Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
Autohaus Mayr Hörmann
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Hessing Laufsport -
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof

Hessing Kangaroos

Hessing Kangaroos

Die BG Leitershofen/Stadtbergen ist der führende Basketballverein in der Region Augsburg und in Bayerisch Schwaben. Mit insgesamt 17 Teams ist der Basketballverein über alle Altersklassen gut aufgestellt

Sportarten
Artikel
JBBL Basketball bba Augsburg

Baramundi Basketball Akademie unterliegt VFL Kirchheim knights

Dienstag, 24. Januar 2023, 13:50 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Jugenbasketballbundesliga kann die bba Augsburg auch keinen Sieg gegen die Knights aus Kirchheim einfahren. Im achten Spiel der Relegationsrunde konnte sich das Team der bba Augsburg auch im Heimspiel nicht durchsetzen. Auswärts verlor das Team der Fuggerstädter knapp mit fünf Körben und ermöglichte so den Kirchheimern den ersten Sieg. Zu Hause, vor heimischen Publikum wollte man es nun im Tabellenkellerderby besser machen, was jedoch mit einem Endstand von 58:66 misslang.

BG Hessing Leitershofen-Stadtbergen 1681

Hessing Kangaroos zeigen Größe und verschieben Spiel gegen Ulm

Montag, 16. Januar 2023, 21:18 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Das es im Profi-Sport auch anders gehen kann, zeigen die Hessing Kangaroos in der zweiten Barmer-Bundesliga. Das für den kommenden Samstag angesetzte Heimspiel der BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga gegen die Orange Academy Ulm wird wie bereits angekündigt verschoben.

 AEV 1670

Hessing Kangaroos verlieren gegen Favorit der EPG Baskets Koblenz

Mittwoch, 04. Januar 2023, 11:50 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

die Hessing Kangaroos unterliegen nach einem packendem Kampf gegen den Titelaspirant Koblenz. Die Basketballer der BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen warfen am Dienstagabend im Nachholspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga gegen die EPG Baskets Koblenz alles in die Waagschale, mussten aber in den letzten fünf Spielminuten trotzdem eine 70:81 (35:45) Niederlage hinnehmen. Die aktuelle Niederlagenserie konnte trotz einer deutlichen Leistungssteigerung demzufolge nicht gestoppt werden.

Ehingen Urspring 9167

Hessing Kangaroos verlieren gegen Ehingen Urspring

Samstag, 31. Dezember 2022, 16:30 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Im letzten Heimspiel der Saison konnten die Hessing Kangaroos gegen Ehingen Urspring nicht bestehen und verloren mit 68:72. Auch am vorletzten Tag des Jahres konnte die BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga die aktuelle Niederlagenserie nicht stoppen. Gegen das Team Ehingen Urspring unterlag man in einer hochdramatischen Partie einmal mehr knapp mit 68:72 (39:35).

Hessing-Kangaroos-FC-Bayern-München-Basketball-Barmer-Bundesliga-SIA 1173

Knappe Niederlage der BG Hessing gegen Bayern in randvoller Halle

Sonntag, 27. November 2022, 12:40 Uhr, Autor: Angela Merten

Exakt 1033 Zuschauer in der Stadtberger Sporthalle unterstützen ihr Team 40 Minuten lang mit Leibeskräften Gleichwohl, am Ende musste die BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen im Süd-Derby der BARMER 2. Basketball Bundesliga am Samstagabend gegen den FC Bayern München II in einem packenden Match eine 73:75 (36:34) Niederlage hinnehmen.