Werbepartner & Sponsoren

Hessing Laufsport -
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Technikerschule Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Autohaus Mayr Hörmann
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Sonnenhof Bodensee

FSV Inningen

FSV Inningen

Der FSV Inningen verfügt über eine Wertachgaststätte Rasenplätze der Fussballabteilung, Sandplätze der Tennisabteilung, Kabinentrakt, Fussball & Tennis, Kegelbahn, Parkplätze, Bahnen der Stockschützen, Platz der Bogenschützen,Skateboard-Anlage. Die Abteilungen sind Fußball, Tennis, Kegeln, Bogenschützen, Stockschützen sowie Skateboard.

Sportarten
Artikel
Deutsche Skateboardmeisterschaft beim FSV Inningen in Augsburg

Deutsche Skateboardmeisterschaft beim FSV Inningen in Augsburg

Sonntag, 23. Juli 2023, 18:51 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Zum ersten Mal fand ein COS Cup Stop im Skatepark Augsburg des FSV Inningen statt. Tim Otto und Ira Butenko gewinnen. Außerdem stehen Ronald Moe Rahnfeld bei den Ü35ern sowie Ben Kormann und Meiying Li in den Amateuren auf den obersten Treppchen. Der Süddeutsche-Meistertitel – vergeben in den A-Divisions (Profis) – geht an den Zweitplatzierten, Jonathan Stoppel aus Stuttgart.

 AEV 9222

10. Silvesterlauf in Schwabmünchen wieder voller Erfolg

Sonntag, 01. Januar 2023, 16:22 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Zahlreiche Athleten:innen folgten dem Ruf von TIME2RUN zum Silvesterlauf in Schwabmünchen, der mit Hindernissen gespickt war. Was im Jahr 2013 als kleine Idee gestartet ist, hat sich zu einem einzigartigem und wunderbarem Jahresabschluss für Läufer, Crossläufer und Sportbegeisterte entwickelt. MIttlerweile hat sich der Lauf zu einer überregionalen Institution entwickelt.

Hallenkreismeisterschaft Futsal

Hallenkreismeisterschaft im Futsal der U11 bis U19 Junioren

Montag, 12. Dezember 2022, 17:49 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Eine Besonderheit gibt es in diesem Jahr, da keine reine Landkreis- oder Stadtmeisterschaft ausgespielt wird, sondern direkt der Hallenkreismeister gesucht wird. Für die Altersklassen der U11 bis U19 -Junioren stehen am Wochenende 17.12. in Schwabmünchen / 18.12. in Meitingen nach 2-jähriger Zwangspause, die Titelentscheidungen bei der Hallenkreismeisterschaft im Futsal auf dem Programm. Nachdem in den vergangenen zwei Wochen in den Vorrundenturnieren alle Teilnehmer für die Finalrunde ausges...

 SIA 2143

Gaumeisterschaft der Bogenschützen in der Halle beim BSC Lindach

Montag, 22. November 2021, 18:03 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Gaumeisterschaft in der Halle für Compound-, Recurve-, Blank-, Lang- und Instinktivbögen beim BSC Lindach Leider musste auch die Gaumeisterschaft der Bogensportler wieder unter den Auswirkungen von Corona leiden. Bedingt und durchaus verständlich durch die steigenden Inzidenzzahlen sagten viele Sportler ihre Teilnahme in Lindach ab. Die verbliebenen Sportler ließen es sich aber nicht nehmen, dennoch einen wirklich sportlichen Wettkampf zu bieten.

 SIA 1708

Die Stadt Augsburg ehrt ihre Olympiateilnehmer

Samstag, 16. Oktober 2021, 15:23 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Mit einem Empfang für die Olympia-Teilnehmer im goldenen Saal gab es auch einen Eintrag im goldenen Buch der Stadt Augsburg Geehrt wurden Kanutin Ricarda Funk, Hannes Aigner, Sideris Tasiadis und vom Radsport Michael Teuber. Nicht am Start waren die Olympiateilnehmer des FC Augsburg, sowie der Skateboarder Tyler Edtmayer.