Werbepartner & Sponsoren

Autohaus Mayr Hörmann
Sonnenhof Bodensee
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Riegele - Bierexperten Club
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sport in Augsburg Printmagazin Ausgabe Mai/Juni
Augsburg Journal
 Die Fotobox für Augsburg & Umgebung - Hochzeit, Geburtstag, FirmeneventStickerei, Textildruck, Lasergravuren, Vereinsbedarf
Technikerschule Augsburg

Fußball

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen. Die Spielzeit ist üblicherweise zweimal 45 Minuten (exklusive Nachspielzeit und eventuell Verlängerung), jedoch gibt es auch Varianten mit kürzerer Spielzeit. Eine Mannschaft besteht in der Regel aus elf Spielern, wovon einer der Torwart ist. Der Ball darf mit dem Fuß und anderen Körperteilen gespielt werden, mit Ausnahme der Hände und Arme. Nur der Torwart darf den Ball innerhalb des eigenen Strafraums auch mit diesen Körperteilen berühren.Fußball entstand in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Großbritannien, breitete sich ab den 1880er und 1890er Jahren in Kontinentaleuropa und anderen Kontinenten aus und gilt mittlerweile als weltweit beliebteste Mannschaftssportart.

Vereine
Artikel
Miletic

Zdenko Miletic soll Torwart-Koordinator des NLZ werden

Freitag, 10. Juli 2020, 11:37 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Ein Urgestein des FC Augsburg soll die Position innerhalb des Clubs wechseln Im Jahre 2002 begann für Zdenko Miletic die Torhüterkarriere in der Fuggerstand. Nach fast sieben turbulenten Jahren bei der Arminia, das Team stieg zweimal in die Bundesliga auf und zweimal ab, wechselte er im Februar 2002 zum FC Augsburg in die Regionalliga und wurde zum Stammtorhüter des Vereins. 2006 stieg er mit Augsburg in die zweite Bundesliga auf, nachdem das Team in den vier davor liegenden Jahren immer mi...

2020028 Bederke GrandFinal

FCA-eSportler Yannic Bederke wird Deutscher Meister

Montag, 29. Juni 2020, 10:08 Uhr, Autor: AM

Yannic „Yannic0109“ Bederke gewinnt das Grand Final der Virtual Bundesliga (VBL) und ist damit der beste FIFA20-Spieler Deutschlands. Der FCA-eSportler, powered by LEW, setzte sich in einer spektakulären Finalrunde im Halbfinale gegen „DullenMike“ und im Endspiel gegen „Deto“ durch.

Flugsport bei der MBB-SG Augsburg klein

MBB-SG hat Piloten, Kapitäne und Geher

Donnerstag, 25. Juni 2020, 16:29 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Ein besonderer Sportverein im Augsburger Univiertel Die MBB-SG Augsburg ist schon lange ein Sportverein für Jedermann. Die MBB'ler mit ihrer Sportanlage an der Haunstetter Straße im Univiertel können knapp 1.000 Mitglieder in den elf Abteilungen vorweisen. Aber nicht nur der Name erinnert noch an den Ursprung als Betriebssportgemeinschaft.

FC Augsburg, Klassenerhalt gegen Fortuna Düsseldorf

Der FC Augsburg macht gegen Düsseldorf den Klassenerhalt klar

Samstag, 20. Juni 2020, 23:44 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Nichts für schwache Nerven war auch diese Partie in Düsseldorf wieder, in welcher der FCA einmal mehr um den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga kämpfte. Was in den Begegnungen zuvor nicht gelang, schafften die Fuggerstädter aber diesmal mit einer beherzten Vorstellung und einem verdienten 1:1-Punktgewinn gegen die – jetzt ehemaligen – Kollegen im Abstiegskampf.

 FC Augsburg - 1. FC Koeln - 109-2

FC Augsburg kommt nicht über ein Remis gegen den 1. FC Köln

Montag, 08. Juni 2020, 11:07 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Im Tabellenkeller gelingt dem FC Augsburg kein Dreier gegen den direkten Konkurrenten vom Niederrhein Keine guten Vorzeichen prophezeite der 30. Spieltag, da die meisten Konkurrenten im Tabellenkeller bereits punkteten. Der FC Augsburg zeigte sich in der ersten Halbzeit dominant, jedoch ohne Torerfolg. Gegen Ende der zweiten Halbzeit gerieten die Fuggerstädter noch in Rückstand durch einen Treffer von Modeste. Lediglich der Ausgleichstreffer von Max in der 88. Spielminute verhinderte eine Nie...


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.