Werbepartner & Sponsoren

Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Autohaus Mayr Hörmann
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Technikerschule Augsburg
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns

Fußball

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen. Die Spielzeit ist üblicherweise zweimal 45 Minuten (exklusive Nachspielzeit und eventuell Verlängerung), jedoch gibt es auch Varianten mit kürzerer Spielzeit. Eine Mannschaft besteht in der Regel aus elf Spielern, wovon einer der Torwart ist. Der Ball darf mit dem Fuß und anderen Körperteilen gespielt werden, mit Ausnahme der Hände und Arme. Nur der Torwart darf den Ball innerhalb des eigenen Strafraums auch mit diesen Körperteilen berühren.Fußball entstand in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Großbritannien, breitete sich ab den 1880er und 1890er Jahren in Kontinentaleuropa und anderen Kontinenten aus und gilt mittlerweile als weltweit beliebteste Mannschaftssportart.

Vereine
Artikel
thumb 77423 article stage hd

WWK ARENA leuchtet zum Weltblutspendetag rot

Montag, 14. Juni 2021, 19:49 Uhr, Autor: AM

Spende Blut und halte die Welt am Laufen Normalerweise erstrahlt die WWK ARENA in den Vereinsfarben Rot, Grün und Weiß. In der Nacht von Montag auf Dienstag leuchtet das Stadion jedoch in der Farbe Rot. Der FCA möchte damit auf den Weltblutspendetag aufmerksam machen.

14 Werder Bremen   FCA 16.01.21 - 2

Der FC Augsburg startet Anfang nächsten Monat in die Vorbereitung

Freitag, 11. Juni 2021, 11:23 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Am 1. Juli beginnt der Trainingsauftakt des FC Augsburg zu neuen Saison 2021/22 Mit Ausnahme der Spieler, die mit ihren Nationalmannschaften an der Europameisterschaft und der Copa America teilnehmen, genießen die FCA-Profis aktuell die spielfreie Zeit und laden ihre Akkus wieder auf. Die Vorbereitung auf die neue Saison 2021/2022 startet dann Anfang Juli.

thumb 77346 article stage hd

FCA zu Gast auf der Aktivwiese beim „Gaswerksommer“

Mittwoch, 09. Juni 2021, 10:12 Uhr, Autor: AM

Einfach mitkicken und tolle Preise gewinnen Die Stadt Augsburg lädt dieses Jahr unter dem Motto #augsburgbewegt zum „Gaswerksommer“ in Oberhausen ein. Auf der dortigen Aktivwiese ist auch der FC Augsburg mit einem Stand vertreten. Dort können sich FCA-Fans sportlich betätigen – und tolle Preise gewinnen.

thumb 77285 article stage hd

Alexander Frankenberger übernimmt U19 hauptamtlich

Freitag, 04. Juni 2021, 12:19 Uhr, Autor: AM

Der FC Augsburg vertraut weiterhin auf seine Expertise als Fußballlehrer für die Nachwuchstalente Alexander Frankenberger, bis zuletzt Cheftrainer Nachwuchs und Trainer der Augsburger U19 in Doppelfunktion, wird sich zukünftig ausschließlich auf die Betreuung als Trainer der U19 fokussieren und deshalb seine Aufgaben als Cheftrainer Nachwuchs nach vierjähriger Tätigkeit abgeben. Sein Vertrag beim FC Augsburg wurde darüber hinaus verlängert.

thumb 77224 article stage hd

Lukas Petkov erhält Profivertrag

Mittwoch, 02. Juni 2021, 09:18 Uhr, Autor: AM

Und Co-Trainer Reiner Maurer darf sich ebenfalls über eine Vertragsverlängerung freuen FCA-Talent Lukas Petkov, der im abschließenden Saisonspiel beim FC Bayern München sein Profidebüt feiern konnte, hat beim FC Augsburg einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben, wird in der kommenden Saison aber an den SC Verl in die 3. Liga ausgeliehen. Über die Wechselmodalitäten wurde zwischen den Klubs Stillschweigen vereinbart.