Werbepartner & Sponsoren

Sonnenhof Bodensee
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Autohaus Mayr Hörmann
Hessing Laufsport -
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Riegele - Bierexperten Club
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Technikerschule Augsburg
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour

Auftakt in die Wettkampfsaison im Gerätturnen männlich

Verfasst am Dienstag, 19. März 2024, 15:18 Uhr von Marc Gerstmeyr
Auftakt in die Wettkampfsaison im Gerätturnen männlich

Am Sonntag, den 17. März, begann in der Sporthalle Stadtbergen die Wettkampfsaison im Gerätturnen männlich.

Knapp 100 Athleten aus sieben Vereinen des Turngaus Augsburg gingen in zwölf verschiedenen Wettkampfklassen an die Geräte.

Vormittags waren die älteren Turner sowie die Kunstturner am Start. Gerade die beiden Wettkämpfer der Kürklasse sowie die der olympischen Nachwuchsklasse zeigten für den frühen Saisonzeitpunkt schon sehr ansprechende Übungen. Aber auch in der erleichterten Klasse der LK1-Übungen sowie die älteren Jungs der Pflichtübungen konnten dem zahlreichen Publikum durchwegs ansehnliche Darbietungen präsentiert werden.

Im zweiten Durchgang ab mittags hatten die jüngeren Turner ihren Wettkampf. Viel Aufregung war gerade bei den 6-Jährigen zu spüren, wo einige den ersten Wettkampf überhaupt absolvierten.

Insgesamt war der Sonntag eine runde Veranstaltung, in gewohnt schöner Atmosphäre der Sporthalle Stadtbergen.

Für die meisten Jungs geht es erst Mitte Mai mit dem 2. Einzelwettkampf männlich weiter. Einige der Leistungsturner werden diesen Wettkampf als Basis für die kommenden Veranstaltungen nehmen, um sich entsprechend gut beispielsweise bei der Bayerischen Meisterschaft zu zeigen.


Bericht von
Florian Schreiber

TSV 1847 Schwaben Augsburg
Kampfrichterwart Turngau Augsburg


zurück