Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Hessing Laufsport -
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Sonnenhof Bodensee
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Technikerschule Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen

Handball

Handball ist eine Sportart, bei der zwei Mannschaften aus je sieben Spielern (sechs Feldspieler und ein Torwart) gegeneinander spielen. Das Ziel des Spiels besteht darin, den Handball in das gegnerische Tor zu werfen und somit ein Tor zu erzielen. Es gewinnt die Mannschaft, die nach Ablauf der Spielzeit (zweimal 30 Minuten; bei Jugendmannschaften kürzere Spielzeiten) die meisten Tore erzielt hat.Außer dem Hallenhandball (meist einfach Handball genannt) gibt es noch zwei weitere Varianten. Zum einen den früher wesentlich häufiger gespielten Feldhandball und zum anderen den Beachhandball, der sich wachsender Beliebtheit erfreut.

Vereine
Artikel
Handball-3-Liga-Damen-DSC 2455

TSV Haunstettten Damen besiegen Dauerrivale SV Allensbach

Donnerstag, 19. Mai 2022, 11:27 Uhr, Autor: AM

Das #haunstetterrudel begeisterte das heimische Publikum am vergangenen Wochenende in der Albert-Loderer-Halle mit einer starken Partie Auf dem Weg zur Albert-Loderer-Halle war schon von der anderen Straßenseite aus das Getrommel der Fans zu hören, es herrschte eine mega Stimmung - und drinnen angekommen wurde klar - die Halle bebte förmlich. In einem offenen Schlagabtausch zu Beginn der Partie schenkten sich die Haunstetter Mädels und die Gäste des SV Allensbach nichts. Punkt für Punkt ging...

DSC 8525

Chaos im bayrischen Handball - TSV Friedberg legt Widerspruch ein

Freitag, 13. Mai 2022, 23:39 Uhr, Autor: Domenico Giannino

Der Teufel steckt eben doch manchmal im Detail. Eine ungenaue Formulierung in den Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb bereitet seit gestern dem BHV und vielen bayrischen Handballvereinen in den beiden Bayernligen große Bauchschmerzen. Das hat zur Folge, dass zwei Spieltage vor dem Saisonende das kleine Detail, das Tabellen so wichtig macht, nämlich wer denn jetzt genau wie viele Punkte eingesammelt hat, nicht mehr offiziell feststeht. Gegen die Entscheidung des BHV, die Tabellen für Me...

Handball Bayernliga  DSC 0371

TSV Friedberg siegt gegen den Eichenauer SV in der Abstiegsrunde

Montag, 09. Mai 2022, 12:19 Uhr, Autor: Domenico Giannino

Mit zwei Siegen bleiben die Friedberger Herren im Rennen um den Klassenerhalt in der Bayernliga. Am zweiten Spieltag der Abstiegsrunde ging es am Samstag und am Sonntag gegen den Eichenauer SV. Friedberg blieb zu Hause mit 35:28 (16:13) siegreich, das Rückspiel in Germering gewann der TSV sonntags mit 31:25 (15:13).

Handball Haunstetten MTV Stadeln  DSC 8157

Hauntetter Bayernligadamen mit Heimsieg in Aufstiegsrelegation

Freitag, 06. Mai 2022, 19:37 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In den PlayOffs der Bayernligadamen musste das Haunstetter Damenteam auswärts eine Niederlage hinnehmen, zeigte aber dann zu Hause seine Stärken. 30:26 hieß es nach dem Auswärtsspiel gegen den MTV Stadeln und die Damen waren beim Heimspiel am darauffolgenden Sonntag sichtlich um Wiedergutmachung bemüht und zu zeigen, warum man klarer Tabellenführer der Stüdstaffel ist.

TSV-Schwabmünchen-BHC-Königsbrunn-09-DSC 9565

Schwabmünchens Handballer bleiben im Rennen um den Titel

Dienstag, 03. Mai 2022, 18:50 Uhr, Autor: AM

Die Schwabmünchner Handballer siegen deutlich gegen den BHC Königsbrunn Am vergangenen Wochenende traf mit dem BHC Königsbrunn ein spannender Derbypartner auf die Erste des TSV Schwabmünchen. Das Publikum feuerte sein Team dabei begeistert an. Die Begnung endete 38:25 und damit ist der TSV Schwabmünchen nach wie vor weiter im Rennen um den Titel und dem Aufstieg in die Landesliga.