Werbepartner & Sponsoren

Riegele - Bierexperten Club
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Sonnenhof Bodensee
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Autohaus Mayr Hörmann
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Hessing Laufsport -
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns

Tennis

Tennis ist ein Rückschlagspiel, das von zwei oder vier Spielern gespielt wird. Spielt ein Spieler gegen einen anderen, so wird dies Einzel genannt, spielen je zwei Spieler gegeneinander, wird dies Doppel genannt, wobei je nach Zusammensetzung vom Herrendoppel (zwei Männer), Damendoppel (zwei Frauen) oder gemischten Doppel (mixed) die Rede ist. Dieser früher in Deutschland als elitär geltende Sport hat heute auch als Breitensport eine herausragende Bedeutung erlangt. Seit 1988 ist Tennis wieder Bestandteil der olympischen Sommerspiele.

Vereine
Artikel
TGS-1885-Augsburg-Sommerfest-DSC 6167

Gelungenes Sommerfest bei der TSG 1885 Augsburg

Mittwoch, 13. Juli 2022, 17:11 Uhr, Autor: AM

Glückliche Gesichter beim Ausprobieren verschiedenster Sportarten Am vergangenen Sonntag fand auf dem Vereinsgelände der TSG 1885 Augsburg an der Schillstraße das Sommerfest statt. Viele Besucher und Interessierte vergnügten sich auf dem großen Gelände bei kleinen Schnuppertrainings oder genossen das vielfältige kulinarische Angebot.

Kurhaus Göggingen  DSC 6986

Festliche Sportgala des Landkreis Augsburg mit vielen Ehrungen

Sonntag, 03. Juli 2022, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Landkreis Augsburg ehrte wieder im Kurhaus Göggingen die verdienten Athleten und Sportlerinnen aus der Region. "Wir freuen uns riesig nach der Ehrung im Februar 2020 Sie nach langer Zeit der Planung hier in festlichem Rahmen wiederzusehen. Wer hätte damals gedacht, dass zwei Jahre vergehen bis wir die Leistungen unserer Athletinnen und Athleten feiern können", so eröffnete die Sportbeauftragte des Landkreises Barbara Wengenmair die Sportlerehrung.

Yannik Hanfmann Tennis Schwabenopen  D55 6438

ATP-Challenger Schwaben Open findet auch 2022 noch nicht statt

Donnerstag, 02. Juni 2022, 15:23 Uhr, Autor: AM

Das von dem Team um die Veranstalter Alessandra Trenkle, Marinus Zeichinger und Turniermanager Felix John geplante Tennisturnier der ATP Challenger-Serie kann 2022 noch nicht wieder stattfinden Das erstmals 2019 auf der Anlage des TC Augsburg Siebentisch erfolgreich veranstaltete Turnier musste bereits 2020 und 2021 pandemiebedingt abgesagt werden. Nun ist die Corona-Pandemie ausgestanden – aber die Herausforderungen zur Finanzierung einer internationalen Veranstaltung sind nicht kleiner gewo...

djk-lechhausen-tag-der-offenen-tür-DSC 7492

Grosses Interesse auf dem Tag der offenen Tür beim DJK Lechhausen

Montag, 20. September 2021, 16:53 Uhr, Autor: AM

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des DJK Lechhausen feierte der Verein mit all seinen Mitgliedern und interessierten Gästen sein Jubiläum im Rahmen eines Tag der Offenen Tür. Bombastisches Spätsommerwetter lockte am vergangenen Wochenende viele Interessierte auf das Vereinsgelände in der Derchinger Str. 118c und der Meraner Str. 33, um sich über die vielfältigen sportlichen Aktivitäten des DJK Lechhausen zu informieren. Dabei boten die einzelnen Abteilungen Turniere, wie zum Beispiel d...

tennis-zweite-bundeliga-herren-DSC 3601

Der TC Augsburg kann in der 2. Bundesliga noch nicht gewinnen

Samstag, 24. Juli 2021, 13:54 Uhr, Autor: AM

Der verletzungs- und krankheitsgeschwächte TC Augsburg wartet auf den ersten Sieg in der zweiten Bundesliga Auch das zweite Heimspiel des TC Augsburg in der 2. Bundesliga-Süd vor 250 Zuschauern auf der wunderschönen Clubanlage im Siebentischwald endete mit einer Niederlage der heimischen Mannschaft. Am Ende stand ein 7:2 Sieg der Gäste aus Hainsacker nahe Regensburg.