Werbepartner & Sponsoren

Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Technikerschule Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Hessing Laufsport -
Riegele - Bierexperten Club
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß

Faustball

Faustball ist ein Rückschlagspiel für zwei Mannschaften mit je fünf Spielern und bis zu drei Ersatzspielern.austball ist ein Rückschlagspiel, bei dem sich zwei Mannschaften auf zwei Halbfeldern gegenüberstehen, ähnlich wie beim Volleyball. Sie sind durch eine Mittellinie und ein Band (früher war auch eine Leine erlaubt) getrennt, das zwischen zwei Pfosten in – je nach Altersklasse – bis zu zwei Meter Höhe gespannt ist. Band und Pfosten dürfen weder von einem Spieler noch vom Ball berührt werden; dies gilt als Fehler.Jede Mannschaft besteht aus fünf Spielern, die versuchen, einen Ball mit dem Arm oder mit der Faust für den Gegner unerreichbar in das andere Halbfeld zu spielen.

Vereine
Artikel
SIA 7315

TV Augsburg Faustball verliert gegen den TSV Calw

Dienstag, 23. November 2021, 10:52 Uhr, Autor: AM

Am vergangenen Samstagnachmittag empfingen die Faustball Herren des TV Augsburg seinen Gast TSV Calw zu Hause in der Friedrich-Ebert-Halle In der Woche zuvor verlor man das Auwärtspiel in Oberndorf deutlich mit 1:5, nun sollte es zu Hause gegen die Calwer Löwen besser klappen.

Faustball in Augsburg  SIA 8877

TVA Faustballer starten in Bundesliga-Saison gegen Rekordmeister

Samstag, 30. Oktober 2021, 18:20 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Im ersten Spiel der neuen Saison in der Bundesliga Süd empfing der TV Augsburg in heimischer Halle den TSV Pfungstadt. Auch wenn das Spiel mit 1:5 Sätzen deutlich abgegeben werden musste, zeigten sich die Augsburger nach etwas Anlaufschwierigkeiten, dann doch auf Augenhöhe und konnten sogar einen Satz für sich entscheiden.

tva-faustball-u12-DSC 1055

Die U12 Faustballer des TV Augsburg sind Vize Bayerische Meister

Donnerstag, 05. August 2021, 08:13 Uhr, Autor: AM

Vergangenen Sonntag fanden beim TV Augsburg die Bayerischen Faustball-Meisterschaften der männlichen Jugend U12 statt. Corona bedingt starteten nur drei Teams aus Herrnwahlthann, Rosenheim und Augsburg in den Kampf um den Titel. In einem spannenden ersten Spiel mit Spielzügen auf technisch hohem Niveau auf beiden Seiten traf die Heimmannschaft des TV Augsburg auf die Sportsfreunde des MTV Rosenheim. Mit diesen hatten die Augsburger noch eine Rechnung offen, da beide Teams in der Spielrunde je...

Faustball in Augsburg  SIA 7032

TVA Faustball richtet ersten Spieltag in Bundesliga II aus

Sonntag, 27. Juni 2021, 18:06 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der TV Augsburg trennt sich nach dem ersten Spieltag mit einer knappen Niederlage und einem Sieg Der TV Augsburg in der Gabelsbergerstraße 64 war der Ausrichter des ersten Spieltags in der zweiten Bundesliga, zu Gast waren der TV Neugablonz und der TV Vaihingen Enz.

Faustball-U10-TV-Augsburg-Jugend-DSC 4828

TV Augsburg Faustball Jugend - next generation rocks

Freitag, 20. Dezember 2019, 10:35 Uhr

U10 Mannschaften beenden die Hinrunde mit beeindruckender Leistung auf Platz 1 und 2. Nachdem sowohl die erste als auch zweite U10-Mannschaft am letzten Spieltag die Gegner regelrecht vom Platz fegten, kam es nach knapp 4 Stunden, in der Friedrich-Ebert-Halle in Göggingen, zum lang ersehnten Spitzenspiel: 1. U10 vs. 2. U10