Werbepartner & Sponsoren

Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Farbberatung mit Stil - Angela Merten
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Augsburg Journal
Autohaus Mayr Hörmann
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
Sonnenhof Bodensee

Eishockey

Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer etwa 60 m langen und 30 m breiten Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, den Puck, eine kleine Hartgummischeibe, in das gegnerische Tor zu befördern.Der Eishockeysport entstand zwischen 1840 und 1875 in Kanada, wo britische Soldaten das schottische Shinty auf Schnee und Eis spielten. Die Bezeichnung Hockey kommt aus dem Französischen und bedeutet etwa „krummer Stock“.

Vereine
Artikel
1. Mannschaft EV Königsbrunn mit dezimiertem Kader am Wochenende

EV Königsbrunn 1. Mannschaft zu Gast in Oberstdorf

Dienstag, 22. Oktober 2019, 08:07 Uhr, Autor: Michaela Königsberger

Pinguin-Senioren reisen mit einem Mini-Kader zu den Eisbären Das Duell der Bezirksligakonkurrenten der SG Oberstdorf/Sonthofen und dem EV Königsbrunn wurde über die Strafzeiten entschieden. Der kleine Kader der Brunnenstädter musste sich im letzten Drittel geschlagen geben.

Augsburger-Panther Bremerhaven  D55 1007

Dezimierte Augsburger Panther unterliegen Bremerhaven

Montag, 21. Oktober 2019, 12:48 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Ohne die gesperrten bzw. verletzten Lamb, Valentine, LeBlanc und Trevelyan unterlagen die Augsburger Panther den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven mit 0:4. 4619 Zuschauer sahen eine insgesamt enttäuschende Vorstellung ihres Teams und sahen die 6. Heimniederlage in 7 Spielen im Curt Frenzel Stadion. Nach der Niederlage am Freitag in Mannheim war somit ein Null-Punkte-Wochenende perfekt. Nach der Euphorie und dem Einzug in das Achtelfinale in der Champions League kehrte schnell wieder der Allt...

Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 war für Königsbrunn noch alles möglich.

Keine Punkte gegen den Tabellenführer

Sonntag, 20. Oktober 2019, 23:36 Uhr, Autor: Horst Plate

Mit 2:4 verliert der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen „die Löwen“ des EHC Waldkraiburg. Dabei machte der 41-jährige Tscheche Josef Straka, ein ehemaliger Nationalspieler, den Unterschied. Im Gegensatz zum Freitagsspiel gegen Dorfen war der gesperrte Moritz Lieb wieder von der Partie. Dafür fehlten Königsbrunns Coach Schedlbauer neben den Langzeitverletzten auch noch Henning Schütz und der immer noch gesperrte Hayden Trupp.

Gästetorwart Tanzer war mit direkten Schüssen kaum zu bezwingen.

Verdienter Auswärtssieg gegen die Eispiraten

Samstag, 19. Oktober 2019, 03:07 Uhr, Autor: Horst Plate

Nach den knappen Niederlagen zeigte der EHC eine starke Auswärtspartie Der EHC Königsbrunn gewinnt gegen die „Eispiraten“ des ESC Dorfen deutlich mit 5:1 und holt sich drei Punkte. Dabei zeigte die Mannschaft von Coach Peter Schedlbauer eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung.

Augsburger Panther  gegen die Nürnberg Ice Tigers - DEL, Eishockey

Augsburger Panther feiern endlich 1. Heimsieg

Montag, 14. Oktober 2019, 14:05 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Augsburger Panther konnten im 6. Heimspiel endlich den ersten Heimsieg in der Deutschen Eishockeyliga feiern. Gegen die Tomas Sabo Ice Tigers gewann der AEV vor 4361 Zuschauern mit 5:1. Vielleicht war der Sieg 1-2 Tore zu hoch, letztendlich blieben die 3 Punkte aber völlig verdient in Augsburg.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.