Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Hessing Laufsport -
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Technikerschule Augsburg
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Riegele - Bierexperten Club
Autohaus Mayr Hörmann
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen

DJK Augsburg-Lechhausen 1920 e. V.

DJK Augsburg-Lechhausen 1920 e. V.

ost

Die Deutsche Jugendkraft in Lechhausen wurde im Jahr 1920 aus der Not nach dem 1. Weltkrieg heraus gegründet, um Jugendlichen und Erwachsenen wieder Perspektiven für ein erfülltes Leben zu geben. Sie ging aus dem Kath. Gesellenverein (heute Kolping) als Anlaufstelle für Menschen hervor, welche im christlichen Sinn Sport treiben und der deutschen Jugend Kraft (DJK) fördern wollten.

Sportarten
Artikel
DJK Lechhausen schlägt zweite Garde des Türkspor Augsburg

DJK Lechhausen schlägt zweite Garde des Türkspor Augsburg

Donnerstag, 01. Juni 2023, 12:42 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Kreisklasse Augsburg Mitte konnten die Lechhausener gegen die zweite Mannschaft des Türkspor Augsburg mit 3:1 gewinnen. Am letzten Spieltag in der Kreisklasse Augsburg Mitte war noch nicht klar, wer als Zweitplatzierter noch die Chance zum Aufstieg in die Kreisliga hat. Entweder die SV Hammerschmiede oder die DJK Augsburg Lechhausen. Sollte die Hammerschmiedler verlieren und DJK Lechhausen gewinnen, dann ist es die DJK Augsburg Lechhausen. Also ging es um recht viel.

djk-lechhausen-tag-der-offenen-tür-DSC 7492

Grosses Interesse auf dem Tag der offenen Tür beim DJK Lechhausen

Montag, 20. September 2021, 16:53 Uhr, Autor: Angela Merten

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des DJK Lechhausen feierte der Verein mit all seinen Mitgliedern und interessierten Gästen sein Jubiläum im Rahmen eines Tag der Offenen Tür. Bombastisches Spätsommerwetter lockte am vergangenen Wochenende viele Interessierte auf das Vereinsgelände in der Derchinger Str. 118c und der Meraner Str. 33, um sich über die vielfältigen sportlichen Aktivitäten des DJK Lechhausen zu informieren. Dabei boten die einzelnen Abteilungen Turniere, wie zum Beispiel d...

djk-lechhausen-bundesmeisterschaft-steeldart-DSC 1728

DJK Bundesmeisterschaften 2021 im Steeldart

Freitag, 10. September 2021, 09:40 Uhr, Autor: Angela Merten

Voll ins Schwarze Nach einem Jahr Pause war es am. 04.09.2021 soweit und die Steel-Dart-Bundesmeisterschaften des DJK-Verbands konnten wieder ausgetragen werden.Ausrichter war in diesem Jahr der DJK Lechhausen. Um während des Turniers alle geltenden Abstands und Hygieneregeln einhalten zu können, wurde die Dartabteilung an diesem Tag die gesamte Traglufthalle der DJK-Tennisabteilung zur Verfügung gestellt.

sv-hammerschmiede-djk-lechhausen-kreisklasse-augsburg-mitte-DSC 8653

SV Hammerschmiede siegt zu Hause gegen den DJK Lechhausen

Mittwoch, 07. Oktober 2020, 16:07 Uhr, Autor: Angela Merten

Am vergangenen Wochenende empfing die SV Hammerschmiede den DJK Lechhausen zu Hause an der Rudolf-Schnitzlein-Sportanlage und setzte sich 3:2 gegen seinen Gegner durch. Bei schönstem Sonnenschein pfiff Schiedsrichter Vinzenz Lehmann die Partie pünktlich um 15 Uhr an. Nachdem nun ja endlich wieder Zuschauer zugelassen sind, freuten sich um die 70 Zuschauer auf ein spannedes Fußballspiel.

Fußball in Augsburg  9903

DJK Lechhausen unterliegt im ersten Testspiel dem FC Stätzling

Sonntag, 02. August 2020, 20:56 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Zu einem ersten Testspiel lud die DJK Lechhausen aus der Kreisklasse den höherklassigen FC Stätzling Groß war die Freude bei den beiden Teams, endlich wieder die Trikots überzustreifen und sich im sportlichen Wettbewerb zu messen, auch wenn keine Zuschauer anwesend waren, um ihre Teams zu unterstützen.