Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Riegele - Bierexperten Club
Hessing Laufsport -
Sonnenhof Bodensee
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web

Aktuelle Sportnachrichten aus Augsburg

  • Interessante Artikel zu Ihrer Suche:
index

Das Pilotprojekt zur Hallenöffnung in Augsburg

Donnerstag, 06. Oktober 2022, 09:57 Uhr, Autor: AM

nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung Der Bayerische Turnverband begrüßt das Vorhaben der Augsburger Stadtregierung, einzelne Schulsporthallen am Wochenende im Rahmen eines Pilotprojektes für den Trainingsbetrieb zu öffnen, sieht dies aber nur als ersten Schritt. „Die Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig Sport ist und dass Einschränkungen unseren Sportvereinen erheblich schaden“, so der Augsburger Turngauvorsitzende Peter Weißenhorn.

Gegen beide Gegner ist viel Erfahrung gefragt (im Bild in schwarz Hayden Trupp)

Zwei schwere Aufgaben am Wochenende

Mittwoch, 05. Oktober 2022, 21:05 Uhr, Autor: Horst Plate

Nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison hat der EHC Königsbrunn am Wochenende zwei schwere Gegner auf dem Schirm. Am Freitag geht es auswärts ab 20 Uhr gegen die "Mammuts" der EA Schongau, sonntags folgt dann ab 18 Uhr auf heimischen Eis das Duell gegen die "River Rats" des ESC Geretsried.

15.-HARDY S-Stadtlauf-Landsberg-2022-Kinderlauf-BHV 9187

HARDY`S STADTLAUF LANDSBERG knackt neue Rekorde

Dienstag, 04. Oktober 2022, 19:33 Uhr, Autor: AM

Am 03. Oktober war es soweit und auf dem Landsberger Hauptplatz gingen 1150 Laufbegeisterte an den Start HARDY`S hat nach drei Jahren Coronapause wieder einen neuen Teilnehmerrekord geknackt und für mächtig Stimmung in der Stadt bei Jung und Alt gesorgt. Dies war für alle nicht selbstverständlich, da die meisten Laufveranstaltung der Region eher zu kämpfen hatten, um nur ansatzweise die Teilnehmerzahlen aus den vor Coronajahren zu erreichen.

SC Kissing TV Gundelfingen  AEV 1827

Der SC Kissing unterliegt zum Saisonauftakt gegen Gundelfingen

Dienstag, 04. Oktober 2022, 19:29 Uhr, Autor: Domenico Giannino

Beim 22:27 (9:13) gegen Gundelfingen vergaben die Handballer zu viele gute Torchancen. Das neue Trainerpaar Andy und Patricia Hollerweger hatte vor allem im Kissinger Abwehrsystem viel umgebaut. Doch im ersten Saisonspiel funktionierte da bereits sehr viel. Kissing bekam in den ersten zehn Minuten nur zwei Gegentore. Das lag auch am stark aufspielenden Keeper Mathias Kraus, er konnte viele Würfe aus guten Positionen entschärfen.

TSC-dancepoint-e.V.-Lechtanzfestival-BHV 7456

Erfolgreiches Tanzsport-Wochenende des TSC dancepoint e.V.

Dienstag, 04. Oktober 2022, 11:25 Uhr, Autor: AM

Nach dem Turnier ist beim Tanzsportclub dancepoint e. V. vor dem Turnier - in Königsbrunn fand vergangenes Wochenende das 17. Lechtanzfestival statt Erst vor kurzem hatte der gemeinnützige Verein zum Boogie Woogie World Cup nach Königsbrunn eingeladen, und nur drei Wochen später stand am 01. und 02. Oktober das nächste Tanzsport-Turnier auf dem Programm: bereits zum 17. Mal fand das Lechtanz Festival statt.

Bayernliga Eishockey  AEV 2657

EHC Königsbrunn siegt zum Saisonauftakt gegen den EC Pfaffenhofen

Montag, 03. Oktober 2022, 23:20 Uhr, Autor: Horst Plate

Mit 4:1 gewinnt der EHC Königsbrunn vor 612 Zuschauern bei der Heimpremiere gegen die “Eishogs“ des EC Pfaffenhofen. Die Brunnenstädter mussten lange gegen taktisch gut und kämpferisch eingestellte Gäste anrennen, am Ende war der Sieg jedoch hochverdient. Die Gäste reisten mit 19 Feldspielern an, Königsbrunn startete mit 17. Nicht mit im Kader waren der verletzte Alexander Strehler und Luca Szegedin. Im Tor der Brunnenstädter stand zum ersten Punktspiel Routinier Stefan Vajs.