Werbepartner & Sponsoren

Autohaus Mayr Hörmann
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Ihr Teamsporthändler - Textildruckerei & Flock
Golfrange Augsburg
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Sonnenhof Bodensee
Farbberatung mit Stil - Angela Merten
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.

Augsburger Panther

Augsburger Panther

mitte

Die Augsburger Panther sind ein Eishockey-Club (offizielle Abkürzung: AEV) aus dem bayerisch-schwäbischen Augsburg, die aktuell in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielt. 1994 wurde das Gründungsmitglied der Liga in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Sportarten
Artikel
Augsburger Panther-EHC München  D55 7974

Augsburger Panther starten mit Niederlage gegen Vizemeister

Samstag, 14. September 2019, 10:41 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Vor 6179 Zuschauern im ausverkauften Curt Frenzel Stadion gelang den Augsburger Panthern die Revanche für die Halbfinalniederlage aus der letzten Saison leider nicht. Mit einer 1:2 Niederlage aus Sicht des AEV , endete eine kampfbetonte und spannende Begegnung nach 60 Spielminuten. Beide Mannschaften begannen das Spiel mit vollem Einsatz, die Gäste aus der Landeshauptstadt kamen aber wesentlich besser in die Begegnung.

champions-hockey-league  D55 6715

Augsburger Panther besiegen Belfast Giants nach großem Kampf

Montag, 09. September 2019, 11:09 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

5982 Zuschauer sahen im Curt Frenzel Stadion einen hart umkämpften 3:1 Sieg der Augsburger Panther gegen die Giants aus Belfast. Mit jetzt 8 Punkten aus 4 Spielen sind die Augsburger auf Platz2 hinter dem punktgleichen Gruppenführenden Luela, dem Achtelfinale in der CHL sehr nahe. Aus den im Oktober stattfinden 2 Spielen gegen Tili Tygri aus dem tschechischen Liberec brauchen die Panther noch 2 Punkte um in die Runde der besten 16 Mannschaften in der Champion League einzuziehen.

Champions Hocky League AEV-Lulea  D55 7507

Augsburger Panther unterliegen Luela nach starkem Spiel in der OT

Samstag, 07. September 2019, 08:54 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Auch im dritten Champions League Spiel der Augsburger Panther reichte die reguläre Spielzeit nicht aus, um einen Sieger zu finden. Im Heimspiel gegen die schwedische Spitzenmannschaft aus Luela musste sich der AEV trotz einer sehr guten Leistung mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. Trotzdem konnten sich die Panther einen äußerst wichtigen Punkt erkämpfen.

Einbrauen des Panther Pur im Brauhaus Riegele

Brauhaus Riegele wieder mit Panther Pur im Curt-Frenzel-Stadion

Montag, 02. September 2019, 15:50 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Das Bier im Curt-Frenzel-Stadion steht für pure Emotion und ist seit Jahren Kult : Das Panther-Bier „Panther Pur“. Bereits seit 21 Spielzeiten besteht eine enge und freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen der preisgekrönten Augsburger Traditionsbrauerei und den Augsburger Panthern. Unter Anleitung von Brauereichef Sebastian Priller wurde der eigene Sud mit zwei Panther-Profis angebraut.

Augsburger Panther - CHL - Belfast

Augsburger Panther gewinnen 3:2 gegen Belfast in der CHL

Samstag, 31. August 2019, 21:50 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Augsburger Panther sind Giganten! Im zweiten Spiel der Champions Hockey League gewannen die Panther gegen die Belfast Giants mit 3:2 (1:1/0:1/1:0) nach Verlängerung. Schon das erste Spiel der CHL hatten die Panther mit 3:2 nach Penalty gegen Lulea gewonnen. Gegen Belfast startete die Mannschaft furios! Im Tor rotierte Panther-Trainer Tray Tuomie dieses Mal: Anstelle von Olivier Roy, der gegen die Schweden stark hielt, war nun Markus Keller im Kasten. Für den 30-jährigen gebürtigen Augsbur...


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.