Werbepartner & Sponsoren

Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Sonnenhof Bodensee
Autohaus Mayr Hörmann
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Hessing Laufsport -
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen

Skaterhockey

Inline-Skaterhockey ist eine dem Eishockey und Rollhockey artverwandte Sportart, die zunächst in den USA populär wurde und seit den 1980er Jahren in Deutschland ausgeübt wird. Sie wurde zuerst mit Rollschuhen gespielt und unter den Namen Streethockey und Skaterhockey bekannt, die ersten Inlinespieler traten Mitte der 1990er Jahre auf, woraufhin der Name um das vorangesetzte "Inline-" ergänzt wurde.

Vereine
Artikel
 AEV 5070

Heimspieltag des Nachwuchs beim TVA Skaterhockey

Samstag, 08. Oktober 2022, 11:40 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Mit Schüler-, Jugend und Juniorenteam ging es für gleich drei Teams des TVA in die Play-Offs. Eine gut gefüllte Skaterhockey-Arena war an der Gabelsbergerstraße vorzufinden, als zum großen Heimspieltag des Nachwuchses geladen wurde. Gegner war ausnahmslos Deggendorf Pflanz. In den PlayOff-Spielen konnte sich allerdings nur die Schülermannschaft gegen die Gäste behaupten. Jugend und Junioren blieben sieglos.

TVA Inline Skaterhockey  DSC 0096

TV Augsburg Skaterhockey-Bundesligisten unterliegen im Heimspiel

Freitag, 16. September 2022, 20:39 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Im letzten Spiel der Hauptrunde müssen sich die Fuggerstädter mit 9:10 nach Penalty-Schießen geschlagen geben. Das tat richtig weh, gegen die schlechter platzierten Duisburg Ducks mussten die Augsburger in der heimischen TVA-Skaterhockey-Arena im letzten Spiel der Hauptrunde Federn und wichtige Punkte lassen.

Sportlerehrung-2022-Kongress-am-Park-DSC 6031

Sportlerehrung der Stadt Augsburg im Kongress am Park

Montag, 25. Juli 2022, 12:04 Uhr, Autor: Angela Merten

Jedes Jahr ehrt die Stadt Augsburg ihre besten Sportlerinnen und Sportler aus dem Profi- und dem Amateurbereich Nach einer pandemiebedingten Terminverschiebung im März fand die Sportlerehrung in diesem Jahr erstmals im Kongress am Park statt. Insgesamt 95 Athletinnen und Athleten sowie die verdienten Persönlichkeiten des Augsburger Sports wurden ausgezeichnet.

Crash Eagles Kaarst  DSC 3436

TV Augsburg Skaterhockey unterliegt gegen Crash Eagles aus Kaarst

Freitag, 22. Juli 2022, 11:33 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der TV Augsburg verliert sein Bundesligaspiel gegen die Crash Eagles aus Kaarst mit 5:10. Ein schwaches Auftaktdrittel besiegelte vorschnell die Niederlage. Die Augsburger hatten sich viel vorgenommen vor dem Spiel. Die Niederlagen vom Auswärtswochenende wett zu machen und wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Inline Skaterhockey Augsburg  DSC 2925

TV Skaterhockey mit wichtigen Sieg gegen Köln in der Bundesliga

Mittwoch, 22. Juni 2022, 14:50 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Augsburger siegen in einem unterhaltsamen Spiel letzten Endes mit 11:6 gegen die HC Köln-West Rheinos. Nach einem schwachen Start konnten die Hausherren die Partie noch drehen und sammelte wichtige Punkte, um den Anschluss an die Spitze der Tabelle zu behalten.