Werbepartner & Sponsoren

Sonnenhof Bodensee
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Hessing Laufsport -
Riegele - Bierexperten Club
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Autohaus Mayr Hörmann

TSV 1871 Augsburg e. V.

TSV 1871 Augsburg e. V.

Der TSV 1871 Augsburg ist ein Verein für die ganze Familie. Mit rund 20 verschiedenen Sportarten haben sie ein vielfältiges Angebot.

Sportarten
Artikel
TSV 1871 Augsburg  SIA 6858

Modellsport: In der TSV-1871-Sporthalle wird Vollgas gegeben

Dienstag, 11. Januar 2022, 16:03 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Motorsportabteilung des TSV 1871 Augsburg in Oberhausen ist zwei Tage Gastgeber für den Tamiya Euro Cup und räumt reihenweise Spitzenplätze ab. Zwei Tage stand die Turnhalle des TSV 1871 Augsburg ganz im Zeichen des Modellrennsports. Rund 80 Modellsport-Fans brachten beim Euro Cup der japanischen Marke Tamiya ihre kleinen, selbst optimierten Fahrzeuge in acht verschiedenen Klassen an den Start, darunter die schnellsten Autos der M-Chassis, aber auch Top-Stocks, Race-Trucks oder Euro-Toure...

Handball Bezirksoberliga Schwaben  SIA 8062

SG 1871 Augsburg/Gersthofen unterliegt gegen den BHC Königsbrunn

Mittwoch, 24. November 2021, 08:25 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der BHC Königsbrunn behält beim TSV1871 die Oberhand und bleibt in der Bezirksoberliga Schwaben weiterhin ungeschlagen Aufgrund der zwei Siege gegen den SC Kissing und den TSV Niederraunau sowie der äußerst knappen Niederlage gegen den TSV Haunstetten II der SG 1871 Augsburg/Gersthofen, war für das BHC-Team von Coach Michael Hiermeier, im Vorfeld nicht ganz klar, wie die SG 1871 Augsburg/Gersthofen wirklich einzuschätzen war.

John Rogl Augsburger Panther  SIA 5720

Tennis: TSV Deuringen II siegt gegen TSV 1871 Augsburg

Freitag, 25. Juni 2021, 15:56 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Eine klare Sache war die Partie zwischen der zweiten Mannschaft des TSV Deuringen gegen den TSV 1871 Augsburg. In der Kreisklasse 4 der Herren empfing am zweiten Spieltag der TSV Deuringen die Gäste aus Oberhause. Die Partie endete mit 5:1 Spielen bei 10:2 Sätzen. Durch den Sieg bringt sich die zweite Mannschaft aus Deuringen aktuell an die Tabellenspitze. Der TSV 1871 ist aktuell das Schlusslicht.

AEV 6599

Die SG 1871 Gersthofen verliert gegen Haunstetten II

Dienstag, 21. Januar 2020, 17:21 Uhr

Handball, Rückrundenauftakt endet für Haunstetten II mit einem 20:25 Sieg Letzten Samstag startete die Rückrunde in der Herren Bezirksoberliga. Das erste Spiel der SG 1871 Gersthofen gegen den Tabellenzweiten TSV Haunstetten II. Das Hinspiel hatte einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen und Gersthofen wollte alles daran setzen nicht noch ein zweites mal so knapp zu verlieren. Nach mitunter hitzigen 60 Minuten vor in etwa 100 Zuschauern stand der Sieger fest. Die favorisierten Gäste konnten ...

TSV 1871 Augsburg HSG Lauingen Wittislingen DSC 1968

Bedeutender Sieg für die 1871-Damen

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 11:08 Uhr

Nachdem es für die Handballdamen des TSV 1871 in den letzten Spielen nicht so richtig klappen wollte, fanden sie am letzten Heimspiel endlich wieder in die Erfolgsspur. Mit einem deutlichen 15:7 Sieg gegen die HSG Lauingen Wittislingen II durften die Mädels endlich wieder zwei wichtige Punkte gutschreiben. Gegen den aktuell Tabellenletzten wollte das Team um Trainergespann Michael Stumpf und Roland Winkelbauer unbedingt seine Bilanz aufbessern und mit diesem Vorsatz starteten sie optimistisch...