Werbepartner & Sponsoren

Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Golfrange Augsburg
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Farbberatung mit Stil - Angela Merten
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Autohaus Mayr Hörmann

Tennis

Tennis ist ein Rückschlagspiel, das von zwei oder vier Spielern gespielt wird. Spielt ein Spieler gegen einen anderen, so wird dies Einzel genannt, spielen je zwei Spieler gegeneinander, wird dies Doppel genannt, wobei je nach Zusammensetzung vom Herrendoppel (zwei Männer), Damendoppel (zwei Frauen) oder gemischten Doppel (mixed) die Rede ist. Dieser früher in Deutschland als elitär geltende Sport hat heute auch als Breitensport eine herausragende Bedeutung erlangt. Seit 1988 ist Tennis wieder Bestandteil der olympischen Sommerspiele.

Vereine
Artikel
Racketlon

4. Augsburger Racketlonturnier am 2. September

Montag, 19. August 2019, 08:53 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Sportart Racketlon, die aus den vier beliebtesten Rückschlagsportarten Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis besteht, ist eine noch recht junge und unbekannte Sportart. In Augsburg entwickelt sich die Sportart jedoch derzeit rasant. Im Mai diesen Jahres wurde der Racketlon Club Augsburg gegründet. Dessen Mitglieder bewegen sich auf Turnieren sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene.

Yannik Hanfmann Tennis Schwabenopen  Sieger

Schwabenopen: Yannick Hanfmann sichert sich ATP Challenger Titel

Montag, 12. August 2019, 11:15 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Ausverkauft war die Tribüne des Center Court am sonnigen Finaltag der ersten Schwabenopen, dem ATP Challenger Turnier. Am Ende einer spannenden Tenniswoche auf dem Gelände des Tennicslub Augsburg konnte der Deutsche Yannick Hanfmann vor einem begeisterten Publikum die Fäuste in die Höhe recken, er siegte gegen den Skandinavier Emil Ruusuvuori. Im Vorfeld konnten der Weißrusse Andrei Vasilevski und sein slowakischer Partner Igor Zelenay Partner da s kroatische Zwillingspaar Ivan und Matej Sab...

Yannik Hanfmann gewinnt gegen den Slowaken Alex Molcan nach verlorenem ersten Satz 6:2 und 6:1

Die Schwaben Open ziehen in die nächste Runde

Donnerstag, 08. August 2019, 09:30 Uhr

Der gestrige Turniertag der Schwaben-Open standen unter dem Motto Kids Day. Und obwohl der Wettergott dem Turnier an diesem Tag nicht wohlgesonnen war, kam keine schlechte Laune oder Langeweile auf. Das Popcorn-Mobil der Sparkasse war schwer belagert und bei der Kinderpressekonferenz standen Benjamin Hassan und Johannes Härteis Rede und Antwort. Auf dem Stand der Handwerkskammer Schwaben sägten sich interessierte Kinder ihre eigenen Tennisschläger aus Holz.

ruwu-CUP 2019 Alia Lex D55 1810

Der tc Meitingen ruwu-CUP

Mittwoch, 07. August 2019, 19:50 Uhr

Bereits seit 2016 veranstaltet der tc Meitingen ein hochklassiges Tennis-Pokalturnier, welches an die Tradition der offenen Meitinger Pokalmeisterschaften anknüpft. Spieler und Spielerinnen aus dem ganzen Bundesgebiet werden dabei angesprochen um ihnen einen perfekten Einstieg in die Sommerturniere zu ermöglichen. Durch die großzügige Anlage mit 10 gepflegten Sandplätzen wurde im Jahr 2019 das Teilnehmerfeld bei den Herren auf 64 Spieler und bei den Damen auf 48 Spielerinnen erweitert.

Der 24-jährige Bejamin Hassan sorgte für die Überraschung des Tages, als er den an Position Fünf gesetzten Lukas Rosol mit zwei Gewinnsätzen besiegte und ins Achtelfinale einzog.

Schwaben Open - Weltklassetennis zu Gast in Augsburg

Mittwoch, 07. August 2019, 18:59 Uhr

Bei uns im schönen Augsburg findet gerade erstmalig ein ATP Tennisturnier statt: Die Schwaben OPEN. Seit Montagvormittag laufen auf dem Gelände des Tennisclubs TC Augsburg Siebentisch die Erstrundenspiele und boten den Augsburgern jetzt schon einen sensationellen Vorgeschmack auf das, was noch so kommt. Bis zum kommenden Sonntag, den 11. August können wir uns noch über absolutes Weltklassetennis freuen. Die Veranstalter hatten in den ersten zwei Turniertagen ein echtes Mammutprogramm zu bewä...


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.