Werbepartner & Sponsoren

Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Riegele - Bierexperten Club
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Sonnenhof Bodensee
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Hessing Laufsport -
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß

Eishockey

Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer etwa 60 m langen und 30 m breiten Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, den Puck, eine kleine Hartgummischeibe, in das gegnerische Tor zu befördern.Der Eishockeysport entstand zwischen 1840 und 1875 in Kanada, wo britische Soldaten das schottische Shinty auf Schnee und Eis spielten. Die Bezeichnung Hockey kommt aus dem Französischen und bedeutet etwa „krummer Stock“.

Vereine
Artikel
Königsbrunns Goalie Markus Kring konnte trotz starker Paraden die Niederlage nicht abwenden.

Niederlage gegen den Top-Favoriten

Sonntag, 24. Oktober 2021, 21:34 Uhr, Autor: Horst Plate

Mit 3:6 verliert der EHC Königsbrunn die sehr fair geführte Auswärtspartie gegen den TEV Miesbach. Dabei präsentierten sich die Gastgeber wie erwartet als Spitzenteam, der Sieg war auch in der Höhe verdient.

Tim Bullnheimer schiesst zur frühen Führung ein, er war an allen Königsbrunner Toren beteiligt.

Königsbrunn ringt die Miners nieder

Samstag, 23. Oktober 2021, 08:25 Uhr, Autor: Horst Plate

Mit 4:3 gewinnt der EHC Königsbrunn die hochspannende Partie gegen die „Miners“ des TSV Peißenberg. Dabei präsentierten sich die Gäste als der erwartet schwere Gegner, der bis zum Schluss die Begegnung offenhielt.

Eisbären Berlin-  AEV 6382

AEV Panther unterliegen trotz großem Kampf gegen die Eisbären

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 13:55 Uhr, Autor: Robert Siller

Nach 5 Heimsiegen in Folge, verloren die Augsburger Panther gegen den amtierenden deutschen Meister die Eisbären aus Berlin mit 4:2. In dieser hochklassigen Begegnung hatten die Panther bis zur letzten Minuten Chancen auf einen Punktgewinn, unterlagen aber dann doch gegen clever spielenden Hauptstädter knapp.

Am Wochenende sind wieder Einsatz und Laufbereitschaft gefragt.

Ein schmerzhafter Abgang vor dem schweren Wochenende

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 19:04 Uhr, Autor: Horst Plate

Nach der Corona-Zwangspause stehen für den EHC Königsbrunn am Wochenende zwei knifflige Partien auf dem Programm. Zunächst geht es freitags ab 20 Uhr in der heimischen Eisarena gegen die "Miners" des TSV Peißenberg. Sonntags geht es dann auswärts ab 18 Uhr gegen den TEV Miesbach, einem Top-Favoriten im Kampf um die ersten beiden Plätze in der Punkterunde.

Waldi

Ein trauriger Abschied beim EHC Königsbrunn

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 18:13 Uhr, Autor: Horst Plate

Seinen Abschied hatte Waldemar Dietrich schon länger geplant. Doch am Dienstag gab er nun offiziell bekannt, dass er aus familiären und beruflichen Gründen nicht mehr länger beim EHC Königsbrunn als Trainer aktiv sein wird. Vorstand Tim Bertele bedauert diesen Abgang sehr: