eltmann einiges vorgenommen.

TSV-Haunstetten-VSC-Donauwörht--Volleyball-AEV 8537

Erfolgreicher Heimspieltag der TSV Haunstetten Volleyballer

Dienstag, 20. Dezember 2022, 20:34 Uhr, Autor: Angela Merten

Kürzlich fand der wohl größte Herrenspieltag in der Geschichte der Volleyballer des TSV Haunstetten statt Alle vier Erwachsenen-Mannschaften des Vereins kamen in der Hans-Adlhoch-Halle zusammen und spielten auf 3 Feldern in den Ligen der Kreisliga Süd (Herren 3 und 4), Kreisliga Nord (Herren 2) und Landesliga Süd-West (Herren 1).

DJK-Augsburg-Hochzoll-Neuseenland-Volleys-Markkleeberg-AEV 9631

DJK Augsburg Hochzoll Volleyballdamen weiter ungeschlagen

Freitag, 16. Dezember 2022, 12:53 Uhr, Autor: Angela Merten

Die Damen 1 verabschiedet sich in die Weihnachtspause Schöner könnte man die Geschichte wohl kaum schreiben. In der Jubiläumssaison Dritte Liga gehen die DJK Augsburg Hochzoll Volleyballdamen ungeschlagen in die Weihnachtspause. Mit zwei 3:0 Erfolgen vergangenes Wochenende machten sie die Vorrunde perfekt.