Werbepartner & Sponsoren

Hessing Laufsport -
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Sonnenhof Bodensee
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Technikerschule Augsburg

TSV Diedorf

TSV Diedorf

Der TSV Diedorf hat über 1400 Mitgliedern und gehört somit zu den größten im Landkreis Augsburg. Ein Schnupperangebot steht speziell Kinder und Jugendliche bereit, das qualifiziertes Angebot im Bereich der Wirbelsäulengymnastik gilt als überzeugend. Die Abteilungen Aerobic, Badminton, Basketball, Cheerleader, Fitness, Fußball, Gymnastik, Kinderturnen, Nordic Walking, Radsport, Ringen, Tanzsport, Tennis und Volleyball bietet der Verein.

Sportarten
Artikel
Gauwettkampf im Gerätturnen weiblich

Gauwettkampf im Gerätturnen weiblich

Mittwoch, 20. März 2024, 15:57 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Am 16.03.2023 fand in der Sporthalle Stadtbergen ein Gauwettkampf im Gerätturnen statt. Etwa 400-500 Besucher, hauptsächlich bestehend aus Eltern, Großeltern und Geschwistern, verfolgten den ganzen Tag über die Wettkämpfe von insgesamt 207 Wettkämpferinnen. Es gab also viel Anfeuerungspotenzial.

Spannend bis zum Schluss blieb es in der Schmuttertalhalle beim Aufstiegskrimi des TSV Diedorf gegen Heising-Kottern.

TSV Diedorf siegt gegen Heising-Kottern und steigt auf

Mittwoch, 13. März 2024, 13:29 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Spannend bis zum Schluss blieb es in der Schmuttertalhalle beim Aufstiegskrimi des TSV Diedorf gegen Heising-Kottern. Groß war der Jubel bei den über 200 Fans nach dem knappen 58:54 Sieg. Doch auch schon während des Spiels wurde jeder Korb von den Heimfans frenetisch bejubelt, in einer Partie, die mit deutlicher Überlänge ausgetragen wurde. Mit zehn Siegen bei 13 Spielen ist damit der Aufstieg aus der Bezirksliga Herren Süd vollbracht.

Es ist wieder richtig viel geboten am 9. und 10. März in Augsburg und den umliegenden Städten und Gemeinden.

Sport-Tipps für das Wochenende in Augsburg und Umgebung

Freitag, 08. März 2024, 10:13 Uhr, Autor: Angela Merten

Es ist wieder richtig viel geboten am 9. und 10. März in Augsburg und den umliegenden Städten und Gemeinden. Auch dieses Wochenende kann man sich über viele Sportarten ein persönliches Bild machen. Volleyball, Basketball und Handball kommen langsam an Ihre Saisonfinale und bieten besonders jetzt spannende Spiele. Für den Zweitligisten des TV Augsburg geht es im Skaterhockey jetzt gerade los, aber auch AuXburg Basketz freuen sich über Besucher beim finalen Spieltag über alle Besucher:innen.

TSV-Diedorf-TSV-Ottobeuren-Basketball-Herren-SIA 6961

Diedorfer Basketballer sichern sich den zweiten Tabellenplatz

Montag, 12. Februar 2024, 11:54 Uhr, Autor: Angela Merten

Mit dem 74:55 Heimspiel-Sieg gegen den TSV Ottobeuren rückt der geplante Aufstieg in greifbare Nähe. Revanche geglückt: Musste man sich im Auswärtsspiel gegen die Ottobeurener Mitte Januar noch ganz knapp 65:66 geschlagen geben, konnten die Herren 1 vor heimischer Kulisse ihr Heimspiel in der Bezirksliga deutlich für sich entscheiden. In der Sporthalle des Schmuttertal Gymnasiums in Diedorf wurde der erste Sprungball pünktlich um 15 Uhr angepfiffen.

Sport-Tips für das Wochenende in Augsburg und Umgebung

Sport-Tipps für das Wochenende in Augsburg und Umgebung

Freitag, 09. Februar 2024, 09:34 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Für das kommende Wochenende gibt es trotz der vielen Faschingsfeiern doch einiges an sportlichen Programm. Bereits heute am Freitag geht es mit zwei spannenden Veranstaltungen los, bevor dann am kommenden Samstag und Sonntag wieder eine bunte Mischung an Sportveranstaltungen gibt. Also runter von der Couch und sich vielleicht auch mal eine Sportveranstaltung ansehen, die einem nicht so geläufig ist.