Werbepartner & Sponsoren

Autohaus Mayr Hörmann
Technikerschule Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Hessing Laufsport -
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Sonnenhof Bodensee
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß

Badminton

Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball (Shuttlecock) und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness. Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben.Der Begriff Badminton wird oft fälschlicherweise mit dem Freizeitspiel Federball gleichgesetzt, das im Gegensatz zu Badminton möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat, während Badminton ein Wettkampfsport ist und nach festen Regeln gespielt wird.

Vereine
Artikel
221126 45 Jahre Polizei-SV D.Greiner J.Hoffmann N.Schwalber Kopie

Große Wertschätzung für 45 Jahre Polizeisportverein Königsbrunn

Montag, 05. Dezember 2022, 16:53 Uhr, Autor: Katharina Beck

Etwa 60 Freunde, Unterstützer, Sportler und Trainer folgten der Einladung zur Feierstunde anlässlich des 45-jährigen Bestehens des Polizeisportvereines Königsbrunn Mit dabei waren auch die Präsidenten der Polizeisportvereine Augsburg, München und Eichstätt.

Polizei-Sportverein-Königsbrunn-Jubiläum-Schnuppertraining-SIA 9582

Tag der offen Tür beim Polizei SV Königsbrunn

Mittwoch, 23. November 2022, 13:10 Uhr, Autor: Angela Merten

Sportarten schnuppern macht Spaß - der erste Tag der offenen Sporthalle war ein voller Erfolg für die Gäste und den Polizei SV Königsbrunn Zum 45-jährigen Bestehen lud der Polizei SV Königsbrunn zum ersten Mal zum Tag der offenen Sporthalle ein und das Konzept ging auf.

Badminton-Jugend-B-Ranglisten-Turnier-TVA-BHV 4215

TVA Badminton richtet erfolgreich B-Ranglisten Turnier aus

Sonntag, 18. September 2022, 10:35 Uhr, Autor: Angela Merten

Am 10./11.09. fand in der Anton Bezler die dritte B - Rangliste der Gruppe Süd Ost der Altersklassen U15, U17 & U19 im Badminton statt Trotz großer organisatorischer Probleme mit der Halle im Vorfeld schaffte es die Badmintonabteilung des TV Augsburg erneut ein gelungenes Turnier für Spieler aus fünf Bundesländern auf die Beine zu stellen. Neben Turnierleitung und Imbiss zeigten auch die Augsburger Nachwuchsportler ihr Können und konnten sich über einige Achtungserfolge freuen.

TV-Augsburg-Badminton-Youth-Cup-2022-BHV 9305

Endlich wieder Youngster Cup des TV Augsburg Badminton

Mittwoch, 29. Juni 2022, 19:40 Uhr, Autor: Angela Merten

136 Teilnehmer:innen aus ganz Bayern Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause richtete die Badmintonabteilung des TV Augsburg 1847 am 25. Und 26.06. endlich wieder den Youngster Cup aus. Bei der neunten Auflage des beliebten Jugendturniers nahmen 136 Spieler aus ganz Bayern teil, die bei schwülen Temperaturen um jeden Punkt fighteten.

Schiedsrichter Heiko Hoppe - Fotograf Andreas Kempter

Neusäßer Badminton-Schiedsrichter leitet internationale Spiele

Montag, 27. Juni 2022, 22:11 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Heiko Hoppe hat inzwischen die nationale Lizenz als Badminton-Schiedsrichter – und am dritten Juni-Wochenende 2022 seinen ersten internationalen Einsatz gemeistert. Da die Ausrichter der Austrian U17 Open Schiedsrichter benötigen, fragen Sie beim Nachbarverband an. Der Deutsche Badminton Verband (DBV) entsendet Heiko Hoppe vom TSV Neusäß nach Dornbirn, um die Topnachwuchsspieler zu schiedsen. Zwar hat der Schiedsrichterobmann des Bezirks Schwaben noch keine internationale Lizenz, aber er sch...