Werbepartner & Sponsoren

Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Technikerschule Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße

Volleyball

Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, einen Ball (den Volleyball) ohne Hilfsmittel über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball (zuzüglich zum Block) dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen.Volleyball stammt aus den Vereinigten Staaten und wird nahezu weltweit ausgeübt. Der Volleyball-Weltverband FIVB repräsentiert 218 Nationen mit rund 35 Millionen Spielern

Vereine
Artikel
Volleyball Haunstetten Hochzoll  DSC 1984

TSV Haunstetten-Volleyballer unterliegen gegen die DJK Hochzoll

Mittwoch, 17. November 2021, 13:27 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Landesliga Süd-West gelingt der ersten Herrenmannschaft kein Befreiungsschlag gegen die DJK Augsburg Hochzoll . Derbyzeit in der Erhard-Wunderlich-Halle. Der TSV Haunstetten empfängt die DJK Augsburg Hochzoll und möchte im dritten Spiel der Saison endlich den ersten Sieg einfahren. Doch gegen den Tabellenzweiten der Landesliga Süd-West gelang es nicht, siegreich den Platz zu verlassen. Mit drei zu null Sätzen Belegt der TSV Haunstetten nun den letzten Tabellenplatz

volleyball-bayernliga-DSC 4870

Knappe Niederlage der TSV Friedberg II gegen Herrsching-Ost

Dienstag, 09. November 2021, 11:00 Uhr, Autor: AM

Lichtblick am Ende des Tunnels für Friedberger Volleyballer Nach den ersten beiden Spieltagen der Bayernligasaison 2021/22, an denen sich die zweite Mannschaft des TSV Friedberg zwar gut präsentierte, jedoch beide Spiele knapp an den Gegner abgeben musste, ging die Mannschaft voller Euphorie in das nächste Spiel gegen den VC DJK München-Ost-Herrsching.

TSvaust Volleyball  SIA 9471

Friedberger Drittliga Volleyballer mit klarem Sieg gegen München

Montag, 01. November 2021, 13:27 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der ersten Mannschaft des TSV Friedberg ist mit einem Sieg gegen VC DJK München Ost-Herrsching 2 ein wichtiger Befreiungsschlag gelungen. Kurzen Prozess machten die Friedberger Volleyballer mit ihren 3:0 Sätzen. Nach knapp eineinhalb Stunden durften sich die Gäste aus Herrsching-Ost, punktlos wieder den Heimweg in die Landeshauptstadt antreten.

TSV-Haunstetten-II-TSV-Gersthofen-DSC 0103

TSV Haunstetten – Herren 2 starten erfolgreich in die Saison

Montag, 25. Oktober 2021, 12:14 Uhr, Autor: AM

Am Samstag, dem 16. Oktober, durften sich die Herren 2 auf den ersten Spieltag in der neuen Saison freuen Nach langer, durch die pandemische Lage verursachter Pause, ergaben sich viele personelle Veränderungen. So dürfen einige ehemalige Spieler der Herren 2 nun unsere erste Mannschaft in der Landesliga unterstützen und der Nachwuchs aus der Jugend entsprechend in die Erwachsenen-Liga nachrücken. Trotz spätem Start in die Vorbereitung konnte die Mannschaft gut zusammenfinden und ging motivier...

DJK Hochzoll Volleyball  SIA 4280

Hochzollerinnen Volleyballdamen mit Heimsieg gegen TV Fürth

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 21:57 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

DJK Hochzoll holt den ersten Sieg im zweiten Spiel vor eigenen Publikum mit 3:1 Sätzen. Nach einem Jahr durften die Fans wieder ihr Team in der Zwölf-Apostel-Halle in Hochzoll begrüßen und hatten allen Grund zu jubeln. Denn nach der Auswärtsniederlage gegen Erfurt electronic mit 1:3 Sätzen gelang nun ein erster Sieg in der neuen Saison.