Werbepartner & Sponsoren

REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Sonnenhof Bodensee
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Technikerschule Augsburg
Hessing Laufsport -

Flag Football

Flag Football ist eine Ballsportart, die aus dem American Football entstanden ist und damit eine Gridiron-Football-Variante darstellt. Wesentlicher Unterschied zum American Football ist, dass die Verteidigung den ballführenden Angreifer stoppt, indem sie ihm ein Fähnchen (Flag) aus dem Gürtel zieht, statt eines körperlichen Tacklings wie im American Football.

Vereine
Artikel
Die Ants feiern mit Charity- and Giants-Bowl 40 Jahre Jubiläum

Die Ants feiern mit Charity- and Giants-Bowl 40 Jahre Jubiläum

Freitag, 22. September 2023, 00:43 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

40 Jahre AFC Königsbrunn Ants e.V - Zeit für ein großes Fest mit reichlich American- und Flag-Football, leckere Burger und eine große Feier. Die Gründung der Ants liegt im Jahr 1983. Ursprünglich in Augsburg gegründet, sind der AFC Königsbrunn Ants e.V somit der älteste Football Verein im Raum Augsburg. Zur Feier des 40jährigen Bestehens luden wir am Samstag zum Charity Bowl und am Sonntag zum GiANTS Bowl.

SIA 3038

Augsburg Lions gewinnen die adh Open 2023 Flag Football

Montag, 26. Juni 2023, 09:57 Uhr, Autor: Angela Merten

Grund zur Freude bei den Augsburg Lions, der Flag Football Mannschaft der Sportuni Augsburg Bereits zum zweiten Mal durfte man als Ausrichter für das prestigereiche Turnier, ausgerufen vom Allgemeinen Deutschen Hochschulverband (adh), fungieren und ging schlussendlich nach zwei Turniertagen als Sieger vom Platz.

DSC 1783

TVA Athletinnen und Athleten überaus erfolgreich

Dienstag, 09. Mai 2023, 10:39 Uhr, Autor: Angela Merten

Der Turnverein 1847 Augsburg e. V. ehrt seine erfolgreichsten Sportler:innen Ob mit dem Degen, mit dem Ball, dem Badmintonschläger, auf Rollen, mit Band und Keulen zur Musik, ob Groß oder Klein - viele Athlet:innen des Turnverein Augsburg 1847 sind Meister ihres Fachs und konnten sich im letzten Jahr durch herausragende sportliche Leistungen schwäbische -, bayerische -, nationale und sogar internationale Erfolge in ihren jeweiligen Disziplinen erkämpfen. Nun wurden diese Erfolge vereinsintern...

Finaler Heimspieltag der U16 Flag (Halle) 5er im Flagfootball

Finaler Heimspieltag der U16 Flag (Halle) 5er im Flagfootball

Mittwoch, 15. März 2023, 15:09 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Königsbrunner Willi-Oppenländer-Halle wurde der letzte Spieltag der Gruppe 5 im Flagfootball der U16 im Flagfootball ausgetragen. Neben der gastgebenden SG Ants/Königsbrunn waren die Fursty Razorbacks, der Landsberg X-PRESS und natürlich für das Lokalderby die Raptors Augsburg am Start.

Augsburg Lions  DSC 9180

Flag Football: Augburg Lions siegen bei Heimspieltag in der DFFL

Donnerstag, 09. Juni 2022, 20:39 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Auf dem Gelände der TSG Augsburg wurde der Heimspieltag der Augsburg Lions in der DFFL (Deutsche Flag Football Liga) ausgetragen. Zu Gast waren beim Pfingst-Bowl acht Teams aus dem Süden Deutschlands, darunter auch der Stadtrivale Augsburg Rooks. Trotz starker Regenfälle am Freitagabend stand pünktlich zum Turnierstart die Sonne am Himmel.