Werbepartner & Sponsoren

Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Technikerschule Augsburg
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Hessing Laufsport -
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Sonnenhof Bodensee

TSV 1871 Augsburg e. V.

TSV 1871 Augsburg e. V.

Der TSV 1871 Augsburg ist ein Verein für die ganze Familie. Mit rund 20 verschiedenen Sportarten haben sie ein vielfältiges Angebot.

Sportarten
Artikel
Damen der SG siegen im letzten Heimspiel der Saison glanzlos gegen den BHC Königsbrunn uns sichern sich den Aufstieg.

SG 1871-Gersthofen Damen siegen auch gegen den BHC Königsbrunn

Dienstag, 12. März 2024, 22:36 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Damen der SG siegen im letzten Heimspiel der Saison glanzlos gegen den BHC Königsbrunn uns sichern sich den Aufstieg. Trotz einer relativ glanzlosen Leistung konnten die SG-Damen im vorletzten Saisonspiel und gleichzeitig letzten Heimspiel der Saison mit 26:22 gegen den BHC Königsbrunn gewinnen und bleiben damit weiterhin ungeschlagen. Wie bereits knapp ein Jahr zuvor spielten die SG-Damen in einer bereits entschiedenen Tabellensituation ihr letztes Heimspiel gegen einen vermeintlich schwäche...

TSV Göggingen - 1871 Gersthofen

TSV Göggingen verliert knapp gegen Tabellennachbar

Freitag, 08. März 2024, 17:09 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Am vergangenen Samstag fand das Nachbarschaftsduell zwischen dem TSV Göggingen und der SG 1871 Augsburg/Gersthofen statt. Die Platzherren erwischten den besseren Start in die Partie. Während die Jungs der SG Schwierigkeiten hatten, ihre Angriffsbemühungen in Treffer umzumünzen, machten sie es dem TSV Göggingen umso leichter, zum Torerfolg zu kommen. Göggingen nutzte eine Hinausstellung gegen Gersthofens Nummer 13 (Markus Walter) zum 8:4. Nach den ersten 15 Minuten fanden die Gersthofer allmäh...

Es ist wieder richtig viel geboten am 9. und 10. März in Augsburg und den umliegenden Städten und Gemeinden.

Sport-Tipps für das Wochenende in Augsburg und Umgebung

Freitag, 08. März 2024, 10:13 Uhr, Autor: Angela Merten

Es ist wieder richtig viel geboten am 9. und 10. März in Augsburg und den umliegenden Städten und Gemeinden. Auch dieses Wochenende kann man sich über viele Sportarten ein persönliches Bild machen. Volleyball, Basketball und Handball kommen langsam an Ihre Saisonfinale und bieten besonders jetzt spannende Spiele. Für den Zweitligisten des TV Augsburg geht es im Skaterhockey jetzt gerade los, aber auch AuXburg Basketz freuen sich über Besucher beim finalen Spieltag über alle Besucher:innen.

Tamiya-Euro-Cup-TSV-1871-Augsburg-SIA 6334

TSV 1871 Augsburg richtet TAMIYA Euro Cup aus

Mittwoch, 10. Januar 2024, 11:37 Uhr, Autor: Angela Merten

Der Kampf um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Am vergangenen Wochenende fand in der Sporthalle des TSV 1871 Augsburg wieder der Tamiya Euro Cup statt. 134 gemeldete Starter lieferten sich knallharte Rennen um Ruhm, Ehre und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, die in diesem Sommer in Neustadt bei Coburg stattfinden wird.

Augsburg Stadt und Land, die Sportveranstaltungen am Wochenende

Augsburg Stadt und Land, die Sportveranstaltungen am Wochenende

Freitag, 05. Januar 2024, 18:05 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Auch dieses Wochenende stehen wieder zahlreiche Veranstaltungen in Augsburg und Umland auf dem Programm. Wer denkt, dass sich der Sport in der Region in und um Augsburg noch im Winterschlaf befindet, darf sich getrost getäuscht fühlen, ob Fußball, Eishockey, Handball, Basketball oder auch Modellsport, es sind schon wieder überall Wettkämpfe und Turniere im Gang.