Werbepartner & Sponsoren

Riegele - Bierexperten Club
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Hessing Laufsport -
Sonnenhof Bodensee
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Technikerschule Augsburg
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt

Skaterhockey

Inline-Skaterhockey ist eine dem Eishockey und Rollhockey artverwandte Sportart, die zunächst in den USA populär wurde und seit den 1980er Jahren in Deutschland ausgeübt wird. Sie wurde zuerst mit Rollschuhen gespielt und unter den Namen Streethockey und Skaterhockey bekannt, die ersten Inlinespieler traten Mitte der 1990er Jahre auf, woraufhin der Name um das vorangesetzte "Inline-" ergänzt wurde.

Vereine
Artikel
Inline Skaterhockey Augsburg  DSC 2925

TV Skaterhockey mit wichtigen Sieg gegen Köln in der Bundesliga

Mittwoch, 22. Juni 2022, 14:50 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Augsburger siegen in einem unterhaltsamen Spiel letzten Endes mit 11:6 gegen die HC Köln-West Rheinos. Nach einem schwachen Start konnten die Hausherren die Partie noch drehen und sammelte wichtige Punkte, um den Anschluss an die Spitze der Tabelle zu behalten.

Augsburg Iserlohn Skaterhockey  DSC 4321

TVA Skaterhockey Herren II stehen im Viertelfinale

Montag, 30. Mai 2022, 12:52 Uhr, Autor: AM

Deutlicher Sieg gegen die Samurai Iserlohn II Am vergangenen Wochenende empfingen die Herren II die Samurai Iserlohn II zum Pokalwettbewerb Achtelfinale zu Hause in der Gabelsberger Straße, konnten das Spiel mit 15:5 deutlich für sich entscheiden und stehen somit im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs.

TVA Skaterhockey  DSC 0693

TVA Skaterhockey siegt gegen Düsseldorf Rams in Bundesliga

Montag, 09. Mai 2022, 18:18 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Nach drei Auswärts-Niederlagen, zeigt der komplette Kader wieder seine Schlagkraft gegen die Düsseldorf Rams. Am Ende stand es 8:4 für den Bundesligisten aus der Fuggerstadt. Mann des Spiels war sicherlich Valentin Hübl der mit drei Toren und zwei Assists entscheidenden Anteil am Sieg des TV Augsurg hatte. Nach dem Spiel gegen die Düsseldorfer steht der TVA jetzt auf Platz drei der Tabelle. Hinter dem Crefelder SC und den Crash Eagels Kaarst welche die letzten fünf Spiele ungeschlagen blieben.

Inline Skaterhockey  DSC 1534

Skaterhockey: TVA II siegt gegen Königsbrunn Kanguruhs

Freitag, 22. April 2022, 17:20 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Mit 11:7 bleibt der TVA II in der Regionalliga auch in der zweiten Partie der Saison ungeschlagen. Mit 11:7 siegte man gegen die Königsbrunn Kanguruhs. Derbytime in der Skaterhockey-Arena, die zweite Garde des TVA empfing die Königsbrunn Kanguruhs. Die Gäste aus Königsbrunn konnten sich nach der Auflösung der Mammuts aus Schwabmünchen personell verstärken und mit Dominik Zimmermann und Tim Bullnheimer auch zwei ehemalige Spieler des EHC Königsbrunn in ihren Reihen platzieren. Somit waren die ...

TVA Skaterhockey II-ERC Ingolstadt  DSC 7121

TV Augsburg Skaterhockey II mit Auftaktsieg in der Regionalliga

Mittwoch, 13. April 2022, 22:08 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

17:7 stand es nach dem letzten Drittel für Augsburg gegen die Ingolstadt Lumberjacks im ersten Spiel der Regionalliga Süd-Ost B. Erstes Heimspiel der neuen Saison für die zweite Garde des TV Skaterhockey. Bei zahlreichen Zuschauern zeigten die Inliner aus Augsburg eine souveräne Leistung - dies vor allem im ersten Drittel. Mit dem 17:7 Sieg gegen Ingolstadt hat der TVA damit auch folgerichtig gleich wieder die Tabellenführung übernommen.