Werbepartner & Sponsoren

Riegele - Bierexperten Club
Technikerschule Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Sonnenhof Bodensee
Hessing Laufsport -
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Autohaus Mayr Hörmann
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns

Faustball

Faustball ist ein Rückschlagspiel für zwei Mannschaften mit je fünf Spielern und bis zu drei Ersatzspielern.austball ist ein Rückschlagspiel, bei dem sich zwei Mannschaften auf zwei Halbfeldern gegenüberstehen, ähnlich wie beim Volleyball. Sie sind durch eine Mittellinie und ein Band (früher war auch eine Leine erlaubt) getrennt, das zwischen zwei Pfosten in – je nach Altersklasse – bis zu zwei Meter Höhe gespannt ist. Band und Pfosten dürfen weder von einem Spieler noch vom Ball berührt werden; dies gilt als Fehler.Jede Mannschaft besteht aus fünf Spielern, die versuchen, einen Ball mit dem Arm oder mit der Faust für den Gegner unerreichbar in das andere Halbfeld zu spielen.

Vereine
Artikel
Knappe Niederlage des TV Augsburg 2 gegen den MTV Rosenheim

Knappe Niederlage des TV Augsburg 2 gegen den MTV Rosenheim

Donnerstag, 08. Februar 2024, 19:35 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Am vergangenen Sonntag fand in Augsburg ein Doppelspieltag in der Faustball Bayernliga statt. Die Herren 2 des TV Augsburg Faustball trafen am letzten Heimspieltag auf ihre Gegner MTV Rosenheim und SV Weiß-Blau Allianz. Trotz der spannenden Spiele, auf denen man zeitweise auf Augenhöhe war, konnte sich das junge Team leider dennoch nicht durchsetzen und bleibt vorerst auf dem 6. Tabellenplatz

TV-Augsburg-Faustball-Damen-Heimspieltag-SIA 6230

TV Augsburg Faustball Damen weiterhin erfolgreich

Mittwoch, 17. Januar 2024, 13:03 Uhr, Autor: Angela Merten

4 Punkte und Tabellenführung nach dem Heimspieltag. Am 6. Spieltag der Damen-Faustballhallensaison 23/24, dem ersten Heimspieltag der Damen des TV Augsburgs, holten sich die Mädels in blau vier Punkte und rückten damit an die Tabellenspitze der Bayernliga Damen.

Sportveranstaltungen WE

Sportveranstaltungen am Wochenende in Augsburg und Umgebung

Freitag, 12. Januar 2024, 14:32 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Auch an diesem Wochenende, dem 13. und 14. Januar ist schon wieder einiges geboten in und rund um Augsburg. Aber auch heute gibt es schon Programm Neben unseren Augsburger Speerspitzen wie Fußball, Eishockey und Tischtennis gibt es dieses Wochenende auch wieder ganz Besonderes zu sehen, wie etwa Kinball oder Faustball. Aber auch Handball, Basketball, Volleyball sorgen wieder für ein volles Programm und spannende Spiele.

DSC 1783

TVA Athletinnen und Athleten überaus erfolgreich

Dienstag, 09. Mai 2023, 10:39 Uhr, Autor: Angela Merten

Der Turnverein 1847 Augsburg e. V. ehrt seine erfolgreichsten Sportler:innen Ob mit dem Degen, mit dem Ball, dem Badmintonschläger, auf Rollen, mit Band und Keulen zur Musik, ob Groß oder Klein - viele Athlet:innen des Turnverein Augsburg 1847 sind Meister ihres Fachs und konnten sich im letzten Jahr durch herausragende sportliche Leistungen schwäbische -, bayerische -, nationale und sogar internationale Erfolge in ihren jeweiligen Disziplinen erkämpfen. Nun wurden diese Erfolge vereinsintern...

Sportlerehrung-Landkreis-Augsburg-2023-DSC 9086

Festliche Sportgala des Landkreis Augsburg im Parktheater

Montag, 24. April 2023, 13:37 Uhr, Autor: Angela Merten

Bei der jährlichen Sportgala wurden die erfolgreichen Athleten des Landkreis Augsburg vom Bayerischen Meister aufwärts im Rahmen eines feierlichen Festaktes geehrt Die Gäste erwartete zum Start ein „gelber Teppich“, Pressewand und Sektempfang im außergewöhnlichen Prachtbau des Kurhaus Göggingen. Es sollte ein würdiger und festlicher Ehrungsabend für die geladenen Gäste werden.