Werbepartner & Sponsoren

Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Stickerei, Textildruck, Lasergravuren, Vereinsbedarf
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
Sonnenhof Bodensee
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse

Allg. Freizeitsport

Vereine
Artikel
1.-aystetter-christbaum-weitwurf-DSC 6078

1. Aystetter Weihnachtsbaum-Weitwurf

Dienstag, 14. Januar 2020, 09:47 Uhr, Autor: Blumi

Am 11. Januar trafen sich 46 Teilnehmer, organisiert in 15 Mannschaften, sowie zahlreiche Zuschauer zum 1. Aystetter Weihnachtsbaum-Weitwurf. Bereits seit mehreren Jahrzehnten sammelt die CSU-Ortsgruppe Aystetten ausgediente Christbäume direkt von den Bürgerinnen und Bürgern ab. Auf einer Teamsitzung der CSU kam man auf die Idee, die Tannenbäume für einen „sinnvollen“ Zweck zu verwenden. Vorbild war der St.-Knuts-Tag, der in Schweden, Norwegen und Finnland am 13. Januar gefeiert wird. An di...

Kuhsee-Runde-im-Oktober

Der Kuhsee lädt zum Sporteln ein

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 19:48 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Etwa 20.000 Augsburger laufen oder walken regelmäßig. Die Strecke um den Kuhsee kennen fast alle, zu mindestens vom Spazierengehen. Etwa 20.000 Augsburger laufen oder walken regelmäßig. Die Strecke um den Kuhsee kennen fast alle, zu mindestens vom Spazierengehen.

TVA Kinderolümpiade D55 9707

Die Römer in Augsburg

Freitag, 02. August 2019, 14:39 Uhr

Bei der „Kinderolümpiade" verwandelt sich das TVA-Gelände in ein kleines Heerlager Kinder wollen unterhalten werden, wollen Spiel und Sport und Spaß am liebsten zusammen erleben. So war es wieder bei der zweiten „Augsburger Kinderolümpiade“ auf dem großen Freigelände des TV Augsburg 1847.

Auxcat, Alleycat, Fahrradschnitzeljagd

Auxcat #V – die Gassenkatze geht in die fünfte Runde

Mittwoch, 31. Juli 2019, 20:14 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Aufregung der knapp 40 Teilnehmer ist spürbar. Dann gibt es das Startsignal - doch keiner fährt los! Warum? Die Strecke steht noch nicht fest - jeder Teilnehmer entscheidet selbst welche der zahlreichen Aufgaben er löst und in welcher Reihenfolge diese angefahren werden, um möglichst viele Punkte zu erringen.

datschiburger_kickers_dsc_9479.jpg

Günzburger Mittwochskicker - ein Spiel, das nur Sieger hatte

Samstag, 13. Oktober 2018, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.