Werbepartner & Sponsoren

Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Ihr Teamsporthändler - Textildruckerei & Flock
Sonnenhof Bodensee
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg

Basketball

Basketball ist eine meist in der Halle betriebene Ballsportart, bei der zwei Mannschaften versuchen, den Spielball in die beiden in einer Höhe von 3,05 Metern an den gegenüberliegenden Schmalseiten des Spielfelds angebrachten Körbe zu werfen. Eine Mannschaft besteht dabei aus fünf Feldspielern und bis zu sieben Auswechselspielern. Jeder Treffer in den Korb aus dem Spiel heraus zählt je nach Entfernung zwei oder drei Punkte. Ein getroffener Freiwurf zählt einen Punkt. Es gewinnt die Mannschaft mit der höheren Punktzahl.Basketball wurde im Jahr 1891 vom kanadischen Trainer James Naismith als Hallensport erfunden. Seit 1936 ist die Sportart olympisch. Heute hat der Basketballsport weltweit, besonders in den USA, einen hohen Stellenwert. Alle vier Jahre findet in einem jeweils anderen Land eine Basketball-Weltmeisterschaft statt, die von dem Weltbasketballverband Fédération Internationale de Basketball veranstaltet wird. Laut Weltbasketballverband FIBA spielen etwa 450 Millionen Menschen weltweit Basketball

Vereine
Artikel
BG Leitershofen Stadtbergen Basketball  D55 4496

Zweite Garde der Topstar Kangaroos besiegt TV Augsburg

Freitag, 01. November 2019, 17:37 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der zweiten Basketball-Regionalliga kam es zum mit Spannung erwarteten Derby des TVA gegen die BG Leitershofen/Stadtbergen Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen kam es zum Showdown im Lokalderby für den Aufsteiger TV Augsburg gegen die zweite Garde der Topstar Kangaroos.

TSV Schwaben Basketball  D55 3865

TSV Schwaben Basketball unterliegt gegen TVA II

Freitag, 01. November 2019, 12:35 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Eine starke Leistung zeigte der TSV Schwaben Augsburg mit seinem jungen bba-Team gegen die zweite Mannschaft des TV Augsburg. Vor einer sehr gut gefüllten Halle erwarteten bereits die zahlreichen Fans sehnsüchtig den Anpfiff im Lokal-Derby zwischen dem TVA unter Trainer Ruben Fernandez und dem TSV Schwaben Augsburg unter der Leitung von Adnan Badnjevic.

TTL Bamberg Basketball  D55 4004

Topstar Kangaroos unterliegen TTL Bamberg

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 12:46 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen musste am vergangenen Samstag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nach sechs Spielen hat es nun auch die Topstar Kangaroos erwischt. Gegen den TTL Basketball Bamberg unterlag man am Samstagabend in der 1.Regionalliga Südost mit 77:87 (46:50), verteidigte aber die Tabellenführung.

Basketball ist cool

1. TVA Basketball - Camp in den Herbstferien

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 16:05 Uhr, Autor: Florian Martini

für Kinder im Alter von 10 - 13 Jahren Eltern aufgepasst ! Drei Tage lang betreuen wir eure Kids, die in den Herbstferien Basketball spielen möchten. Termine 28.10. bis 30.10. jeweils von 9 bis 14 Uhr Gleich anmelden unter tvaorga@gmail.com

Topstar Kangaroos  BC Hellenen München Basketball DSC 9454

Tabellenführung für die Topstar Kangaroos

Montag, 14. Oktober 2019, 14:39 Uhr, Autor: Angela Merten

Vier Spiele - vier Siege. Das läuft wie am Schnürchen für die BG TOPSTAR Leitershofen / Stadtbergen. Am vergangenen Samstagabend konnte sich das Team mit 93:78 gegen den BC Hellenen München durchsetzen und profitierte von der Niederlage des bisherigen Tabellenführers VfL Treuchtlingen, der sein Spiel gegen den TTL Bamberg verlor.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.