Augsburg Stadt und Land, die Sportveranstaltungen am Wochenende

Freitag, 05. Januar 2024, 18:05 Uhr Thorsten Franzisi

Auch dieses Wochenende stehen wieder zahlreiche Veranstaltungen in Augsburg und Umland auf dem Programm.

Wer denkt, dass sich der Sport in der Region in und um Augsburg noch im Winterschlaf befindet, darf sich getrost getäuscht fühlen, ob Fußball, Eishockey, Handball, Basketball oder auch Modellsport, es sind schon wieder überall Wettkämpfe und Turniere im Gang.

Bereits am Samstag um 13 Uhr testet der FC Augsburg in der WWK-Arena gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Die Fuggerstädter stehen aktuell auf Platz 11 in der Tabelle und müssen nach der deutlichen 3:0 Schlappe in Stuttgart wieder ihren Fokus finden. Da ist der Test gegen Hoffenheim ein guter Gegner, denn wenn am 13. Januar für den FCA die Rückrunde startet, geht es auswärts gegen Bayer Leverkusen und der Club zeigt sich gerade in Bestform. Es gibt noch Tickets zu erwerben.

Ein paar Ligen tiefer, aber nicht minder interessant ist der Lotto Bayern Hallencup am Samstag mit den besten Teams aus dem Landkreis und der Stadt Augsburg. Hier ist der  TSV Bobingen, der ASV Hiltenfingen, SV Cosmos Aystetten und der TSV Täfertingen, der SV Mering, der FC Stätzling, der TSV Dasing und Türkspor Augsburg am Start. Das große Turnier findet in der Sporthalle Stadtbergen statt. Anpfiff ist um 14 Uhr. Um 19:30 findet dann das Finale statt.

Einen Handball-Klassiker gibt es ebenfalls am Samstag beim TSV Friedberg in der Hans-Böller-Straße 3 - dann wird um 20 Uhr der TSV Haunstetten im Derby zu Gast sein, wenn in der Landesliga um wertvolle Punkte gekämpft wird. Eine volle Halle und mega Stimmung mit viel Kampfgeist sind hier garantiert.

Etwas ganz Besonderes findet am kompletten Wochenende statt, der Tamiya Euro Cup beim TSV 1871 Augsburg in Oberhausen am Meierweg 16. Auf 600 qm² Teppich rasen hier Modell-Autos um die Wette. Am Samstag ab 12 Uhr mit den Vorläufen und am Sonntag bereits ab 8 Uhr und dem Finale um ca. 13 Uhr. Das absolut sehenswerte Spektakel kostet keinen Eintritt und der Modellsport ist eine offizielle Abteilung des Vereins, die auch über eine eigene großzügige Außenrennstrecke verfügt.

Am Sonntag findet dann auch das erste Spiel für die Augsburger Panther im neuen Jahr statt. Eröffnungsbully ist um 16:30 Uhr und als Gegner erwartet das Curt-Frenzel-Stadion die Adler aus Mannheim. Mit einem neunten Tabellenplatz haben die Gäste ihre Form noch nicht gefunden und es ist durchaus möglich, dass hier die Fans wieder ordentlich etwas zu feiern haben. Das Spiel ist ausverkauft, wird aber auf Magenta Sport im Fernsehen live übertragen.

Zeitgleich um 16:30 Uhr gibt es in der Stadtberger Sporthalle den Sprungball für die Hessing Kangaroos. Zu Gast sind die Porsche bba Ludwigsburg. Nach der Niederlage gegen die zweite Garde des FC Bayern möchte das Team unter Headcoach Emanuel Richter nun wieder Punkte einsammeln. Es wird jedoch kein leichtes Unterfangen, die Hessing Kangaroos stehen aktuell auf Platz 9 der Tabelle und Ludwigsburg grüßt vom dritten Tabellenplatz. Aber es ist auch jedes Team gewarnt, da auch schon der Tabellenführer geschlagen wurde. Man darf sich also sicher sein, dass es ein heiß umkämpftes Match werden wird.

 

 

 


Mehr Artikel zu TSV 1871 Augsburg e. V.
Mehr Artikel zu TSV 1862 Friedberg
Mehr Artikel zu Augsburger Panther
Mehr Artikel zu TSV Haunstetten 1892 e. V.
Mehr Artikel zu FC Augsburg
Mehr Artikel zu Hessing Kangaroos
Mehr Artikel zu Basketball
Mehr Artikel zu Fußball
Mehr Artikel zu Handball
Mehr Artikel zu Eishockey
Mehr Artikel zu Modellsport
Artikel anzeigen

zurück