Werbepartner & Sponsoren

Ihr Teamsporthändler - Textildruckerei & Flock
Riegele - Bierexperten Club
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Autohaus Mayr Hörmann
Silvesterlauf Schwabmünchen - Time2Run
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour

Tennis-Club Augsburg e. V. (TCA)

Tennis-Club Augsburg e. V. (TCA)

Weit, weit weg gefühlt von der Hektik der Stadt – und doch nur fünf Minuten entfernt mit dem Radl oder dem Auto. Ein Traum jenseits moderner Wirklichkeit? Beim Tennisclub Augsburg ist dieser Traum alltägliche Realität.

Sportarten
Artikel
Yannik Hanfmann Tennis Schwabenopen  Sieger

Schwabenopen: Yannick Hanfmann sichert sich ATP Challenger Titel

Montag, 12. August 2019, 13:15 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Ausverkauft war die Tribüne des Center Court am sonnigen Finaltag der ersten Schwabenopen, dem ATP Challenger Turnier. Am Ende einer spannenden Tenniswoche auf dem Gelände des Tennicslub Augsburg konnte der Deutsche Yannick Hanfmann vor einem begeisterten Publikum die Fäuste in die Höhe recken, er siegte gegen den Skandinavier Emil Ruusuvuori. Im Vorfeld konnten der Weißrusse Andrei Vasilevski und sein slowakischer Partner Igor Zelenay Partner da s kroatische Zwillingspaar Ivan und Matej Sab...

Yannik Hanfmann gewinnt gegen den Slowaken Alex Molcan nach verlorenem ersten Satz 6:2 und 6:1

Die Schwaben Open ziehen in die nächste Runde

Donnerstag, 08. August 2019, 11:30 Uhr

Der gestrige Turniertag der Schwaben-Open standen unter dem Motto Kids Day. Und obwohl der Wettergott dem Turnier an diesem Tag nicht wohlgesonnen war, kam keine schlechte Laune oder Langeweile auf. Das Popcorn-Mobil der Sparkasse war schwer belagert und bei der Kinderpressekonferenz standen Benjamin Hassan und Johannes Härteis Rede und Antwort. Auf dem Stand der Handwerkskammer Schwaben sägten sich interessierte Kinder ihre eigenen Tennisschläger aus Holz.

Rudolf_Molleker-2.jpg

Die deutsche Tenniselite schlägt bei den Schwaben Open auf!

Dienstag, 16. Juli 2019, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Bachinger, Brown, Hanfmann, Hassan, Moraing, Heller und Molleker – die Top-Spieler des Deutschen Tennisbunds kommen fast alle zu den Schwaben Open. Per Wildcard werden zudem noch zwei weitere deutsche Spieler, Altmaier und Stebe, antreten. Ob Maximilian Marterer Antritt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final geklärt, da er sich aktuell verletztungsbedingt noch schonen muss. Auch Oscar Otte ist zum aktuellen Zeitpunkt verletzt und wird voraussichtlich nicht antreten können.

Schwaben_Open_Oscar-Otte.jpg

Schwaben Open - neue Topspieler für Turnier gemeldet

Dienstag, 09. Juli 2019, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Another one! Auch der deutsche Top-Spieler Mats Moraing hat die Schwaben Open in seinem Terminkalender markiert. Vor kurzem hatte er sich in Halle für das Hauptfeld qualifiziert und möchte jetzt bei den Schwaben Open Gas geben! Zudem kam soeben die Zusage von Oscar Otte, welcher in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit erregte, da der gebürtige Kölner zuletzt in Paris in der zweiten Runde auf Roger Federer traf.

Schwaben Open, TCA, Yannick Hanfmann, Cedrik-Marcel Stebe, Maximilian Marterer, Tennis

Schwaben Open - Motto: Erlebe die Stars von morgen!

Mittwoch, 19. Juni 2019, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Zusagen von den Spielern Yannick Hanfmann, Cedrik-Marcel Stebe und Maximilian Marterer liegen nun vor.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.