Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Sonnenhof Bodensee
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Technikerschule Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Riegele - Bierexperten Club
Hessing Laufsport -
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Autohaus Mayr Hörmann

Handball

Handball ist eine Sportart, bei der zwei Mannschaften aus je sieben Spielern (sechs Feldspieler und ein Torwart) gegeneinander spielen. Das Ziel des Spiels besteht darin, den Handball in das gegnerische Tor zu werfen und somit ein Tor zu erzielen. Es gewinnt die Mannschaft, die nach Ablauf der Spielzeit (zweimal 30 Minuten; bei Jugendmannschaften kürzere Spielzeiten) die meisten Tore erzielt hat.Außer dem Hallenhandball (meist einfach Handball genannt) gibt es noch zwei weitere Varianten. Zum einen den früher wesentlich häufiger gespielten Feldhandball und zum anderen den Beachhandball, der sich wachsender Beliebtheit erfreut.

Vereine
Artikel
TSV Friedberg Handball MB Jugend

TSV Friedberg MB-Jugend unterliegt gegen Allach

Dienstag, 11. Mai 2021, 17:06 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Gegen den älteren Jahrgang des TSV Allach zeigte sich der TSV Friedberg kämpferisch, konnte zum Ende das Spiel aber nicht gewinnen. Der TSV Friedberg unterliegt mit seiner B-Jugend mit 42:22 im ersten Qualifikationsspiel zur Deutschen Meisterschaft gegen den TSV Allach

 SIA 9162

Schwabmünchner WB-Jugend in Endrunde der Deutschen Meisterschaft

Sonntag, 09. Mai 2021, 20:13 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der bayerischen Vorrunde der Deutschen Meisterschaft siegen die jungen Damen des TSV Schwabmünchen in einem Herzschlagfinale gegen die HSG Würm Mitte. Am Ende war der Jubel riesengroß und die Spielerinnen lagen sich mit Freudentränen in den Armen. Nach 38:45 Minuten lagen die Gastgeberinnen bei einer Spielzeit von zweimal 25 Minuten mit 13:17 zurück und schafften es noch den Ausgleich zum 18:18 zu erzielen. Nach zweimal fünf Minuten Verlängerung, stand es 23:20 für den TSV Schwabmünchen.

TSV Haunstetten Handball Damen  DSC 1937

TSV Haunstetten Damen siegen auswärts gegen den TS Herzogenaurach

Dienstag, 27. Oktober 2020, 14:09 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Ein Sieg und eine Niederlage ist bislang die Bilanz des TSV Haunstetten in der dritten Liga der Damen. Bayerische Derbys liegen den Handballerinnen des TSV Haunstetten anscheinend besonders: im zweiten Saisonspiel der 3.Liga setzten sich die Rot-Weißen am Sonntagabend mit 26:24 (11:9) bei der TS Herzogenaurach durch und schafften sich damit erst einmal etwas Luft.

 AEV 9325

Bayerischer Handballverband stellt Spielbetrieb ein

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 21:56 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Das Jahr 2020 ist wirklich kein gutes für den Amateurhandball. Denn am Mittwoch gaben die Verantwortlichen des BHV bekannt, dass ab sofort der Spielbetrieb für alle Mannschaften und Altersklassen zunächst bis zum 14./15.11. pausieren wird. Dies ist die zweite Zwangspause für die Hallensportart seit dem vorzeitigen Saisonende Mitte März.

TSV Haunstetten Handball Damen  DSC 1987

TSV Haunstetten Regionalliga-Damen unterliegen zum Saisonauftakt

Sonntag, 18. Oktober 2020, 22:27 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Zum Saisonauftakt für den TSV Haunstetten in der Regionalliga Süd unterliegt das Team gegen den TSV Wolfschlugen mit 20:24 Coronabedingt wurde das erste Heimspiel für das Regionalliga-Team des TSV Haunstetten in der Albert-Loderer-Halle ohne Zuschauer ausgetragen. Nachdem im Vorfeld schon Testspiele und Testturniere ausfielen, war den Augsburgerinnen kaum eine ordentliche Vorbereitung möglich. Trotzdem zeigten die Damen des TSV Haunstetten eine ansprechende Leistung, auch wenn es zum Ende nic...


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.