Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Riegele - Bierexperten Club
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Sonnenhof Bodensee

Triathlon

Triathlon ist eine Ausdauersportart, bestehend aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, die nacheinander und in genau dieser Reihenfolge (Prinzip: abnehmende Gefährlichkeit) mit ununterbrochener Zeitnahme zu absolvieren sind.

Vereine
Artikel
Lukas Stahl bei der Half-Ironman-WM

Beim halben Ironman war Lukas Stahl nicht zufrieden

Samstag, 05. November 2022, 10:18 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Der erfolgreiche Viktoria-Multisportler musste sich bei der Half-Ironman-Weltmeisterschaft durchkämpfen Nur drei Wochen nach seinem Podestplatz bei der Ironman-Weltmeisterschaft wollte Lukas Stahl auch auf der Mitteldistanz glänzen. Der 23-jährige Triathlet von der TG Viktoria Augsburg startete bei der Half-Ironman-Weltmeisterschaft. Diese wurde in St. George im US-Bundesstaat Utah ausgetragen.

Lukas Stahl WM 6

Ex-Kanute Lukas Stahl überzeugt bei der Ironman-WM

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 12:10 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Der 23-jährige Triathlet von der TG Viktoria Augsburg kommt auf Hawaii als Altersklassen-Dritter auf das Siegerpodest Die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii zählt zu den weltweit härtesten Sportwettkämpfen. 17 Augsburger schafften bislang dieses Rennen. Vor 30 Jahren holte Katja Mayer den WM-Titel in der Damen-Altersklasse 18-24. Nun gelang einem anderen Viktoria-Triathleten ein WM-Podestplatz in der Herren-Altersklasse 18-24.

Viktoria-Damen mit Sabrina Klotz  Nadine Reißner  Lina Kronschnabl und Nina Koller  von links

Augsburger Ausdauer-Dreikämpfer äußerst erfolgreich

Freitag, 09. September 2022, 16:08 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Die Triathletinnen und Triathleten machen der TG Viktoria in ihrem 125. Jubiläumsjahr viel Freude Die Viktoria-Damen gaben heuer ihr erfolgreiches Debüt in der zweiten Bundesliga. Die Viktoria-Herren haben sich in der dritthöchsten deutschen Liga etabliert. Der 23-jährige Viktoria-Ausnahmeathlet Lukas Stahl verteidigte im Juni bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt am Main souverän seinen Juniorentitel.

LEW-Kuhsee-Triathlon im Luftbild

Die Sportgeschichte des 50 Jahre alten Kuhsees

Dienstag, 23. August 2022, 11:29 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Das 1972 eröffnete Naherholungsgebiet wird für Training und Wettkampf genutzt Der Kuhsee in seiner heutigen Form wurde vor 50 Jahren rechtzeitig zu den olympischen Kanuslalom-Wettkämpfen am benachbarten Eiskanal fertiggestellt. An dieses ursprüngliche Lech-Altwasser hatte man einst die Kuhherden vom nahen Schwabhof und anderen Landwirten zum Tränken geführt, deswegen sein Name.

Regionalliga-Triathleten der TG Viktoria Augsburg in Beilngries

Viktoria-Herren beenden Triathlon-Regionalliga als Sechster

Montag, 08. August 2022, 14:18 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Corona und die Sommergrippe schwächen das Augsburger Team vor dem Finale im oberbayerischen Beilngries Ligen sind für Mannschaftssportler selbstverständlich. Wenig bekannt ist jedoch, dass sich auch in der ausgeprägten Individualsportart Triathlon ein Ligabetrieb etabliert hat. Für die Viktoria-Herren endete nun die diesjährige Regionalliga-Saison. Für die Viktoria-Damen in der 2. Bundesliga stehen noch zwei Rennen auf dem Programm.