Werbepartner & Sponsoren

Silvesterlauf Schwabmünchen - Time2Run
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Sonnenhof Bodensee
Riegele - Bierexperten Club
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Ihr Teamsporthändler - Textildruckerei & Flock
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Augsburg Journal
Internationaler Bund - Medizinische Akademie - Schule, Ausbildung und Studium

Volleyball

Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, einen Ball (den Volleyball) ohne Hilfsmittel über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball (zuzüglich zum Block) dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen.Volleyball stammt aus den Vereinigten Staaten und wird nahezu weltweit ausgeübt. Der Volleyball-Weltverband FIVB repräsentiert 218 Nationen mit rund 35 Millionen Spielern

Vereine
Artikel
DJK Hochzoll VolleyballDSC 2625

DJK Hochzoll gewinnt gegen den TSV Unterhaching

Dienstag, 12. November 2019, 15:51 Uhr, Autor: Anna Marie Mayr

Nach einem nervenaufreibenden Spiel gelingt es den Volleyballspielerinnen des DJK-Augsburg-Hochzoll einen weiteren Sieg einzufahren. Gerade läuft die Saison für die Damen des Volleyballteams des DJK-Augsburg sehr gut, sie liegen nach sechs Spielen auf den vierten Platz in der dritten Liga Ost. Nach dem deutlichen 3:0 Sieg letzte Woche in Eibelstadt, konnten die Damen die Freude über den Sieg nutzen und am Samstag mit aller Kraft noch einen Heimsieg gegen starke Unterhachinger Spielerinnen e...

Volleyball Herren TSV Friedberg  D55 8661

Zurück in der Erfolgsspur

Sonntag, 03. November 2019, 18:41 Uhr, Autor: Christian Hurler

Friedberger Volleyballer bleiben weiterhin heimstark. Mit einem 3:1 Sieg findet der TSV Friedberg wieder zurück in die Erfolgsspur. Gegen den TSV Deggendorf sichern sich die Drittliga Volleyballer erneut drei Punkte.

Volleyball TSV Friedberg 3.Bundesliga  D55 8404

Friedberger Volleyballer verlieren in Dresden

Sonntag, 27. Oktober 2019, 09:38 Uhr, Autor: Christian Hurler

Beim VC Dresden stecken die Friedberger die erste Niederlage ein. Ohne Trainer und mit leicht dezimiertem Kader reißt damit die Serie beim VC Dresden nach insgesamt fünf Siegen in Folge. Durch das deutliche 0:3 geben die Friedberger damit auch gleichzeitig die Tabellenführung an den TSV Mühldorf ab.

Volleyball TSV Friedberg 3.Bundesliga  D55 8432

Die Euphorie bleibt bestehen

Sonntag, 13. Oktober 2019, 13:00 Uhr, Autor: Christian Hurler

Die Friedberger Drittliga Volleyballer bleiben weiterhin ungeschlagen Auch im fünften Spiel der Saison geht der TSV Friedberg als Sieger vom Platz. Dabei sind es erneut die Gäste aus Dachau, die zuerst ins Spiel finden. Dennoch konnten die Friedberger Volleyballer ihren größeren Erfahrungsschatz gegenüber den jungen Dachauer konsequent ausspielen und uns so einen 3:1-Sieg sichern.

Volleyball TSV Friedberg 3.Bundesliga  D55 8589

Den Fluch im Erzgebirge gebrochen

Mittwoch, 09. Oktober 2019, 21:50 Uhr, Autor: Christian Hurler

Die Volleyballer des TSV Friedberg schaffen es im siebten Anlauf endlich den Auswärtsfluch beim VC Zschopau zu brechen Aller guten Dinge sind sieben: Egal wie man sich die vergangenen Jahre noch so streckte, außer zu einigen Punktgewinnen hat es beim VC Zschopau noch nie gereicht. Nun zum ersten Mal in der 3. Liga konnten die Friedberger Volleyballer beim VC Zschopau mit 3:1 gewinnen und voller Punkteausbeute den Heimweg antreten.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.