Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Imfpen. Für Dich und Deinen Verein
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Autohaus Mayr Hörmann
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Riegele - Bierexperten Club

Fußball

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen. Die Spielzeit ist üblicherweise zweimal 45 Minuten (exklusive Nachspielzeit und eventuell Verlängerung), jedoch gibt es auch Varianten mit kürzerer Spielzeit. Eine Mannschaft besteht in der Regel aus elf Spielern, wovon einer der Torwart ist. Der Ball darf mit dem Fuß und anderen Körperteilen gespielt werden, mit Ausnahme der Hände und Arme. Nur der Torwart darf den Ball innerhalb des eigenen Strafraums auch mit diesen Körperteilen berühren.Fußball entstand in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Großbritannien, breitete sich ab den 1880er und 1890er Jahren in Kontinentaleuropa und anderen Kontinenten aus und gilt mittlerweile als weltweit beliebteste Mannschaftssportart.

Vereine
Artikel
Mainz--FCA

Black Friday für den FC Augsburg gegen Mainz 05

Freitag, 22. Oktober 2021, 22:48 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Da wurden bei den Fans des FC Augsburg Erinnerungen wach – aber keine guten. 0:3 aus Sicht des FCA nach 45 Minuten, da war doch was? Richtig beim Spiel in Freiburg war der Spielstand nach 45 Minuten genau derselbe. Und auch in der zweiten Hälfte wurde es nicht wirklich besser. Alles in allem ein gruseliger Auftritt der Fuggerstädter und dabei ist Halloween erst nächsten Sonntag. Dabei hatte man sich so viel vorgenommen.

IMG 20211019 192856

FCA Mitgliederversammlung - Hofmann fordert Abschaffung des VAR

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 00:35 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Bei der ersten Mitgliederversammlung des FC Augsburg seit dem Beginn der Corona Pandemie gab es Einges aufzuarbeiten. Nicht nur die Finanzen der vergangenen Jahre, auch die Leistungen der Mannschaft, soziale Engagements sowie Zukunftspläne, wie der Bau eines Internats sowie einer Kita waren Thema. Präsident Hofmann positionierte sich klar als Gegner des Videobeweises, bei den Wahlen der Aufsichtsratsmitglieder blieb alles bei alten, kein Mitglied der aktiven Fanszene schaffte es aufgenommen z...

TSV Schwaben Augsburg  SIA 7643

TSV Schwaben Augsburg Damen: Fünftes Remis im sechsten Spiel

Montag, 18. Oktober 2021, 21:09 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Fußball-Frauen des TSV Schwaben Augsburg konnten auch im sechsten Saisonspiel keinen Sieg einfahren. Beim Tabellenletzten, der SpVgg Greuther Fürth, reichte es wieder nur zu einem Unentschieden. Dabei brachte Sophia Echter die Schwaben erstmals in dieser Saison in Führung (38.).

Markus Weinzierl FC Augsburg

Der FC Augsburg und die kommenden Wochen der Wahrheit

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 15:55 Uhr, Autor: Moritz Winkler

Die Kolumne von Moritz Winkler über den FCA Wer geglaubt hat, dass der FC Augsburg in der ersten Saison unter Markus Weinzierl direkt wieder in Richtung Europa stürmt, wurde stand jetzt eines Besseren belehrt. Mit einem Sieg aus sieben Spielen finden sich die Fuggerstädter in der Tabelle aktuell nur auf Platz 15 wieder. Bisher schaut es also auch in dieser Saison wieder nach knallhartem Abstiegskampf aus. Weshalb die kommenden Wochen für den weiteren Saisonverlauf entscheidend werden.

FC Augsburg Bundesliga Kolumne

Der FC Augsburg und RB Leipzig – ein fauler Vergleich!

Sonntag, 10. Oktober 2021, 14:53 Uhr, Autor: Moritz Winkler

„Der FC Augsburg ist für mich das kleine RB!“ Mit dieser Aussage hat der Präsident von Union Berlin, Dirk Zingler, zuletzt für Furore gesorgt. Bisher war die Beziehung zwischen den Köpenickern und dem FC Augsburg alles andere als durch Antipathie gekennzeichnet. Warum jetzt also dieser Frontalangriff und vor allem, was ist am Vorwurf tatsächlich dran?