Werbepartner & Sponsoren

Riegele - Bierexperten Club
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Autohaus Mayr Hörmann
 Die Fotobox für Augsburg & Umgebung - Hochzeit, Geburtstag, FirmeneventStickerei, Textildruck, Lasergravuren, Vereinsbedarf
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Sonnenhof Bodensee
Sport in Augsburg Printmagazin Ausgabe Mai/Juni

Eishockey

Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer etwa 60 m langen und 30 m breiten Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, den Puck, eine kleine Hartgummischeibe, in das gegnerische Tor zu befördern.Der Eishockeysport entstand zwischen 1840 und 1875 in Kanada, wo britische Soldaten das schottische Shinty auf Schnee und Eis spielten. Die Bezeichnung Hockey kommt aus dem Französischen und bedeutet etwa „krummer Stock“.

Vereine
Artikel
Neuzugänge Moritz Simon und Christoph Meier

Weitere Neuzugänge für den EHC Königsbrunn

Freitag, 05. Juni 2020, 16:19 Uhr, Autor: Horst Plate

Wie in nahezu allen Sportarten sind auch beim Eishockey noch viele Fragen offen, was die kommende Spielzeit betrifft. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch künftig nach einer Vorrunde um Aufstieg oder Klassenerhalt gespielt. Die Bayernliga wurde um eine Mannschaft auf 15 Teilnehmer aufgestockt, Landsberg und Passau sind künftig aber nicht mehr am Start. Beide Teams nahmen die Möglichkeit zum Aufstieg in die Oberliga Süd wahr.

augsburger-panther  0823

Patrick McNeill bleibt in Augsburg

Freitag, 17. April 2020, 10:29 Uhr

Pantherabwehr vorerst komplett Die Augsburger Panther starten mit einer personell unveränderten Abwehr in die Saison 2020-21. Als insgesamt achter Verteidiger hat nun auch Patrick McNeill seinen Vertrag beim Club der Deutschen Eishockey Liga um eine weitere Spielzeit verlängert.

Jannik Reuß wechselte im letzten Jahr zum EHC und überzeugte durch Einsatzfreude und Kampfgeist.

EHC Königsbrunn plant für eine schwierige Saison

Sonntag, 12. April 2020, 13:41 Uhr, Autor: Horst Plate

In den außergewöhnlichen Zeiten, die Deutschland gerade erlebt, hat die Corona-Krise auch enorme Auswirkungen auf das Vereinsleben. Nachdem der EHC Königsbrunn sich zuletzt den Klassenerhalt sichern konnte, wird sich in der nächsten Spielzeit einiges in der Bayernliga ändern.

del-eishockey-aev-berlin  7525

Adam Payerl bleibt ein Panther

Freitag, 10. April 2020, 11:04 Uhr

Panther binden ihren Toptorjäger - Vertrag mit Adam Payerl verlängert. Payerl wechselte zur Saison 2018-19 von den Providence Bruins aus der American Hockey League in die Fuggerstadt. In seinen bislang zwei Spielzeiten im Trikot der Panther absolvierte der 191 cm große und 98 kg schwere Kanadier 115 DEL-Spiele. Dabei stehen für den rechtsschießenden Außenstürmer 32 Tore und 40 Assists in der Statistik. In der abgelaufenen Saison war Payerl mit 38 Punkten zweitbester Scorer des Teams, mit 17 ...

AEV 1096

DEB-STERNEPROGRAMM – ERNEUT FÜNF STERNE FÜR DEN AEV-NACHWUCHS

Samstag, 04. April 2020, 10:48 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Grund zur Freude im Augsburger Eishockey: Die Nachwuchsarbeit des Augsburger Eislaufvereins e.V. wurde vom Deutschen Eishockey-Bund e.V. erneut mit den vollen fünf Sternen zertifiziert. AEV-Präsident Wolfgang Renner: „Wir sind stolz, wiederholt diese so wichtige und aussagekräftige Auszeichnung und den damit verbundenen Zuschuss zu erhalten. Der Dank meiner Vorstandskollegen und mir gilt allen Trainer, Übungsleitern und Ehrenamtlichen sowie den Augsburger Panthern, die mit ihrem unermüdliche...


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.