Werbepartner & Sponsoren

Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
Technikerschule Augsburg
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Hessing Laufsport -
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Autohaus Mayr Hörmann
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße

Topstar Kangaroos

Topstar Kangaroos

Die BG Leitershofen/Stadtbergen stellt das Team der Topstar Kangaraoos. Die Basketballspeerspitze in der Region.

Sportarten
Artikel
Emanuel Richter Topstar Kangaroos

Emanuel Richter ist neuer Headcoach der TOPSTAR Kangaraoos

Sonntag, 25. Oktober 2020, 18:47 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Es gibt ein neues und doch vertrautes Gesicht an der Spitze des 1. Teams der TOPSTAR Kangaroos. Mit Emanuel Richter, den meisten bekannt als „Richie“, übernimmt bei den Leitershofer/Stadtbergern ein ehemaliger Spieler nun die Rolle des Headcoach. Seine souveränen Dreier und den hitzigen Kampfgeist auf dem Spielfeld werden die Fans zukünftig vermissen. Doch auch außerhalb der Seitenlinie will der 33-Jährige weiterhin „150%“ für seine Kangaroosfamily geben.

BBA 2021

baramundi software AG weiter Sponser der bba

Mittwoch, 23. September 2020, 16:22 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Eine positive Meldung gibt es vom Nachwuchsbasketballprojekt baramundi basketball akademie Augsburg zu vermelden. Der Hauptsponsor und Namensgeber, die baramundi software AG mit Sitz in der Fuggerstadt, hat ihr Engagement um weitere drei Jahre verlängert und sorgt dadurch im ehrgeizigen Augsburger Jugendbasketballprojekt für Stabilität in einer durch das Corona Virus bedingten sicherlich nicht ganz einfachen Phase.

topstar-kangaroos-basketball  8427

TOPSTAR Kangaroos unterliegen dem TSV Tröster Breitengüßbach

Dienstag, 25. Februar 2020, 18:12 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen konnten sich gegen den TSV Tröster Breitengüßbach vor heimischen Publikum nicht durchsetzen und verloren mit 67:88 Vor eine gut gefüllten Sportarena in Stadtbergen wollten die Topstar Kangaroos den nächsten Heimsieg einfahren. Zu Gast war der Tabellenzweite der ersten Regionalliga. Letztlich musste das Spiel mit 67:88 Körben an die Gäste abgegeben.

P1040854

JBBL – Revanche geglückt

Montag, 10. Februar 2020, 10:53 Uhr

Die ganze Trainingswoche über schwebte das Schreckgespenst Playoffs in den Köpfen des Augsburger Nachwuchses. Das Spiel gegen die Young Tigers Tübingen sollte die erste von drei Vorentscheidungen sein, allerdings mit einer besonderen Brisanz: Beide Teams belegten punktgleich den zweiten und dritten Platz der Tabelle, allerdings berechtigt nur der zweite Platz zur Teilnahme an den Playoffs, der Dritte muss in die Playdown-Runde. Nur zu gut erinnerten sich die Fuggerstädter an das Hinspiel, be...

basketball-1.-regionalliga-bg-leitershofen-stadtbergen-DSC 9993

Kangaroos zeigen sich gegen Rosenheim gut erholt

Sonntag, 09. Februar 2020, 16:03 Uhr

Die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen zeigte sich am Samstagabend von der Belastung zweier Spiele innerhalb 48 Stunden in der 1. Regionalliga Südost unbeeindruckt und besiegte den SB DJK Rosenheim am Ende klar mit 90:76 (46:38). Durch diesen Erfolg rückten die Kangaroos wieder auf den fünften Tabellenplatz vor, aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga ist der Tabellenzweite nach wie vor nur zwei Punkte von der BG entfernt. Die Leitershofer legten vor rund 350 Zuschauern schnell die Strapazen ...


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.