Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Autohaus Mayr Hörmann
Sonnenhof Bodensee
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Riegele - Bierexperten Club
Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Technikerschule Augsburg
Internationaler Bund - Medizinische Akademie - Schule, Ausbildung und Studium
Hessing Laufsport -

Turnen/Turnspiele

Das Turnen ist ein Teilbereich des Sports, die bekanntesten Disziplinen sind Gerätturnen und Bodenturnen. Für das organisierte Turnen in Deutschland gilt Friedrich Ludwig Jahn (1778–1852) als Begründer. Turnen entwickelt konditionelle Fähigkeiten (Fitness) und koordinative Fähigkeiten.

Vereine
Artikel
TurnTeam-Schwaben-Regionalliga-Sued-weiblich-Gaeufelden-24-11-2019

TurnTeam Schwaben hält die Regionalliga

Samstag, 30. November 2019, 13:21 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Klassenerhalt mit der Mannschaft in der Regionalliga Süd geschafft Beim letzten Wettkampftag dieser Saison in der Regionalliga Süd am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des TurnTeams Schwaben ihren herausragenden vierten Platz, der den Turnerinnen am 10.11.2019 in Ludwigsburg (wir berichteten) gelungen war, nicht mehr ganz halten. Jedoch ist der Mannschaft mit dem siebten Platz der wichtige Klassenerhalt geglückt. Ein toller Gesamterfolg für das junge Team!

Landkreismeisterschaften TSV Bobingen DSC 9302

Die 34. Landkreismeisterschaften Geräteturnen – männlich -

Freitag, 22. November 2019, 10:49 Uhr, Autor: Blumi

Sehr früh am Morgen klingelte für die 63 teilnehmenden Turner der 34. Landkreismeisterschaften am 17.11. der Wecker, denn bereits ab 09:00 Uhr war das Einturnen an den Geräten ausgeschrieben. Die Athleten im Alter von sechs bis siebenundvierzig Jahren fanden sich also zusammen mit Ihren Familien in der Jahnhalle Bobingen ein, um ihr Können an den Geräten Boden, Ringe, Seitpferd, Sprungtisch, Barren und Hochreck zu zeigen.

DTB Dance Cup 2019 DSC 1264

Deutschland CUP DTB-Dance in Mering ein voller Erfolg

Donnerstag, 19. September 2019, 16:35 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Deutschland-Cup DTB-Dance 2019 präsentiert eine bunte Tanzvielfalt und begeistert das Publikum Mit dem TSV Firnhaberau konnte ein erfahrender Ausrichter für die Veranstaltung gewonnen werden, der für Vereine, Kampfrichter und Offizielle ein guter Gastgeber war. Durch das Event führte gewohnt souverän und mit viel Charme Margit Rüggeberg, dieses Mal bei der Begrüßung unterstützt von einem Moderator des Ausrichters.

TG Augsburg, Bayerische Turnliga, Wettkampftag

Heimvorteil der TG Augsburg bleibt ungenutzt

Dienstag, 23. Juli 2019, 12:40 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Stadtberger Sporthalle fand der zweite Wettkampftag der Bayerischen Turnliga statt. Nach dem missglückten Saisonstart, beim dem beide Mannschaften der TG Augsburg in der jeweiligen Liga den sechsten und somit letzten Platz erreichten galt es etwas an Boden gut zu machen.

TSG_Stadtbergen_Turnen__D55_7189.jpg

Gaueinzelwettkampf männlich im Turngau Ausburg

Donnerstag, 21. März 2019, 11:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.