Werbepartner & Sponsoren

Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Technikerschule Augsburg
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Riegele - Bierexperten Club
Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
Ihr Teamsporthändler - Textildruckerei & Flock
Autohaus Mayr Hörmann
Sonnenhof Bodensee
Silvesterlauf Schwabmünchen - Time2Run
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Farbberatung mit Stil - Angela Merten

Fußball

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen. Die Spielzeit ist üblicherweise zweimal 45 Minuten (exklusive Nachspielzeit und eventuell Verlängerung), jedoch gibt es auch Varianten mit kürzerer Spielzeit. Eine Mannschaft besteht in der Regel aus elf Spielern, wovon einer der Torwart ist. Der Ball darf mit dem Fuß und anderen Körperteilen gespielt werden, mit Ausnahme der Hände und Arme. Nur der Torwart darf den Ball innerhalb des eigenen Strafraums auch mit diesen Körperteilen berühren.Fußball entstand in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Großbritannien, breitete sich ab den 1880er und 1890er Jahren in Kontinentaleuropa und anderen Kontinenten aus und gilt mittlerweile als weltweit beliebteste Mannschaftssportart.

Vereine
Artikel
 SC Paderborn - FC Augsburg - 86

FC Augsburg gewinnt endlich wieder Auswärtsspiel

Samstag, 09. November 2019, 21:46 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Geschafft! Zum ersten Mal seit April 2019 hat der FC Augsburg wieder ein Auswärtsspiel gewonnen, zum zweiten Mal in dieser Spielzeit darf er sich nach 90 Minuten mit drei Punkten belohnen. Beim 1:0-Sieg in Paderborn zeigte der FCA bis auf eine wacklige Anfangsphase insgesamt eine ordentliche Leistung, wobei das Spielniveau sich der Tabellensituation anpasste. Flüssige Kombinationen waren nur selten zu sehen, beide Teams hatten jeweils 50 Prozent Ballbesitz.

TSV Schwaben Damen Fußball  D55 6086 Weinberg

4:0 Heimsieg der Schwaben Damen gegen den SV Weinberg II

Montag, 04. November 2019, 18:45 Uhr, Autor: Petra Kleber

Wichtige 3 Punkte in der Damen Bayernliga

FC Augsburg, Schalke 04, FCA, Bundesliga, Fußball

Unglückliche Niederlage für den FC Augsburg

Montag, 04. November 2019, 09:34 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Vor 30.361 Zuschauern verlor der FC Augsburg gegen Schalke 04 unglücklich und unverdient mit 2:3 und bleibt im Tabellenkeller stecken. Trotz einer Vielzahl von Torchancen sorgten zwei Standardsituationen und ein individueller Fehler für die bittere Niederlage.

FC Augsburg mit Unentschieden gegen FC Bayern, Torschütze Marco Richter

FC Augsburg trotzt FC Bayern einen Unentschieden ab!

Sonntag, 20. Oktober 2019, 01:49 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

2:2 gegen die Bayern Richter und Finnbogason treffen – „ein gefühlter Sieg“ Der FC Augsburg schockt den FC Bayern München! Alfred Finnbogason konnte in der Nachspielzeit nach einem Querleger von Sergio Cordova wenige Meter vor dem Bayern-Tor einfach einschieben und markierte den späten Ausgleich für die Fuggerstädter, für die sich das 2:2 wie ein Sieg im Bayern-Derby anfühlen dürfte. Nach nur wenigen Sekunden lagen die Bayern durch einen Treffer von Marco Richter zurück.

eSports FCA, FC Augsburg, Felix Götze, LEW LEchwerke

FIFA-Zocken gegen die FCA-Profis, eSports Event in der Fankneipe

Freitag, 18. Oktober 2019, 12:13 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

FIFA-ZOCKEN GEGEN DIE PROFIS: FCA VERANSTALTET ESPORTS-EVENT IN DER FANKNEIPE Neben den eSportlern des FCA wird auch Profi Felix Götze vor Ort sein und sich an der Konsole in FIFA20 gegen alle großen und kleinen Fans messen. FCA-Mitglieder und Fans sind zu dieser Veranstaltung, die um 11.00 Uhr beginnt, herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.