Werbepartner & Sponsoren

Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Hessing Laufsport -
Technikerschule Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Riegele - Bierexperten Club
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Autohaus Mayr Hörmann

Fußball

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen. Die Spielzeit ist üblicherweise zweimal 45 Minuten (exklusive Nachspielzeit und eventuell Verlängerung), jedoch gibt es auch Varianten mit kürzerer Spielzeit. Eine Mannschaft besteht in der Regel aus elf Spielern, wovon einer der Torwart ist. Der Ball darf mit dem Fuß und anderen Körperteilen gespielt werden, mit Ausnahme der Hände und Arme. Nur der Torwart darf den Ball innerhalb des eigenen Strafraums auch mit diesen Körperteilen berühren.Fußball entstand in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Großbritannien, breitete sich ab den 1880er und 1890er Jahren in Kontinentaleuropa und anderen Kontinenten aus und gilt mittlerweile als weltweit beliebteste Mannschaftssportart.

Vereine
Artikel
20210304 FCA unterstützt die FUMS SPIELTAGSSPENDE

FCA unterstützt die FUMS SPIELTAGSSPENDE

Donnerstag, 04. März 2021, 17:49 Uhr, Autor: AM

Punkte sammeln für den guten Zweck Mit seiner "Spieltagsspende" unterstützt das Fußballportal FUMS (die Abkürzung steht für "FUssball Macht Spass") jedes Wochenende karitative Zwecke und soziale Einrichtungen. Nachdem der FC Augsburg die FUMS SPIELTAGSSPENDE nach der Partie gegen Leverkusen bereits mit 100 Euro aufgefüllt hat, wird der FCA sich nun dauerhaft beteiligen und die Spende bis zum Saisonende mit jedem gewonnenen Punkt um 100 Euro erweitern.

thumb 74692 article stage hd

FC Augsburg Eliteschulprojekt

Mittwoch, 17. Februar 2021, 20:00 Uhr, Autor: AM

Jetzt anmelden für die Sichtungstermine der Eliteschule des Fußballs Auch im Frühjahr 2021 veranstaltet der FC Augsburg in Zusammenarbeit mit seinen Eliteschulen des Fußballs wieder Sichtungstrainingseinheiten für das Eliteschulprojekt im Schuljahr 2021/2022. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

 20 RB Leipzig - FC Augsburg 12.02.2021 - 15

FC Augsburg verliert unglücklich in Leipzig

Sonntag, 14. Februar 2021, 13:35 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Auch beim dritten Aufeinandertreffen in dieser Saison muss der FC Augsburg gegen RB Leipzig eine Niederlage verkraften. Zum Auftakt des 21. Spieltages am Freitag Abendspiel verloren der FC Augsburg bei RasenBallsport Leipzig 1:2. Nach einem 0:2-Pausenrückstand machte es der FCA in der Schlussphase noch einmal spannend, ging aber letztlich leer aus.

FC Augsburg gegen VfL Wolfsburg

Dem FC Augsburg gelingt gegen Wolfsburg kein Befreiungsschlag

Samstag, 06. Februar 2021, 22:41 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der FC Augsburg unterliegt am 20. Spieltag der Bundesliga dem VfL Wolfsburg mit 0:2 Nach dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg verteidigen die Gäste ihren dritten Platz in der Bundesliga. Von der Offensive des FC Augsburg kam leider zu wenig, nur ein einziger Schuss auf das Tor der Wölfe war die Offensivbilanz der Gastgeber nach der Spielzeit. Mit 22 Punkten hält der FC Augsburg aber weiterhin den 13. Tabellenplatz.

Felix Götze

Felix Götze auf Leihbasis zum 1. FC Kaiserslautern

Dienstag, 02. Februar 2021, 10:01 Uhr, Autor: AM

Nicht nur einen Neuzugang kann der FC Augsburg zum Ende des Winter-Transferfensters vermelden, auch einen Abgang auf Leihbasis hat der FCA zu verzeichnen. Mittelfeldspieler Felix Götze schließt sich für ein halbes Jahr bis zum 30. Juni 2021 dem Drittligisten 1. FC Kaiserslautern an. Beide Vereine vereinbarten Stillschweigen über die vertraglichen Modalitäten.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.