Werbepartner & Sponsoren

Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Riegele - Bierexperten Club
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Augsburg Journal
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour

Handball

Handball ist eine Sportart, bei der zwei Mannschaften aus je sieben Spielern (sechs Feldspieler und ein Torwart) gegeneinander spielen. Das Ziel des Spiels besteht darin, den Handball in das gegnerische Tor zu werfen und somit ein Tor zu erzielen. Es gewinnt die Mannschaft, die nach Ablauf der Spielzeit (zweimal 30 Minuten; bei Jugendmannschaften kürzere Spielzeiten) die meisten Tore erzielt hat.Außer dem Hallenhandball (meist einfach Handball genannt) gibt es noch zwei weitere Varianten. Zum einen den früher wesentlich häufiger gespielten Feldhandball und zum anderen den Beachhandball, der sich wachsender Beliebtheit erfreut.

Vereine
Artikel
 DSC 3485

Friedberger Handballer verlieren in Lohr

Sonntag, 19. Januar 2020, 01:52 Uhr, Autor: Domenico Giannino

Zu viele Chancen ausgelassen Eigentlich hatte alles gepasst: Friedberg spielte eine gute Abwehr, die Mannschaft kämpfte und zeigte vollen Einsatz, die Spielzüge rissen große Lücken in die gegnerische Abwehr. Nur dann, wenn ein Friedberger frei vor dem Tor zum Wurf kam, fehlte es an der Konzentration: Zu oft waren solche Großchancen nicht drin.

 DSC 3383

Friedberg trifft auf Lohr mit einem früheren Weltklassespieler

Freitag, 17. Januar 2020, 00:32 Uhr, Autor: Domenico Giannino

Spanier in Diensten der Franken ist hoch dekoriert Dreimal die Championsleague gewonnen, Bronze bei Olympia, 96 Länderspiele für die Iberer: Carlos Prieto ist sicherlich der mit Abstand prominenteste Akteur bei den Franken, die auf Rang sieben in der Bayernliga stehen. Zwar sind diese Erfolge bereits ein paar Järchen her, aber dennoch muss sich der TSV Friedberg mit einem sehr erfahrenen und immer noch sehr starken Handballer messen. Doch Lohr hat mehr zu bieten: Die Franken besitzen die zwei...

tsv-haunstetten-herren-tsv-allach-09-AEV 6048

TSV Haunstetten Handball Herren zurück in der Erfolgsspur

Montag, 13. Januar 2020, 11:47 Uhr, Autor: Blumi

Haunstettens Handball-Männer finden im Spitzenspiel gegen den TSV Allach zurück zu alter Stärke und behaupten ihre Tabellenführung in beeindruckender Manier. Beim 31:26 (15:12) in heimischer Halle lässt der Gastgeber überhaupt nichts anbrennen. Groß waren die Sorgenfalten im Haunstetter Lager an Weihnachten; die sichere Tabellenführung bis auf einen Punkt verflogen, die Spielweise nicht mehr „Bayernliga-like“ und mit dem Drittplatzierten Allach gleich einen Hammer-Gegner zum Auftakt ins neue ...

tsv-haunstetten-TSV-Wolfschlugen-handball- 5605

Haunstetter Handballerinnen mit Neujahrssieg gegen Wolfschlugen

Sonntag, 12. Januar 2020, 16:25 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Eine sehr spannende Partie lieferten die Handballerinnen des TSV Haunstetten in der Albert-Loderer-Halle gegen den TSV Wolfschlugen Der Start in die Rückrunde hatte es für die Drittliga-Frauen des TSV Haunstetten gleich wieder in sich: mit 27:25 (9:13) wurde der starke Aufsteiger TSV Wolfschlugen nach einer Energieleistung erster Güte im zweiten Durchgang im Zaum gehalten und damit der erste Sieg im neuen Jahrzehnt gefeiert.

TSV Friedberg Handball Bayernliga

Friedberg gewinnt in Regensburg

Samstag, 11. Januar 2020, 23:45 Uhr, Autor: Domenico Giannino

Sieg gegen den früheren Fünften zum Abschluss der Hinrunde Die Friedberger Erste hat der SG Regensburg die erste Heimniederlage der Saison zugefügt. Mit dem 33:28 (16:15) Erfolg im letzten Hinrundenspiel konsolidieren die Herzogstädter ihren neunten Rang in der Bayernliga.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.