Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Sonnenhof Bodensee

Tanzsport

Beim Tanzsport wird Tanzen als Sportart ausgeübt. Wettkampfmäßigen Tanzsport nennt man auch Turniertanz. Sitzt dabei mindestens einer der Tänzer im Rollstuhl, ist es Rollstuhltanz.Als Tanzsport betrieben werden unter anderem die lateinamerikanischen Tänze, die Standardtänze, Rock ’n’ Roll, Boogie-Woogie, Bugg und West Coast Swing sowie Orientalischer Tanz, Cheerleading, Hip-Hop, Showdance, Discodance, Steptanz, Breakdance, Electric Boogie, Jumpstyle, Gardetanz und Jazz und Modern Dance. Welche Tänze sportlich ausgeübt werden, unterscheidet sich von Land zu Land. Die ersten drei genannten sind auch bei den World Games vertreten.Auf Tanzturnieren treten Einzeltänzer, Tanzpaare oder Tanzformationen gegeneinander an. Wertungsrichter beurteilen die Darbietungen unter verschiedenen Gesichtspunkten und vergeben Punkte oder Platzierungsempfehlungen, anhand derer Sieger und Ranglisten ermittelt werden. Ablauf und Form der Turniere können sehr unterschiedlich ausfallen.

Vereine
Artikel
BHV 3057

Knapp 700 begeisterte Zuschauer auf der TSV Shownight

Sonntag, 10. Juli 2022, 20:07 Uhr, Autor: AM

Rund 150 Tänzerinnen und Tänzer sowie Akrobat:innen verzauberten das Publikum Endlich wieder vor großem Publikum auftreten. Für rund 150 Tänzerinnen und Tänzer sowie Akrobatinnen und Akrobaten des TSV Firnhaberau war das bei der TSV Shownight auf dem Sportgelände des Vereins am Lech jetzt wieder möglich.

Kurhaus Göggingen  DSC 6986

Festliche Sportgala des Landkreis Augsburg mit vielen Ehrungen

Sonntag, 03. Juli 2022, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Landkreis Augsburg ehrte wieder im Kurhaus Göggingen die verdienten Athleten und Sportlerinnen aus der Region. "Wir freuen uns riesig nach der Ehrung im Februar 2020 Sie nach langer Zeit der Planung hier in festlichem Rahmen wiederzusehen. Wer hätte damals gedacht, dass zwei Jahre vergehen bis wir die Leistungen unserer Athletinnen und Athleten feiern können", so eröffnete die Sportbeauftragte des Landkreises Barbara Wengenmair die Sportlerehrung.

TSC Dancepoint  DSC 4306

TSC dancepoint Königsbrunn feiert fulminantem Galaball

Mittwoch, 29. Juni 2022, 14:18 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Endlich, es darf wieder gefeiert werden! Der TSC dancepoint, der größte Tanzsportverein Schwabens, hatte am 25. Juni 2022 zum großen Galaball geladen, um sein 25-jähriges Bestehen zu feiern. Eigentlich gibt es den TSC dancepoint Königsbrunn schon 26 Jahre, allerdings fiel die für November 2021 geplante Jubiläumsgala der Coronie-Pandemie zum Opfer. Nun aber war es soweit, mit einem fulminanten Programm wurde am Samstagabend die Geburtstagsfeier bei ausverkauftem Haus nachgeholt.

Plakat-Save-The-Date- -WEB

World Cup Boogie Woogie am 10. September 2022 in Königsbrunn

Freitag, 27. Mai 2022, 12:45 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Countdown läuft und die Vorfreude steigt: Step by step rückt der Termin für den großen internationalen Tanzsport-Wettbewerb des TSC dancepoint e.V. immer näher. Deshalb gibt es nun in Kürze die Möglichkeit, Tickets für den World Cup zu buchen und die besten Plätze zu sichern. Schon am kommenden Donnerstag, den 26. Mai um 10 Uhr startet der Kartenvorverkauf für dieses große überregionale Königsbrunner Event.

internationales-Tanzturnier-Standard-Latein-DSC 0424

Fulminantes Spektakel beim Seniorenwochenende

Donnerstag, 05. Mai 2022, 10:13 Uhr, Autor: AM

Tanzen für die Ukraine Sage und schreibe 51 Turniere, 462 Turnierstarts in vier Altersklassen von Senioren I bis IV in Standard und Latein und mit Paaren aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien. So die Bilanz eines fulminanten Tanzsportwochenendes im größten Tanzsportclub Schwabens, dem TSC dancepoint Königsbrunn beim inzwischen schon „legendären“ Seniorenwochenende, das traditionell Ende April/Anfang Mai stattfindet.