Werbepartner & Sponsoren

Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Hessing Laufsport -
Riegele - Bierexperten Club
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Autohaus Mayr Hörmann

Badminton

Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball (Shuttlecock) und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness. Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben.Der Begriff Badminton wird oft fälschlicherweise mit dem Freizeitspiel Federball gleichgesetzt, das im Gegensatz zu Badminton möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat, während Badminton ein Wettkampfsport ist und nach festen Regeln gespielt wird.

Vereine
Artikel
sg-diedorf-haunstetten-badminton-oberliga-DSC 6264

TSV Diedorf Badminton sichert sich Etappenziel

Montag, 09. März 2020, 12:18 Uhr

Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf - die erste Badminton-Mannschaft des TSV Diedorf erreicht mit knappem Sieg Etappenziel Mit dem Aufstieg in die Badminton Oberliga - übrigens Bayerns höchste Liga - setzte sich die junge erste Mannschaft der SG Diedorf / Haunstetten nur dieses eine Ziel: den Klassenerhalt.

Landkreismeisterschaft Augsburg Badminton  D55 8525

Badminton-Landkreismeisterschaften in Schwabmünchen

Mittwoch, 02. Oktober 2019, 12:49 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In Schwabmünchen die Landkreismeisterschaften im Badminton ausgetragen. Sieben Jahre, nachdem die letzten Kreismeisterschaften in der Hans-Nebauer-Halle in Schwabmünchen stattgefunden hatten, war der TSV wieder als Ausrichter an der Reihe.

Racketlon

4. Augsburger Racketlonturnier am 2. September

Montag, 19. August 2019, 10:53 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Sportart Racketlon, die aus den vier beliebtesten Rückschlagsportarten Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis besteht, ist eine noch recht junge und unbekannte Sportart. In Augsburg entwickelt sich die Sportart jedoch derzeit rasant. Im Mai diesen Jahres wurde der Racketlon Club Augsburg gegründet. Dessen Mitglieder bewegen sich auf Turnieren sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene.

TVA_Badminton_2019_D55_5793.JPG

8. Youngster Badminton Cup U11-U19 2019 des TV Augsburg 1847

Sonntag, 16. Juni 2019, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Erstmals konnten die Spieler bei dieser Auflage auch Punkte für die bayerische Rangliste sammeln. Daher waren viele hochkarätige Spiele garantiert. Eine besondere Motivation stellten die wiedermal hochwertigen und liebevoll zusammengestellten Preise für alle Teilnehmer dar.

tsv_gersthofen_badminton_a08y1267.jpg

TSV Gersthofen lädt zum Vierfachspieltag

Freitag, 01. März 2019, 11:10 Uhr


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.