Werbepartner & Sponsoren

Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Hessing Laufsport -
Riegele - Bierexperten Club
Technikerschule Augsburg
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Sonnenhof Bodensee
Autohaus Mayr Hörmann
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns

Fußball

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen. Die Spielzeit ist üblicherweise zweimal 45 Minuten (exklusive Nachspielzeit und eventuell Verlängerung), jedoch gibt es auch Varianten mit kürzerer Spielzeit. Eine Mannschaft besteht in der Regel aus elf Spielern, wovon einer der Torwart ist. Der Ball darf mit dem Fuß und anderen Körperteilen gespielt werden, mit Ausnahme der Hände und Arme. Nur der Torwart darf den Ball innerhalb des eigenen Strafraums auch mit diesen Körperteilen berühren.Fußball entstand in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Großbritannien, breitete sich ab den 1880er und 1890er Jahren in Kontinentaleuropa und anderen Kontinenten aus und gilt mittlerweile als weltweit beliebteste Mannschaftssportart.

Vereine
Artikel
 08 BMG - FCA 21.11.20 - 65

FC Augsburg, auswärts den Fohlen einen Punkt gestohlen

Samstag, 21. November 2020, 21:13 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Am Ende fühlte sich das 1:1-Unentscheiden bei Borussia Mönchengladbach für Trainer Heiko Herrlich und seine Mannschaft an wie ein Sieg. Kein Wunder, sah doch lange Zeit alles nach einer drohenden Niederlage aus. Doch dann kam Daniel Caligiuri, der mit seinem Volleyschuss in der 88. Minute den Augsburger Punkt sicherte.

01 Riegele Weihnachtsspende

FCA und Riegele unterstützen Kartei der Not

Dienstag, 17. November 2020, 15:52 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In Krisenzeiten heißt es: Zusammenhalten! Deshalb haben der FCA und das Brauhaus Riegele eine Spendenaktion für die Kartei der Not ins Leben gerufen. Unter www.riegele.de/Weihnachtsspende können hochwertige Biergeschenke in verschiedenen Ausführungen erworben werden. Das Angebot richtet sich an jedermann, der anderen eine Freude bereiten will – vom Fan über den Freundeskreis bis hin zu Firmen und Unternehmen, die noch auf der Suche nach einem weihnachtlichen Präsent für Mitarbeiter oder Gesch...

SIA 3533

FCA: Felix Uduokhai für die deutsche Nationalmannschaft nominiert

Freitag, 06. November 2020, 11:46 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Große Ehre für Felix Uduokhai! Bundestrainer Joachim Löw hat den FCA-Innenverteidiger für die anstehenden Länderspiele für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert. Uduokhai ist damit der vierte FCA-Spieler, der das Trikot der DFB- A-Nationalelf tragen darf. Uduokhai lief bereits für verschiedene Juniorenmannschaften des DFB auf, für die U21 absolvierte er sechs Länderspiele.

FC Augsburg  0437

FC Augsburg kann gegen Tabellenführer aus Leipzig nicht bestehen

Sonntag, 18. Oktober 2020, 16:14 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der FC Augsburg hat im Spitzenspiel gegen RB Leipzig die erste Saisonniederlage kassiert. Ohne die Unterstützung von den eigenen Rängen musste sich der FCA bei der Rückkehr von Heiko Herrlich den individuell überlegenen Sachsen mit 0:2 geschlagen geben und verpasste den möglichen Sprung an die Tabellenspitze.

DJK Göggingen Fußball 5245

Den FC Bayern zu Gast, ein großer Tag für die DJK Göggingen

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 22:31 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die DJK Göggingen - Der Familien-Sportverein mit einer großen Fußballgemeinschaft und endlich komplett in Orange - Dank Daniel Grüner und seiner Generalagentur der ERGO Versicherung. Es war ein großer Tag für den Breitensportverein des DJK Göggingen. Auf den Rängen der Karl Mögele Bezirkssportanlage tummelten sich an die 200 Zuschauer, aber nicht nur weil der große FC Bayern zu Gast war.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.