Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Sonnenhof Bodensee
Hessing Laufsport -
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web

Eishockey

Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer etwa 60 m langen und 30 m breiten Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, den Puck, eine kleine Hartgummischeibe, in das gegnerische Tor zu befördern.Der Eishockeysport entstand zwischen 1840 und 1875 in Kanada, wo britische Soldaten das schottische Shinty auf Schnee und Eis spielten. Die Bezeichnung Hockey kommt aus dem Französischen und bedeutet etwa „krummer Stock“.

Vereine
Artikel
Sponsor Jürgen Pfündel (links) von der Flugbörse Augsburg spendierte und organisierte den Flug von Tallinn nach München.

Letztes Testspielwochenende vor Saisonbeginn

Mittwoch, 23. September 2020, 21:40 Uhr, Autor: Horst Plate

Am 2. Oktober startet der EHC Königsbrunn in die aktuelle Punkterunde der Bayernliga. Vorher testet aber der Verein noch gegen zwei altbekannte Gegner, freitags geht es zunächst nach Kempten. Dort treffen die Brunnenstädter ab 19:30 Uhr zunächst auf die „Sharks“, ehe dann am Sonntag ab 18 Uhr auswärts das Spiel gegen die „Eisbären“ aus Burgau folgt.

Jannik Reuß zeigte gegen Kempten ein Klassespiel, erzielte einen Treffer und legte einen weiteren auf.

Eine Niederlage, ein Sieg und ein gelungener Einstand

Sonntag, 20. September 2020, 03:11 Uhr, Autor: Horst Plate

Mit einer 2:4 Niederlage bei den „Mammuts“ der EA Schongau startete der EHC Königsbrunn am Freitag sein Testspielwochenende gegen direkte Konkurrenten. Nach dem ernüchternden Auftritt gegen die Oberbayern folgte dann ein eher überraschender, aber hochverdienter Sieg gegen die „Sharks“ des ESC Kempten.

Neben Goalie Darian Sommerfeld will Vorstand Tim Bertele unter anderem einen weiteren Neuzugang auf der Torhüterposition präsentieren.

Saisonstart nach Coronapause

Mittwoch, 16. September 2020, 23:31 Uhr, Autor: Horst Plate

Gleich mit zwei Testspielen startet der EHC Königsbrunn ins kommende Wochenende. Doch zuvor musste die gesamte Mannschaft für zwei Wochen in Quarantäne. Denn nachdem ein Spieler vor drei Wochen positiv getestet wurde, fiel das Training aufgrund dessen aus und warf den Verein in der Vorbereitung zurück. Doch seit ein paar Tagen ist die Zwangspause vorbei und der EHC darf nun wieder auf´s Eis.

Am 16. Juli wurde Tim Bertele zum ersten Vorstand gewählt, für den EHC hat er ein klares Konzept.

Kein Ritt auf der Rasierklinge

Mittwoch, 02. September 2020, 18:44 Uhr, Autor: Horst Plate

Die Eishockeysaison 2020/2021 wird wohl allen Beteiligten noch sehr lange im Gedächtnis bleiben. Nach dem vorzeitigen Ende der letzten Spielzeit ist noch längst nicht klar, ob und wann die neue Saison starten wird. Die Vereine der Bayernliga verfolgen aktuell verschiedene Strategien, um die Zukunft der jeweiligen Standorte zu gewährleisten. Königsbrunns frisch gewählter Vorstand Tim Bertele hat eine genaue Vorstellung, wie der EHC die Corona-Krise und deren Auswirkung auf den Mannschaftsspor...

Küchenstudio Graul

KÜCHENSTUDIO CAROLA GRAUL BLEIBT PREMIUMPARTNER DER PANTHER

Freitag, 28. August 2020, 10:50 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Das Küchenstudio Carola Graul verlängert für die Spielzeit 2020-21 seine Premiumpartnerschaft bei den Augsburger Panthern. So belegt Carola Graul mit ihrem Küchenstudio weiterhin eine Unternehmensloge, ist mit ihrem Logo auf der Eisfläche hinter dem Tor der Nordkurve zu finden und wird auf dem LED-Würfel bei den Heimspielen im Curt-Frenzel-Stadion den Topscorer der Panther präsentieren. Abgerundet wird das Werbeengagement mit Printanzeigen im Panthermagazin 1878 INSIDE und Einspielungen im IP...


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.