Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Hessing Laufsport -
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns

Volleyball

Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, einen Ball (den Volleyball) ohne Hilfsmittel über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball (zuzüglich zum Block) dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen.Volleyball stammt aus den Vereinigten Staaten und wird nahezu weltweit ausgeübt. Der Volleyball-Weltverband FIVB repräsentiert 218 Nationen mit rund 35 Millionen Spielern

Vereine
Artikel
Volleyball-DJK-Augsburg-Hochzoll-Damen-I-Markkleeberg-AEV 2845

DJK Hochzoll Volleyballdamen verabschieden sich mit Niederlage

Freitag, 15. März 2024, 10:35 Uhr, Autor: Angela Merten

Das Drittliga-Team verabschiedet sich mit einer 0:3-Niederlage gegen Tabellenführer Markkleeberg. Heuer kommen die Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll an ihre Erfolgssaison aus dem vergangenen Jahr, die sie mit der Drittliga-Meisterschaft krönten, nicht mehr heran. Aufgrund der zahlreichen personellen Schwierigkeiten, die in den letzten Monaten aufgetreten sind, werden sie in dieser Saison einen Platz im gesicherten Mittelfeld einnehmen.

TSV-Gersthofen-Volleyball-Damen-Bezirksliga-Schwaben-SIA 3312

Gipfeltreffen bei den Volleyballerinnen des TSV Gersthofen

Dienstag, 20. Februar 2024, 10:58 Uhr, Autor: Angela Merten

Am vergangenen Wochenende empfingen die Damen 1 des TSV Gersthofen zu Hause die Damen 2 und die Damen 3 der DJK Augsburg Hochzoll, die momentan auf Platz 1 und 2 der Bezirksliga Schwaben stehen. Beide Spiele gab man mit 0:3 und 1:3 an die Gäste ab. Im ersten Spiel gegen den aktuell Tabellenersten, die DJK Augsburg Hochzoll 2, fanden die Gersthoferinnen nicht richtig ins Spiel. Den starken Angriffen der Gäste hatte das Team aus Gersthofen wenig entgegenzusetzen, sodass sie den ersten Satz deut...

Sportveranstaltungen WE

Sport-Tipps für das Wochenende in Augsburg und Umgebung

Freitag, 16. Februar 2024, 13:51 Uhr, Autor: Angela Merten

Hoch die Hände - Wochenende. Auch an diesen Wochenende ist in Augsburg richtig was geboten. Es erwarten Euch die unterschiedlichsten Sportarten, klasse Derby´s, Playoff-Spiele, Akrobatik und vieles mehr. Schon am heutigen Freitagabend startet das sportliche Wochenende mit einem Eishockeyspiel und einer Turngala zwei Veranstaltungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und so zieht es sich durch das gesamte Wochenende. Schnappt Euch Freunde oder die Familie, sucht Euch was raus und unter...

DJK Hochzoll stoppt die Siegesserie der AllgäuStrom Volleys

DJK Hochzoll gegen Sonthofen wieder auf der Siegerspur

Mittwoch, 07. Februar 2024, 22:25 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Der DJK Augsburg Hochzoll stoppte in der dritten Volleyball-Liga die Siegesserie der AllgäuStrom Volleys Sonthofen. In der Zwölf-Apostel-Halle absolvierten die Mädels der DJK Hochzoll ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Sonthofen. Trotz eines holprigen Starts im ersten Satz, in dem Sonthofen in nahezu allen Elementen überlegen war und diesen verdient mit 15:25 für sich entschied, bewiesen die Augsburgerinnen enorme Widerstandsfähigkeit.

In der dritten Liga konnte sich der TSV Friedberg über den fünften Sieg in Folge freuen. Im fünften Satz wurde auch der SV Schwaig besiegt.

TSV Friedberg Volleyballer siegreich gegen den SV Schwaig II

Freitag, 19. Januar 2024, 14:25 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der dritten Liga konnte sich der TSV Friedberg über den fünften Sieg in Folge freuen. Im fünften Satz wurde auch der SV Schwaig besiegt. Gut 80 Zuschauer kamen zum TSV Friedberg in die Hans-Böller-Straße, um das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Schwaig zu beobachten. Die geneigten Fans wurden nicht enttäuscht und bekamen ein spannendes Spiel über die komplette Länge von fünf Sätzen zu sehen. Mit dem besseren Ende für die Gastgeber.