Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Hessing Laufsport -
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Autohaus Mayr Hörmann
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Riegele - Bierexperten Club

Tennis-Club Augsburg e. V. (TCA)

Tennis-Club Augsburg e. V. (TCA)

Weit, weit weg gefühlt von der Hektik der Stadt – und doch nur fünf Minuten entfernt mit dem Radl oder dem Auto. Ein Traum jenseits moderner Wirklichkeit? Beim Tennisclub Augsburg ist dieser Traum alltägliche Realität.

Sportarten
Artikel
tennis-zweite-bundeliga-herren-DSC 3601

Der TC Augsburg kann in der 2. Bundesliga noch nicht gewinnen

Samstag, 24. Juli 2021, 13:54 Uhr, Autor: Angela Merten

Der verletzungs- und krankheitsgeschwächte TC Augsburg wartet auf den ersten Sieg in der zweiten Bundesliga Auch das zweite Heimspiel des TC Augsburg in der 2. Bundesliga-Süd vor 250 Zuschauern auf der wunderschönen Clubanlage im Siebentischwald endete mit einer Niederlage der heimischen Mannschaft. Am Ende stand ein 7:2 Sieg der Gäste aus Hainsacker nahe Regensburg.

tennis-zweite-bundesliga-debut-DSC 8498

Der TC Augsburg startet vielversprechend in die 2. Bundesliga

Montag, 12. Juli 2021, 20:37 Uhr, Autor: Angela Merten

Die 1. Herrenmannschaft des TC Augsburg startete am vergangenen Sonntag in das Abenteuer „2. Bundesliga“. Am 1. Spieltag empfing die Mannschaft um Sportchef Christian Lechner und Mannschaftsführer Helmut Martin den TC Wolfsberg Pforzheim. 300 Zuschauer fanden den Weg auf die wunderschöne Anlage des TCA im Herzen des Siebentischwaldes. Sie mussten ihr Kommen nicht bereuen, obwohl der diesjährige Australien-open-Sieger im Doppel, Filip Polasek, seine Teilnahme kurzfristige absagen musste, weil...

tc-augsburg-siebentisch-tennis-turnier-DSC 1708

Offene Augsburger Stadtmeisterschaften 2020

Freitag, 31. Juli 2020, 20:25 Uhr, Autor: Angela Merten

Vier Tage ganz großes Tennis beim TC Augsburg Siebentisch e. V. Vom 27.07. bis 30.07.2020 fanden die Offenen Stadtmeisterschaften 2020 im Tennis hier bei uns in Augsburg statt. Bereits zum siebten Mal richtete der TC Augsburg Siebentisch e. V. das beliebte Turnier aus. Dieses Mal Corona-bedingt leider ohne Zuschauer - dafür mit strahlendem Sonnenschein – was die aus ganz Deutschland angereisten Athleten sicherlich etwas entschädigte. Denn in diesen besonderen Zeiten kommen Flair und Ambient...

Schwaben Open 2019 Yannick Hanfmann A08Y8795

Augsburg freut sich auf die Schwaben-open 2020

Montag, 03. Februar 2020, 14:13 Uhr

Der Tennisclub Augsburg und die Turnierverantwortlichen freuen sich auch im Jahr 2020 wieder, mit einem internationalen ATP Turnier in Augsburg glänzen zu dürfen. Nach dem erfolgreichen Debut der Schwaben-open 2019 mit knapp 6.000 Besuchern und über 100.000 Views auf dem Livestream, findet das Turnier in diesem Jahr vom 03. - 09. August auf der Tennisanlage im Siebentischwald statt.

Yannik Hanfmann Tennis Schwabenopen  Sieger

Schwabenopen: Yannick Hanfmann sichert sich ATP Challenger Titel

Montag, 12. August 2019, 13:15 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Ausverkauft war die Tribüne des Center Court am sonnigen Finaltag der ersten Schwabenopen, dem ATP Challenger Turnier. Am Ende einer spannenden Tenniswoche auf dem Gelände des Tennicslub Augsburg konnte der Deutsche Yannick Hanfmann vor einem begeisterten Publikum die Fäuste in die Höhe recken, er siegte gegen den Skandinavier Emil Ruusuvuori. Im Vorfeld konnten der Weißrusse Andrei Vasilevski und sein slowakischer Partner Igor Zelenay Partner da s kroatische Zwillingspaar Ivan und Matej Sab...