Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Autohaus Mayr Hörmann
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Sonnenhof Bodensee
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Hessing Laufsport -
Riegele - Bierexperten Club
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße

Tanzsport

Beim Tanzsport wird Tanzen als Sportart ausgeübt. Wettkampfmäßigen Tanzsport nennt man auch Turniertanz. Sitzt dabei mindestens einer der Tänzer im Rollstuhl, ist es Rollstuhltanz.Als Tanzsport betrieben werden unter anderem die lateinamerikanischen Tänze, die Standardtänze, Rock ’n’ Roll, Boogie-Woogie, Bugg und West Coast Swing sowie Orientalischer Tanz, Cheerleading, Hip-Hop, Showdance, Discodance, Steptanz, Breakdance, Electric Boogie, Jumpstyle, Gardetanz und Jazz und Modern Dance. Welche Tänze sportlich ausgeübt werden, unterscheidet sich von Land zu Land. Die ersten drei genannten sind auch bei den World Games vertreten.Auf Tanzturnieren treten Einzeltänzer, Tanzpaare oder Tanzformationen gegeneinander an. Wertungsrichter beurteilen die Darbietungen unter verschiedenen Gesichtspunkten und vergeben Punkte oder Platzierungsempfehlungen, anhand derer Sieger und Ranglisten ermittelt werden. Ablauf und Form der Turniere können sehr unterschiedlich ausfallen.

Vereine
Artikel
20200529 Mehring03 Foto Wolfgang Prokoph

Tanzen mit „Corona“!

Freitag, 05. Juni 2020, 12:30 Uhr

Tanja Kuschill, Inhaberin der Tanzgalerie Kuschill in Königsbrunn, erhält hohen Besuch von Dr. Fabian Mehring, MdL. 33 Jahre nach Dirty Dancing wird „Mein Tanzbereich – dein Tanzbereich“ in Zeiten von Corona neu definiert. Dr. Fabian Mehring, der Parlamentarische Geschäftsführer der FW-Regierungsfraktion im Bayerischen Landtag, stattete am vergangenen Freitag der Tanzgalerie Kuschill in Königsbrunn einen Besuch ab, um sich als Mitglied des Koalitionsausschusses der Bayerischen Staatsregierung...

Flyer Showtag

BTV-Showtag in Friedberg

Montag, 09. März 2020, 09:04 Uhr

Am dritten Mai findet in Friedberg der 4. BTV-Showtag statt. An einem Tag richtet der TSV Friedberg drei Wettbewerbe gleichzeitig aus. Wer am dritten Mai nach Friedberg kommt, wird staunen wie schon lange nicht mehr: Gleich drei Wettbewerbe an einem Tag sollen die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Der Showtag, organisiert vom Bayerischen Turnverband (BTV), soll ein Ereignis voller Kreativität, Ideenreichtum, Vielfalt und sportlicher Höchstleistung werden.

dancegallery

Dance Gallery - Nachwuchs erfolgreich bei den bayerischen Meisterschaften

Montag, 03. Februar 2020, 13:12 Uhr

Die Paare der TSC Dance Gallery e.V. Königsbrunn tanzten am vergangenen Samstag erfolgreich in den Februar und das noch junge Jahr 2020. Bei den Bayerischen Meisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen am 1. Februar in Garching starteten Maximilian Moser und Alisa Wilhelm mit großer Hoffnung auf den Meistertitel, den sie jedoch krankheitsbedingt ganz knapp verpassten und somit Vizebayerische Meister 2020 der Jugend A Latein wurden.

2019-11-30 DM-BW-Gruppe neu

dancepoint drei Mal erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft

Montag, 02. Dezember 2019, 10:39 Uhr

Die Boogie-Elite traf sich am 30. November zum nationalen Saisonhöhepunkt der Boogie Woogie Tänzer. Die Boogieschmiede Kirchdorf richtete im Großen Kurhaus in Bad Füssing die diesjährige Deutsche Meisterschaft aus. Der TSC dancepoint war in allen drei Startklassen vertreten und konnte im Finale zwei fünfte und einen sechsten Platz feiern.

5. dancepoint Cup Boogie Woogie DSC 2405

dancepoint feiert Sieger beim Deutschland Cup Boogie Woogie

Montag, 04. November 2019, 15:53 Uhr

Es herrschte eine beeindruckende Stimmung am vergangenen Samstag im Clubheim des TSC dancepoint e.V. Königsbrunn. Der Verein richtete mit dem Deutschland Cup Boogie Woogie das letzte Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft Ende November aus. Das Turnier kann sich für den dancepoint aus organisatorischer wie auch sportlicher Hinsicht mehr als sehen lassen und hinterließ durchweg lachende Gesichter. Doch bevor die Profis an den Start gingen, zeigten zunächst Hobbytänzer beim 5. dan...


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.