Werbepartner & Sponsoren

Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Riegele - Bierexperten Club
Autohaus Mayr Hörmann
Hessing Laufsport -
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Sonnenhof Bodensee
Augsburg Journal

Fußball

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen. Die Spielzeit ist üblicherweise zweimal 45 Minuten (exklusive Nachspielzeit und eventuell Verlängerung), jedoch gibt es auch Varianten mit kürzerer Spielzeit. Eine Mannschaft besteht in der Regel aus elf Spielern, wovon einer der Torwart ist. Der Ball darf mit dem Fuß und anderen Körperteilen gespielt werden, mit Ausnahme der Hände und Arme. Nur der Torwart darf den Ball innerhalb des eigenen Strafraums auch mit diesen Körperteilen berühren.Fußball entstand in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Großbritannien, breitete sich ab den 1880er und 1890er Jahren in Kontinentaleuropa und anderen Kontinenten aus und gilt mittlerweile als weltweit beliebteste Mannschaftssportart.

Vereine
Artikel
fc-augsburg-borussia-dortmund-WWS- D5H 4656

Am Ende knallt die Peitsche - FC Augsburg unterliegt Dortmund

Samstag, 18. Januar 2020, 21:39 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der FC Ausgsburg verliert gegen die Borussia Dortmund nach einer 3:1-Führung mit 3:5 Toren. Es brodelte in ihm. Mehrmals musste sich Jeff Gouweleeuw auf die Zunge beißen. Offenbar wollte der Abwehrchef viel mehr sagen, als er es letztlich tat. Denn der Niederländer war nach dem spektakulären 3:5 gegen Borussia Dortmund sauer: „Wenn du 3:1 führst, musst du damit zufrieden sein. Wir können nicht denken, dass wir mit 4:1 oder 5:1 gewinnen, nach vorne laufen und dann dort stehen bleiben. Das geh...

fc-horgau-ssv-margertshausen-DSC 4977

FC Horgau gewinnt die Vorrunde in Dinkelscherben

Dienstag, 24. Dezember 2019, 14:47 Uhr, Autor: Angela Merten

Zweiter Vorrunden-Turniertag der Fußball Landkreismeisterschaften Am vergangenen Sonntag fanden die drei letzten Vorrunden der Landkreismeisterschaften mit den Austragungsorten Dinkelscherben, Neusäß und Schwabmünchen statt. In der Sporthalle am Schulzentrum Dinkelscherben trafen die Spvgg Auerbach-Streitheim, der TSV Zusmarshausen, der TSV 1906 Dinkelscherben, der FC Horgau, der SSV Margertshausen und der TSV Ustersbach gegeneinander an.

 RB Leipzig - FC Augsburg - 16

FCA verliert gegen Tabellenführer RB Leipzig

Samstag, 21. Dezember 2019, 22:11 Uhr, Autor: Blumi

„Ich verstehe den Schmarrn nicht mehr!“ Nach 1:3-Niederlage: FCA-Spieler kritisieren das Schiedsrichtergespann Schade! Der FC Augsburg hat sein letztes Spiel des Jahres mit 1:3 gegen RB Leipzig verloren. Kurz vor Weihnachten konnte der FCA lange beim Tabellenführer und neuen Herbstmeister dagegen halten, doch zwei Gegentore in der Schlussphase beendeten die zuvor erfolgreiche FCASerie von sechs Spielen ohne Niederlage.

fc-augsburg-fortuna-düsseldorf- D5H 3387

FC Augsburg im Siegesrausch - Shutout gegen Düsseldorf

Dienstag, 17. Dezember 2019, 22:55 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Eine souveräne Leistung lieferte der FC Augsburg im Heimspiel gegen die Fortuna Düsseldorf mit einem glatten 3:0 Dritter Sieg in Folge. Ein verdienter Matchwinner waren die Spieler und das Team von Trainer Martin Schmidt. Held des Abends war Philipp Max mit einem Doppelpack. Ebenfalls einen Treffer für den FC Augsburg erzielte Tin Jedvaj.

Landkreismeisterschaft Futsal Augsburg

Fußball-Landkreismeisterschaft Augsburg in Diedorf

Montag, 16. Dezember 2019, 21:11 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der SSV Anhausen besiegt im Finale der Hauptrunde in Diedorf den TSV Königsbrunn mit 4:2 Es geht wieder los - die ersten drei Vorrunden der Futsal-Landkreismeisterschaften haben begonnen. Neben Langweid und Bobingen wurde auch in Diedorf eine der ersten Drei Vorrunden um das Finale am 29.12.109 ausgespielt. Mit dabei waren der SSV Anhausen, der TSV Königsbrunn, die TSG 1892 Stadtbergen, der SV Bonstetten und natürlich die Gastgeber des TSV Diedorf.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.