Werbepartner & Sponsoren

Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Sonnenhof Bodensee
Autohaus Mayr Hörmann
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse

Skaterhockey

Inline-Skaterhockey ist eine dem Eishockey und Rollhockey artverwandte Sportart, die zunächst in den USA populär wurde und seit den 1980er Jahren in Deutschland ausgeübt wird. Sie wurde zuerst mit Rollschuhen gespielt und unter den Namen Streethockey und Skaterhockey bekannt, die ersten Inlinespieler traten Mitte der 1990er Jahre auf, woraufhin der Name um das vorangesetzte "Inline-" ergänzt wurde.

Vereine
Artikel
tva-II-pleystein-piranhas  DSC 0347

Der TVA II besiegt die Pleystein Piranhas im Final-Hinspiel

Mittwoch, 22. September 2021, 19:53 Uhr, Autor: AM

Nur noch einen Schritt vom bayerischen Meistertitel entfernt Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Garde des TVA um 17 Uhr die Pleystein-Piranhas in der heimischen TVA-Arena.

tva-skaterhockey-bambiniturnier-DSC 8928

Großer Einsatz des Skaterhockeynachwuchs beim TVA-Bambiniturnier

Mittwoch, 22. September 2021, 12:28 Uhr, Autor: AM

Am vergangenen Wochenende empfingen die TVA Bambinis ihre Kontrahenten aus Schwabach, Deggendorf und Atting in der heimischen TVA-Arena zum vorletzten Turnier der Saison Dabei spielten in der Mannschaft viele neue Kinder aus Augsburg ihr allererstes Turnier überhaupt und hatten es schwer, gegen die eingespielten Gegner anzukommen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass alle drei Partien zugunsten der Gegner ging, auch wenn die TVA Bambinis gegen Schwabach haarscharf am Sieg vorbeischrammten.

TVA Skaterhockey  SIA 5183

TVA Skaterhockey siegt gegen Köln Rheinos in der Bundesliga

Dienstag, 14. September 2021, 20:38 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In einem spannenden Spiel siegt der TV Augsburg gegen die Köln Rheinos mit 8:5 Der TVA behält als einziges Team der Bundesliga eine weiße Weste und übernimmt die Tabellenführung mit vier Siegen. Die Gäste aus Köln mussten indes ihre zweite Niederlage hinnehmen.

Bundesliga Skaterhockey  SIA 3378

Bundesliga: TVA Skaterhockey siegt zweistellig gegen Düsseldorf

Sonntag, 05. September 2021, 22:12 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Ein spannendes Heimspiel mit einem 10:7 Sieg, gab es beim Bundesligisten des TV Augsburg für die Zuschauer in der TVA-Skaterhockey-Arena. Für die Düsseldorf Rams läuft es noch nicht wirklich rund, auch gegen Augsburg mussten die Düsseldorfer abdanken. Damit ist der TVA das bislang einzige ungeschlagene Team der noch jungen Bundesliga-Saison. Headcoach Martin Zentner ließ sich für das zweite Heimspiel von Christoph von Kümler an der Bande vertreten. Der mit einem Sieg, alles richtig machte.

tv-augsburg-skaterhockey-crash-eagles-kaarst-SIA 1684

TVA Skaterhockey startet mit Heimsieg in die neue Saison

Montag, 30. August 2021, 20:35 Uhr, Autor: AM

Das erste Bundesliga-Heimspiel endete mit einem Augsburger 8:6 Sieg gegen die Crash Eagles Kaarst Knapp zwei Jahre ist das letzte Bundesliga-Spiel der Herren nun schon her. Umso erfreulicher, dass es nun endlich wieder losging.