Werbepartner & Sponsoren

Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Hessing Laufsport -
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Technikerschule Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
Sonnenhof Bodensee
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg

FC Augsburg

FC Augsburg

1969 wurde der FC Augsburg aus dem Ballspiel-Club (BC) Augsburg und dem TSV Schwaben Augsburg gegründet, man wollte die Kräfte in der Region bündeln und strebte nach Aufstiegen in höhere Ligen. Es dauerte aber dann bis 1973 ehe der Aufstieg in die Regionalliga Süd gelang. In der Saison darauf kehrte Helmut Haller zurück nach Augsburg, er war bereits ein weltbekannter Spieler und löste in Augsburg eine noch nie dagewesene Fußballbegeisterung aus. So konnte Regionalliga-Neuling aus dem Süden am Ende der Saison den Meistertitel erkämpfen und scheiterte erst in der Relegationsrunde zur Bundesliga. 1979 war die Begeisterung wieder vorbei, der FCA stieg in die Regionalliga ab. Mit dem ehemaligen Weltstar Helmut Haller etablierte man sich in der Regionalliga und spielte kurzzeitig um den Aufstieg in die Erste Bundesliga mit. 1979 stieg man allerdings wieder in die Bayernliga ab. Bis 1983 folgten Ab- und Aufstiege, ehe man über Jahrzehnte hinweg in der Bayern Liga (später Regionalliga) verschwand. Tiefpunkt war die Saison 1999/2000, der DFB verweigerte die Lizenz, da der FC Augsburg nicht die finanziellen Kriterien erfüllte. Dann begann der Wiederaufstieg unter der wirtschaftlichen Mithilfe von Walther Seinsch. Mithilfe einer Investorengruppe wurde der Verein saniert, im Jahr 2006 gelang der Aufstieg in die zweite Bundesliga, 2011 feierte man den Aufstieg in die erste Bundesliga und ist seitdem nicht mehr abgestiegen. Am 26. Juli 2009 wurde das neue Stadion eröffnet, mittlerweile WWK-Arena, mit einer Kapazität von 30.660 Personen. Nachdem Walther Seinsch 2015 aus eigenen Stücken seinen Platz räumte, ist nun Klaus Hoffmann Vorstandsvorsitzender des FC Augsburg ist.

Sportarten
Artikel
thumb 75987 article stage hd

Cineplex ist nun auch Supplier des FCA

Mittwoch, 14. April 2021, 12:05 Uhr, Autor: AM

Der FC Augsburg freut sich über Zuwachs in der Sponsorenfamilie. Seit 2019 unterstützt der Marktführer im deutschen Kinosektor die Fuggerstädter. Nun erweitern die Cineplex Kinos ihr Engagement beim FC Augsburg und sind nun auch als Supplier des FC Augsburg aktiv.

thumb 75976 article stage hd

FCA und Khedira verständigen sich auf Trennung im Sommer

Dienstag, 13. April 2021, 15:52 Uhr, Autor: AM

Rani Khedira, der ablösefrei von RB Leipzig gekommen war, spielt seit 2017 als Mittelfeldspieler beim FC Augsburg. Doch nach vier Jahren haben sich der FCA und Khedira darauf verständigt, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

thumb 75856 article stage hd

FCA und 21 weitere Klubs: Vereint gegen Blutkrebs

Dienstag, 06. April 2021, 14:41 Uhr, Autor: AM

MUND AUF, STÄBCHEN REIN, SPENDER SEIN! Alle 15 Minuten bekommt ein Mensch in Deutschland die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs – davon viele Kinder und Jugendliche, deren einzige Chance auf Heilung eine Stammzellspende ist.

FCA-Hoffenheim Bundesliga  SIA 5441

Der FC Augsburg schlägt die TSG 1899 Hoffenheim

Samstag, 03. April 2021, 22:09 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Elf von Coach Heiko Herrlich überstehen die bangen Schlussminuten und halten das 2:1 – und somit drei wichtige Punkte. Keine andere Bundesliga Mannschaft begleitet den FC Augsburg schon so lange wie die TSG Hoffenheim. Von der damals noch drittklassigen Regionalliga marschierten beide Klubs mehr oder weniger im Gleichschritt ins Oberhaus und haben sich seitdem in Liga 1 etabliert. Auch in dieser Saison sind beide Teams in tabellarischer Nachbarschaft.

20210318 FCA LEW und Krumbach spenden Lebensmittel und Getränke

FCA, LEW und Krumbach spenden Lebensmittel und Getränke

Donnerstag, 18. März 2021, 11:02 Uhr, Autor: AM

Großzügige Spende an den SKM Wärmestube e. V und den Augsburger Tafel e. V. Lebensmittel und Getränke retten - da aufgrund der Corona-Pandemie eine Rückkehr der Fans in die WWK ARENA weiterhin nicht absehbar ist, haben der FC Augsburg, die LEW Service & Consulting GmbH und Getränkepartner Krumbach vorrätige, haltbare Lebensmittel und Getränke an den SKM Wärmestube e.V. sowie den Augsburger Tafel e.V. gespendet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.