Zweite Garde der BGLS schlägt Tabellenführer TV Augsburg

Mittwoch, 13. März 2024, 18:34 Uhr Thorsten Franzisi

Der TVA musste in der 2. Regionalliga seine zweite Niederlage hinnehmen. Die BG Leitershofen/Stadtbergen zeigte mit seiner 2. Mannschaft deutliche Überlegenheit.

Der Tabellenführer des TV Augsburg musste zum Saisonabschluss zur zweiten Garde der BGLS in die neue Sporthalle Stadtbergen und brachte auch reichlich Anhang auf der Tribüne mit. Jedoch entwickelte sich das Spiel gar nicht so, wie der Tabellenführer es gerne gehabt hätte. Schlussendlich musste siegte die BGLS II deutlich mit 72:53.

In der gut gefüllten neuen Sporthalle Stadtbergens verschliefen die Gäste bereits die Startphase. Von Beginn an lief der TVA hinterher. Bereits nach 3 Minuten führten die Gastgeber mit 13:2. Dem TVA gelang es im ersten Viertel nicht mehr aufzuholen und mit einem Stand von 18:13 ging es in das zweite Viertel. Aber auch hier zeigte sich der aktuell Tabellensechste als bessere Mannschaft, die hungriger war und im Abschluss erfolgreicher.

Auch nach der Pause gab es keinen Umschwung, die BGL war im Flow und punktete munter weiter, während sich auf Seiten des TVA keine Besserung einstellen wollte. So ging auch das dritte Viertel verdient an den Gastgeber, der mit 22:14 Körben nun schon eine deutliche Führung herausgearbeitet hatte.

Im letzten Viertel zeigten sich beide Teams auf Augenhöhe, da sich die Gastgeber auch erlauben konnten einen kleinen Gang zurückzuschalten. Hier konnten beide Teams noch 15 Punkte auf das Konto gutschreiben, was zu einem Endstandt von 72:53 für die BG Leitershofen/Stadtbergen II führte.

 

 


zurück