Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Riegele - Bierexperten Club
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Technikerschule Augsburg
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Hessing Laufsport -
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen

Allg. Freizeitsport

Vereine
Artikel
15.-HARDY S-Stadtlauf-Landsberg-2022-Kinderlauf-BHV 9187

HARDY`S STADTLAUF LANDSBERG knackt neue Rekorde

Dienstag, 04. Oktober 2022, 19:33 Uhr, Autor: AM

Am 03. Oktober war es soweit und auf dem Landsberger Hauptplatz gingen 1150 Laufbegeisterte an den Start HARDY`S hat nach drei Jahren Coronapause wieder einen neuen Teilnehmerrekord geknackt und für mächtig Stimmung in der Stadt bei Jung und Alt gesorgt. Dies war für alle nicht selbstverständlich, da die meisten Laufveranstaltung der Region eher zu kämpfen hatten, um nur ansatzweise die Teilnehmerzahlen aus den vor Coronajahren zu erreichen.

WertachXrun-2022-Crosslauf-DSC 6253

3. TIME2RUN WertachXRun wieder ein voller Erfolg

Sonntag, 31. Juli 2022, 14:45 Uhr, Autor: AM

Der Luitpoldpark in Schwabmünchen als Kulisse für eine Laufveranstaltung der besonderen Art Nach langer Pause wurde gestern endlich wieder richtig durchgestartet. Der TIME2RUN WertachXrun, traditionell in Schwabmünchen, bescherte den vielen Cross-Läufer:innen am gestrigen Samstag ein besonderes Lauferlebnis.

175-Jahre-Turnverein-Augsburg-e.-v.-BHV 6920

Knapp 500 Besucher auf dem Familien-Sommerfest des TV Augsburg

Samstag, 30. Juli 2022, 17:12 Uhr, Autor: AM

Kürzlich fand aufgrund des 175 jährigen Jubiläums des Turnverein Augsburg e. V. ein großes Familien Sommerfest am Nachmittag sowie die "Lange Nacht des Sports" gleich im Anschluss statt. Der TV Augsburg weiß wie man Feste feiert und beweist mal wieder, dass er ein gutes Händchen bei der Wahl des Datums hat - die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette. Unter dem Motto "Groß gegen Klein" fand auf dem kompletten TVA-Gelände das diesjährige Familien-Sommerfest statt und bot vielfältige Mitm...

BHV 8791

1120 Multisportler rocken den LEW-Kuhsee-Triathlon

Montag, 25. Juli 2022, 12:51 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Maximilian Lippert und Juliane Rößler prägen das diesjährige Breitensport-Event am 50 Jahre alten Kuhsee Das Augsburger Kuhsee-Südufer wurde wieder für ein Wochenende zur Breitensport-Arena. Beim 23. LEW-Kuhsee-Triathlon mit Nachtlauf starteten 1120 Solisten und Staffelmitglieder im Alter von sechs bis 76 Jahren, vorwiegend Hobbyathleten. Das Kult-Event ging gewohnt reibungslos und mit viel Herzblut über die Bühne.

LEW-Kuhsee-Triathlon im Luftbild

Alles Wichtige zum LEW-Kuhsee-Triathlon am kommenden Wochenende

Dienstag, 19. Juli 2022, 15:42 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Beim Nachtlauf muss wegen der akuten Waldbrandgefahr eventuell auf die Fackelbeleuchtung verzichtet werden Im Jahr 1996 initiierte der Post SV einen Triathlon am beliebtesten Augsburger Badegewässer. Katja Mayer mit ihrer „km Sport-Agentur“ übernahm vier Jahre später die Regie und machte daraus ein Breitensport-Event. Der 23. LEW-Kuhsee-Triathlon findet am kommenden Wochenende (23. und 24. Juli) statt.