Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Hessing Laufsport -
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Riegele - Bierexperten Club
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg

Tennis-Club Augsburg e. V. (TCA)

Tennis-Club Augsburg e. V. (TCA)

Weit, weit weg gefühlt von der Hektik der Stadt – und doch nur fünf Minuten entfernt mit dem Radl oder dem Auto. Ein Traum jenseits moderner Wirklichkeit? Beim Tennisclub Augsburg ist dieser Traum alltägliche Realität.

Sportarten
Artikel
Der Tennis Club Augsburg mischt im Konzert der Großen in der 1. Tennis-Bundesliga mit

Der TC Augsburg spielt in kommender Saison in der 1. Bundesliga

Montag, 29. Januar 2024, 10:30 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Tennis Club Augsburg mischt im Konzert der Großen in der 1. Tennis-Bundesliga mit. Nach der Vize-Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd und dem Verzicht des aufstiegsberechtigten Meisters Ludwigshafen wird der TC Augsburg Siebentisch in der Saison 2024 erstmals in der 124-jährigen Vereinshistorie in der Beletage des deutschen Tennis-Mannschaftssports vertreten sein.

ba8be771-8ecb-2822-99ae-de096f203610

TOP 100 - Spieler & Lokalmatadoren bei den Schwaben Open 2023

Samstag, 19. August 2023, 12:31 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Mit Spannung wurde die Vergabe der Wildcards erwartet, nun dürfen sich auch zahlreiche zahlreiche Lokalmatadoren mit den Profis messen. Mit Vergabe der Wildcards durch die Veranstalter der Schwaben Open 2023 steht fest, dass sich die einheimischen Zuschauer beim mit 36.000 Euro dotierten ATP Challenger-Turnier der Kategorie 50, das vom 20. bis 26. August auf der Anlage des TC Augsburg Siebentisch ausgetragen wird, auf zahlreiche Lokalmatadoren freuen dürfen. Mit Constantin Frantzen ist ein Au...

TC Augsburg trotz Niederlage im letzten Heimspiel Vizemeister

TC Augsburg trotz Niederlage im letzten Heimspiel Vizemeister

Freitag, 11. August 2023, 17:02 Uhr, Autor: Angela Merten

Der TC Augsburg unterliegt in der 2. Bundesliga im letzten Heimspiel dem TC Blau-Weiß Würzburg Im letzten Heimspiel des TC Augsburg in der 2. Bundesliga-Süd kam es vor rund 200 Zuschauern auf der wunderschönen Clubanlage im Siebentischwald zu einer erwarteten Niederlage der heimischen Mannschaft. Am Ende stand ein 6:3 Sieg der Gäste aus Würzburg.

 1539

Königsderby im Tennis: TC Schießgraben unterliegt TC Siebentisch

Freitag, 28. Juli 2023, 10:47 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Nicht wirklich eine Chance hatte der TC Schießgraben im Localderby gegen Siebentisch in der zweiten Bundesliga Süd. Der TC Augsburg Siebentisch zeigt sich in der aktuellen Saison mit einem starken Team in der zweiten Bundesliga. Nach fünf Begegnungen kann der Tennicslub bereits vier Siege auf dem Konto verbuchen. Für den TC Schießgraben wiederum wird ein Klassenerhalt immer fraglicher, nach sechs Spieltagen gab es bislang nur einen Sieg gegen den TC Weiß-Blau Würzburg, es wurden jedoch auch v...

tennis-zweite-bundeliga-herren-DSC 3601

Der TC Augsburg kann in der 2. Bundesliga noch nicht gewinnen

Samstag, 24. Juli 2021, 13:54 Uhr, Autor: Angela Merten

Der verletzungs- und krankheitsgeschwächte TC Augsburg wartet auf den ersten Sieg in der zweiten Bundesliga Auch das zweite Heimspiel des TC Augsburg in der 2. Bundesliga-Süd vor 250 Zuschauern auf der wunderschönen Clubanlage im Siebentischwald endete mit einer Niederlage der heimischen Mannschaft. Am Ende stand ein 7:2 Sieg der Gäste aus Hainsacker nahe Regensburg.