Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Hessing Laufsport -
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Autohaus Mayr Hörmann
Technikerschule Augsburg
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße

Basketball

Basketball ist eine meist in der Halle betriebene Ballsportart, bei der zwei Mannschaften versuchen, den Spielball in die beiden in einer Höhe von 3,05 Metern an den gegenüberliegenden Schmalseiten des Spielfelds angebrachten Körbe zu werfen. Eine Mannschaft besteht dabei aus fünf Feldspielern und bis zu sieben Auswechselspielern. Jeder Treffer in den Korb aus dem Spiel heraus zählt je nach Entfernung zwei oder drei Punkte. Ein getroffener Freiwurf zählt einen Punkt. Es gewinnt die Mannschaft mit der höheren Punktzahl.Basketball wurde im Jahr 1891 vom kanadischen Trainer James Naismith als Hallensport erfunden. Seit 1936 ist die Sportart olympisch. Heute hat der Basketballsport weltweit, besonders in den USA, einen hohen Stellenwert. Alle vier Jahre findet in einem jeweils anderen Land eine Basketball-Weltmeisterschaft statt, die von dem Weltbasketballverband Fédération Internationale de Basketball veranstaltet wird. Laut Weltbasketballverband FIBA spielen etwa 450 Millionen Menschen weltweit Basketball

Vereine
Artikel
Logo stay together ohne Rand

stay together - ein Motto für alle

Sonntag, 04. April 2021, 08:57 Uhr, Autor: Florian Martini

Die Augsburger Basketballfamilie startet gemeinsame Projekte. Ab sofort gehts los mit der Skills Challenge 2021

IMG-20210115-WA0003

Schwaben Basketball Deutscher Meister 2020 im Mitgliederzuwachs

Sonntag, 24. Januar 2021, 18:52 Uhr, Autor: Florian Martini

Die Basketballabteilung des TSV 1847 Schwaben Augsburg e.V. war trotz Lockdown erfolgreich. In 2020 hatte man den größen prozentualen Mitgliederzuwachs aller deutschen Basketballvereine.

basketball-bezirksklasse-herren-II-DSC 4719

TSV 1847 Schwaben Herren II bezwingt die Netz 16 Baskets

Dienstag, 27. Oktober 2020, 14:08 Uhr, Autor: AM

Überzeugender Auftakterfolg der Basketball Herren Mehr als glücklich und mit großen Erwartungen startete die zweite Herrenmannschaft der TSV 1847 Schwaben Basketball - nach zahlreichen Absagen in den letzten Wochen - vergangenes Wochenende zum Punktspiel gegen die Netz 16 Baskets Königsbrunn II.

Emanuel Richter Topstar Kangaroos

Emanuel Richter ist neuer Headcoach der TOPSTAR Kangaraoos

Sonntag, 25. Oktober 2020, 18:47 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Es gibt ein neues und doch vertrautes Gesicht an der Spitze des 1. Teams der TOPSTAR Kangaroos. Mit Emanuel Richter, den meisten bekannt als „Richie“, übernimmt bei den Leitershofer/Stadtbergern ein ehemaliger Spieler nun die Rolle des Headcoach. Seine souveränen Dreier und den hitzigen Kampfgeist auf dem Spielfeld werden die Fans zukünftig vermissen. Doch auch außerhalb der Seitenlinie will der 33-Jährige weiterhin „150%“ für seine Kangaroosfamily geben.

Basketball-in-Augsburg  6469

bba Schwaben Augsburg Team unterliegt den Generals aus Gersthofen

Donnerstag, 08. Oktober 2020, 16:28 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Im ersten Spiel der neuen Saison konnten die bba Youngsters des TSV Schwaben Ausgsburg gegen das Team des TSV Gersthofen nicht punkten. Auch wenn die Gäste des TSV Schwaben Augsburg mit 82:66 eine Niederlage einstecken mussten, braucht sich das Team mit einem Durchschnittsalter von 17 Jahren nicht zu grämen. Den die Leistung gegen die erste Herrenmannschaft der Gersthofer Generals war durchaus in Teilen sehr überzeugend.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.