Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Autohaus Mayr Hörmann
Technikerschule Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen

Handball

Handball ist eine Sportart, bei der zwei Mannschaften aus je sieben Spielern (sechs Feldspieler und ein Torwart) gegeneinander spielen. Das Ziel des Spiels besteht darin, den Handball in das gegnerische Tor zu werfen und somit ein Tor zu erzielen. Es gewinnt die Mannschaft, die nach Ablauf der Spielzeit (zweimal 30 Minuten; bei Jugendmannschaften kürzere Spielzeiten) die meisten Tore erzielt hat.Außer dem Hallenhandball (meist einfach Handball genannt) gibt es noch zwei weitere Varianten. Zum einen den früher wesentlich häufiger gespielten Feldhandball und zum anderen den Beachhandball, der sich wachsender Beliebtheit erfreut.

Vereine
Artikel
SC Kissing TV Gundelfingen  AEV 1827

Der SC Kissing unterliegt zum Saisonauftakt gegen Gundelfingen

Dienstag, 04. Oktober 2022, 19:29 Uhr, Autor: Domenico Giannino

Beim 22:27 (9:13) gegen Gundelfingen vergaben die Handballer zu viele gute Torchancen. Das neue Trainerpaar Andy und Patricia Hollerweger hatte vor allem im Kissinger Abwehrsystem viel umgebaut. Doch im ersten Saisonspiel funktionierte da bereits sehr viel. Kissing bekam in den ersten zehn Minuten nur zwei Gegentore. Das lag auch am stark aufspielenden Keeper Mathias Kraus, er konnte viele Würfe aus guten Positionen entschärfen.

Frauenhandball Augsburg  AEV 1591

TSV Haunstetten Damen mit Kantersieg gegen Echterdingen

Sonntag, 02. Oktober 2022, 15:12 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Starke Leistung der der Drittliga-Damen des TSV Haunstetten gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen Die Drittliga-Handballerinnen des TSV Haunstetten haben sich am Samstagabend eindrucksvoll rehabilitiert: mit dem Rekordsieg von 42:17 (19:4) über die HSG Leinfelden-Echterdingen betrieb man sechzig Minuten Werbung in eigener Sache und ließ auch die unglückliche Niederlage der Vorwoche in Steißlingen vergessen machen.

Bayernliga-Handball-Herren-BHV 5950

Friedberger Handballer bleiben in der Bayernliga ohne Punkte

Dienstag, 27. September 2022, 15:58 Uhr, Autor: Domenico Giannino

Das zweite Saisonspiel am Samstag ging gegen den Nachbarn aus Haunstetten mit 24:27 (13:9) verloren Umso ärgerlicher war die Pleite im Derby angesichts des Spielverlaufs. Denn in der Heimpremiere war Friedberg lange Zeit das bessere Team und bis wenige Minuten vor dem Ende auch in Führung. Vor allem in der ersten Hälfte spielten die Handballer dabei eine ausgezeichnete Abwehr. Florian Wiesner im Mittelblock wusste dabei zu überzeugen. Friedberg bekam vor der Pause nur neun Gegentreffer.

Handball Bayernliga  DSC 6485

Haunstetter Bayernliga Herren unterliegen gegen HT München

Donnerstag, 22. September 2022, 12:19 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Eine herbe Niederlage mussten die Handballer des TSV Haunstetten gegen den HT München zum Saisonauftakt einstecken. Gegen HT München wurde ein spektakuläres Spiel erwartet, die Motivation im Team unserer Männer 1 war immens, und zu Beginn des Spiels sah auch alles danach aus, als hätte man eine reelle Chance, an diesem Samstagabend vor heimischem Publikum die ersten zwei Punkte der Saison zu holen. In einem zunächst torarmen, aber umkämpften Spiel, in dem vor allem es in der Anfangsphase Zeit...

 TSV Göggingen Handball  DSC 6456

Handball: TSV Göggingen wahrt zum Saisonauftakt eine weiße Weste

Mittwoch, 21. September 2022, 10:39 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Gegen die SG 1871 Augsburg/Gersthofen konnten sich die Gögginger knapp mit einem 28 zu 27 durchsetzen. Am ersten Spieltag der Bezirksoberliga gelang den Hausherren des TSV Göggingen in der Anton-Bezler-Sporthalle ein knapper Sieg gegen die SG 1871 Augsburg/Gersthofen vor gut 50 Zuschauern.