Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Autohaus Mayr Hörmann
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web

Tennis

Tennis ist ein Rückschlagspiel, das von zwei oder vier Spielern gespielt wird. Spielt ein Spieler gegen einen anderen, so wird dies Einzel genannt, spielen je zwei Spieler gegeneinander, wird dies Doppel genannt, wobei je nach Zusammensetzung vom Herrendoppel (zwei Männer), Damendoppel (zwei Frauen) oder gemischten Doppel (mixed) die Rede ist. Dieser früher in Deutschland als elitär geltende Sport hat heute auch als Breitensport eine herausragende Bedeutung erlangt. Seit 1988 ist Tennis wieder Bestandteil der olympischen Sommerspiele.

Vereine
Artikel
Tennis Leistungsklasse Turniere des TSV/TC Haunstetten

Tennis Leistungsklasse Turniere des TSV/TC Haunstetten

Dienstag, 04. August 2020, 17:01 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der TSV/TC Haunstetten richtete das 7. Haunstetter Jugend-LK-Turnier und das 24. Haunstetter LK-Turnier Damen/Herren aus. Über zwei Tage gab es vereinsübergreifend für Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit sich in eine bessere Leistungsklasse zu spielen.

tc-augsburg-siebentisch-tennis-turnier-DSC 1708

Offene Augsburger Stadtmeisterschaften 2020

Freitag, 31. Juli 2020, 20:25 Uhr, Autor: AM

Vier Tage ganz großes Tennis beim TC Augsburg Siebentisch e. V. Vom 27.07. bis 30.07.2020 fanden die Offenen Stadtmeisterschaften 2020 im Tennis hier bei uns in Augsburg statt. Bereits zum siebten Mal richtete der TC Augsburg Siebentisch e. V. das beliebte Turnier aus. Dieses Mal Corona-bedingt leider ohne Zuschauer - dafür mit strahlendem Sonnenschein – was die aus ganz Deutschland angereisten Athleten sicherlich etwas entschädigte. Denn in diesen besonderen Zeiten kommen Flair und Ambient...

Flugsport bei der MBB-SG Augsburg klein

MBB-SG hat Piloten, Kapitäne und Geher

Donnerstag, 25. Juni 2020, 16:29 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Ein besonderer Sportverein im Augsburger Univiertel Die MBB-SG Augsburg ist schon lange ein Sportverein für Jedermann. Die MBB'ler mit ihrer Sportanlage an der Haunstetter Straße im Univiertel können knapp 1.000 Mitglieder in den elf Abteilungen vorweisen. Aber nicht nur der Name erinnert noch an den Ursprung als Betriebssportgemeinschaft.

Schwaben Open 2019 Yannick Hanfmann A08Y8795

Augsburg freut sich auf die Schwaben-open 2020

Montag, 03. Februar 2020, 14:13 Uhr

Der Tennisclub Augsburg und die Turnierverantwortlichen freuen sich auch im Jahr 2020 wieder, mit einem internationalen ATP Turnier in Augsburg glänzen zu dürfen. Nach dem erfolgreichen Debut der Schwaben-open 2019 mit knapp 6.000 Besuchern und über 100.000 Views auf dem Livestream, findet das Turnier in diesem Jahr vom 03. - 09. August auf der Tennisanlage im Siebentischwald statt.

Racketlon

4. Augsburger Racketlonturnier am 2. September

Montag, 19. August 2019, 10:53 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Sportart Racketlon, die aus den vier beliebtesten Rückschlagsportarten Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis besteht, ist eine noch recht junge und unbekannte Sportart. In Augsburg entwickelt sich die Sportart jedoch derzeit rasant. Im Mai diesen Jahres wurde der Racketlon Club Augsburg gegründet. Dessen Mitglieder bewegen sich auf Turnieren sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.