Werbepartner & Sponsoren

Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Riegele - Bierexperten Club
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Autohaus Mayr Hörmann
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Technikerschule Augsburg
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sonnenhof Bodensee

Eishockey

Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer etwa 60 m langen und 30 m breiten Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, den Puck, eine kleine Hartgummischeibe, in das gegnerische Tor zu befördern.Der Eishockeysport entstand zwischen 1840 und 1875 in Kanada, wo britische Soldaten das schottische Shinty auf Schnee und Eis spielten. Die Bezeichnung Hockey kommt aus dem Französischen und bedeutet etwa „krummer Stock“.

Vereine
Artikel
AEV-Straubing Tigers 3708

Schmerzhafte Heimniederlage für die Augsburger Panther

Samstag, 27. Februar 2021, 14:04 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Augsburger Panther mussten gegen die Straubing Tigers eine bittere 3:6 Heimniederlage hinnehmen und verloren dazu noch Torwart Markus Keller mit einer Verletzung am Bein. Trotz einer schnellen 2:0 Führung sorgten individuelle Fehler und ein äußerst schwaches Überzahlspiel für die Niederlage. Nach der Pleite gegen Nürnberg vom vergangenen Sonntag, tut diese Niederlage gegen den Verfolger Straubing doppelt weh. Zudem zwei verletzte Torhüter im Moment, lassen hektische letzte Stunden vor Tra...

DEL Eishockey AEV-Panther  2797

Augsburger Panther verlieren gegen die Nürnberg Ice Tigers

Montag, 22. Februar 2021, 12:49 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Erneut konnten sich die Gäste aus Nürnberg gegen die Augsburger Panther durchsetzen. Das Spiel endete mit einem 3:4. Die Tore für die Panther erzielten John Rogl (21.), Spencer Abbott (38.) und T.J. Trevelyan (43.). Für Nürnberg waren Tom Gilbert (17.), Max Kislinger (19.), Patrick Reimer (25.) und Daniel Schmölz (31.) erfolgreich.

AEV Panther-EHC München  DSC 8477

Augsburger Panther unterliegen gegen den EHC München

Dienstag, 16. Februar 2021, 13:23 Uhr, Autor: Robert Siller

Die Augsburger Panther verlieren gegen Red Bull München mit 2:5 und fallen durch die Niederlage auf Rang 5 der DEL Gruppe Süd zurück. Die Gäste aus der Landeshauptstadt waren am heutigen Abend die bessere Mannschaft und vor dem Tor effektiver und hatten mehr Elan. Die individuellen Fehler der Augsburger wurden gnadenlos ausgenutzt, technisch wie auch von der Power war der AEV dem Gegner deutlich unterlegen.

AEV Panther-EHC München  AEV 0215

Augsburger Panther bezwingen EHC München in der Overtime

Donnerstag, 11. Februar 2021, 15:44 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Augsburger Panther setzen auch gegen die Red Bulls München ihre Siegesserie fort. Mit dem 2:1 nach Verlängerung gegen die Oberbayern, behielt der AEV in den letzten 3 Spielen jeweils die Oberhand und stehen jetzt mit 22 Punkten auf Rang 4 der DEL Gruppe Süd.

Adler Mannheim  AEV 9805

Panther gewinnen gegen Mannheim in der Verlängerung

Freitag, 05. Februar 2021, 14:12 Uhr, Autor: Robert Siller

Die Augsburger Panther bezwingen den amtierenden Tabellenführer der Gruppe Süd die Mannheimer Adler mit 4:3 nach Verlängerung und haben dadurch nur noch 3 Punkte Rückstand auf Rang 4 der Tabelle. Zwischenzeitlich lagen die Augsburger mit 3:0 in Führung, mussten aber 83 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich hinnehmen. Scott Valentine bestritt heute sein 250. DEL Spiel und Drew LeBlanc zog in der ewigen AEV DEL-Bestenliste in der Wertung“ Assist“ jetzt mit Legende Duanne Moes...


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.