Werbepartner & Sponsoren

Riegele - Bierexperten Club
Hessing Laufsport -
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Sonnenhof Bodensee
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Technikerschule Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg

Basketball

Basketball ist eine meist in der Halle betriebene Ballsportart, bei der zwei Mannschaften versuchen, den Spielball in die beiden in einer Höhe von 3,05 Metern an den gegenüberliegenden Schmalseiten des Spielfelds angebrachten Körbe zu werfen. Eine Mannschaft besteht dabei aus fünf Feldspielern und bis zu sieben Auswechselspielern. Jeder Treffer in den Korb aus dem Spiel heraus zählt je nach Entfernung zwei oder drei Punkte. Ein getroffener Freiwurf zählt einen Punkt. Es gewinnt die Mannschaft mit der höheren Punktzahl.Basketball wurde im Jahr 1891 vom kanadischen Trainer James Naismith als Hallensport erfunden. Seit 1936 ist die Sportart olympisch. Heute hat der Basketballsport weltweit, besonders in den USA, einen hohen Stellenwert. Alle vier Jahre findet in einem jeweils anderen Land eine Basketball-Weltmeisterschaft statt, die von dem Weltbasketballverband Fédération Internationale de Basketball veranstaltet wird. Laut Weltbasketballverband FIBA spielen etwa 450 Millionen Menschen weltweit Basketball

Vereine
Artikel
JBBL Basketball  SIA 6912

baramundi basketball akademie Augsburg unterliegt Team Urspring

Mittwoch, 08. Dezember 2021, 12:50 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Jugend Basketball Bundesliga konnte das Augsburger BBA-Team sich nicht gegen das Team Urspring durchsetzen und unterlag mit 57:78. In der Mehrzweckhalle in Stadtbergen empfinden die Nachwuchsbasketballer der baramundi basketball akademie Augsburg das Team Urspring, ein Basketball-Internat, das in Deutschland wohlbekannt ist und das eine oder andere Talent hervorgebracht hat.

Topstar Kangaroos Basketball  SIA 7974

Topstar Kangaroos gewinnen auch gegen FC Bayern München III

Sonntag, 05. Dezember 2021, 22:11 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Nicht nur der FCA kann gegen den FCB, auch die Topstar Kangaroos siegen deutlich gegen die dritte Garde der Landeshauptstädter Die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen setzt in der 1. Regionalliga Südost ihre Siegesserie fort und verteidigt mit einem 89:65 Heimsieg gegen den FC Bayern München III die Tabellenführung in der Süd-Staffel. Es war für die Kangaroos der siebte Sieg im siebten Spiel, man bleibt dadurch weiter ungeschlagen im Saisonverlauf.

DSC 7343

Sieg in Unterhaching - Kangaroos weiterhin nicht zu stoppen

Sonntag, 21. November 2021, 09:36 Uhr, Autor: AM

Auch die Haching Baskets können die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen in der 1. Regionalliga Südost nicht stoppen Am Samstagnachmittag gewannen die Leitershofer das Spitzenspiel vor den Türen Münchens klar mit 102:79(46:41) und verteidigten mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel die Tabellenführung in der Südgruppe.

BG Leitershofen Stadtbergen  SIA 5211

Fünfter Sieg in Folge für die Topstar Kangaroos

Sonntag, 14. November 2021, 12:43 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen bleibt in der 1. Regionalliga Südost in der Erfolgsspur. Der 99:83 (51:40) Sieg am Samstagabend gegen den SB DJK Rosenheim war bereits der fünfte Sieg im fünften Spiel und sicherte den Kangaroos weiterhin die Tabellenführung in der Südgruppe sowie beste Chancen um das Erreichen der vier Play-Off Plätze im Frühjahr.

Topstar Kangaroos Basketball  SIA 9018

Topstar Kangaroos gewinnen auch gegen den MTSV Schwabing

Sonntag, 31. Oktober 2021, 09:57 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die BG Leitershofen/Stadtbergen siegt gegen den MTSV Schwabing mit 99:78 in der ersten Regionalliga Rundum zufriedene Gesichter gab es am Samstagabend in der Stadtberger Sporthalle bei Spielern, Verantwortlichen und Fans zu sehen, nachdem sich die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen auch im dritten Saisonspiel der 1. Regionalliga Südost schadlos gehalten hatte. Der MTSV Schwabing Basketball war mit 99:78 (42:29) besiegt worden, die Kangaroos halten sich somit mit den beiden anderen noch unges...