Werbepartner & Sponsoren

Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Autohaus Mayr Hörmann
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Sonnenhof Bodensee
Hessing Laufsport -
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Imfpen. Für Dich und Deinen Verein
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns

Handball

Handball ist eine Sportart, bei der zwei Mannschaften aus je sieben Spielern (sechs Feldspieler und ein Torwart) gegeneinander spielen. Das Ziel des Spiels besteht darin, den Handball in das gegnerische Tor zu werfen und somit ein Tor zu erzielen. Es gewinnt die Mannschaft, die nach Ablauf der Spielzeit (zweimal 30 Minuten; bei Jugendmannschaften kürzere Spielzeiten) die meisten Tore erzielt hat.Außer dem Hallenhandball (meist einfach Handball genannt) gibt es noch zwei weitere Varianten. Zum einen den früher wesentlich häufiger gespielten Feldhandball und zum anderen den Beachhandball, der sich wachsender Beliebtheit erfreut.

Vereine
Artikel
Augsburg Handball Damen  SIA 3925

Augsburger Handballdamen weiter Spitzenreiter in der 3. Liga

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 13:03 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der TSV Haunstetten gewinnt auch das Spitzenspiel und Derby gegen den HCD Gröbenzell Mit Spannung wurde das Spitzenspiel in der dritten Liga der Staffel F erwartet. Der Tabellenführer erwartete mit Gröbenzell den zweitplatzierten der Tabelle und konnte in einem spannenden Spiel einen 26:24 Sieg einfahren.

unicorn ULTRAS Haunstetten  SIA 5195

Deutlicher Sieg für Haunstetten im Derby gegen den TSV Friedberg

Sonntag, 17. Oktober 2021, 12:58 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

An Ende war das Ergebnis doch deutlich: 19:27 stand es nach 60 Spielminuten für die Gäste aus Haunstetten Noch zur Halbzweit konnten sich die Gastgeber mit einer knappen Führung mit 11:10 behaupten. In der zweiten Hälfte sorgte aber auch ein Torwartwechsel der Gäste mit Manuel Stöhr und seinen guten Paraden dafür, dass die Herzogstädter immer mehr in's Hintertreffen gerieten.

tsv-friedberg-II-tsv-aichach-DSC 8229

Knappe Niederlage der Friedberger Zweiten im Derby

Dienstag, 12. Oktober 2021, 14:10 Uhr, Autor: Domenico Giannino

Knapp verloren hat die Friedberger Zweite das Derby gegen Aichach In der Bezirksoberliga waren die Handballer beim 25:29 (11:16) nicht konstant genug und verloren trotz vieler guter Ansätze auch das zweite Saisonspiel

djk-hochzoll-tsv-neusäss-DSC 7799

Die ersten Punkte für die DJK Hochzoll Handball Damen

Dienstag, 12. Oktober 2021, 09:01 Uhr, Autor: AM

Am vergangenen Sonntag empfingen die Handball Damen der DJK Hochzoll zu Hause das Team des TSV Neusäß. Die Damenmannschaft der DJK Augsburg Hochzoll konnte sich im ersten Heimspiel der Saison gegen den TSV Neusäß durchsetzen. Viele Zuschauer feuerten und trommelten beide Mannschaften an und genossen ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel.

TSV Haunstetten Handball  SIA 9648

Haunstetter Handballdamen III weiter siegreich und Tabellenführer

Montag, 11. Oktober 2021, 19:22 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Auch im zweiten Spiel konnte die dritte Garde des TSV Haunstetten mit einem deutlichen 34:17 gegen den VSC Donauwörth gewinnen. Einen ungefährdeten Sieg in der heimischen Albert-Loderer-Halle konnten die Frauen des TSV Haunstetten mit ihrer dritten Mannschaft feiern. Nach einem 11:32 Auswärtssieg, gelang nun ein 34:17 gegen die Damen aus Donauwörth.