Werbepartner & Sponsoren

Hessing Laufsport -
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Sonnenhof Bodensee
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Riegele - Bierexperten Club
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Autohaus Mayr Hörmann
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web

Eishockey

Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer etwa 60 m langen und 30 m breiten Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, den Puck, eine kleine Hartgummischeibe, in das gegnerische Tor zu befördern.Der Eishockeysport entstand zwischen 1840 und 1875 in Kanada, wo britische Soldaten das schottische Shinty auf Schnee und Eis spielten. Die Bezeichnung Hockey kommt aus dem Französischen und bedeutet etwa „krummer Stock“.

Vereine
Artikel
Julian Becher und David Farny scheuen keinen Zweikampf und konnten in der letzten Saison überzeugen.

Zwei weitere Leistungsträger verlängern

Dienstag, 17. Mai 2022, 19:24 Uhr, Autor: Horst Plate

Der EHC Königsbrunn ist aktuell mitten in der Kaderplanung, doch zunächst wurden drei weitere Abgänge bekannt. Neben Dominic Guran und Joshua Tsui verlässt auch Marvin Sorkale die Mannschaft der Brunnenstädter.

Zuletzt spielte Simon Beslic beim Ligakonkurrenten Buchloe.

Ein erster Neuzugang für Königsbrunn

Sonntag, 08. Mai 2022, 18:30 Uhr, Autor: Horst Plate

Für die nächste Bayernliga-Saison bastelt der EHC Königsbrunn schon fleißig an seinem Kader. Nach wichtigen Weiterverpflichtungen präsentieren die Brunnenstädter jetzt einen ersten Neuzugang.

Mitgliederversammlung Augsburger Eislaufverein

Mitgliederversammlung des AEV mit Höhen & Tiefen

Samstag, 30. April 2022, 15:31 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Mitgliederversammlung des AEV wurde der bisherige Vorstand ohne Gegenstimmen wieder bestätigt. In der Panther Lounge des Curt-Frenzel-Stadions fand die Mitgliedversammlung des Augsburger Eislaufvereins statt. Im großen und ganzen war die Saison 2021/22 eine gute Spielzeit für den Verein. Bereits zum sechsten Mal erreichte man den 5-Sterne-Status, konnte 2020/21 finanziell ein sehr gutes Ergebnis einfahren und alle Altersklassen sind erstklassig. Ein Thema bewegt den Verein aber zusehe...

Defensiv-Spezialist Gustav Veisert zeigte auch in der Offensive seine Qualität.

Zwei Leistungsträger machen weiter

Mittwoch, 27. April 2022, 11:51 Uhr, Autor: Horst Plate

Der EHC Königsbrunn war zuletzt mit der Ausrichtung seines Mega-Events “Happy Weekend” beschäftigt, nun geht es für den Verein gleich weiter mit der Kaderplanung für die kommende Spielzeit. Nachdem der EHC erst kürzlich mit Tim Bullnheimer, dem herausragenden Akteur der letzten Saison, verlängert hatte, konnten die Königsbrunner Verantwortlichen jetzt auch Vollzug mit weiteren Leistungsträgern vermelden.

Flip Pass

Die Augsburger Panther: Interglazial – Die Zwischeneiszeit

Donnerstag, 21. April 2022, 11:20 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Im Lauf der Erdgeschichte gab es über die Jahrtausende große Klimaschwankungen. Eiszeiten und Warmzeiten wechselten sich ab. Als Interglazial bezeichnet man eine wärmere Periode zwischen zwei Eiszeiten. Kommt uns das bekannt vor? Für Eishockeyfans gilt es jedes Jahr so ein Interglazial zu bewältigen, nämlich meist von April bis August. Die Eisfläche abgetaut, die Mannschaft in Urlaub, der Fan-Shop geschlossen, das Stadion zu. Entzugserscheinungen treten zutage. Zwischen Saisonende und neuem S...