Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Riegele - Bierexperten Club
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Hessing Laufsport -
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Sonnenhof Bodensee

Augsburger Panther

Augsburger Panther

mitte

Die Augsburger Panther sind ein Eishockey-Club (offizielle Abkürzung: AEV) aus dem bayerisch-schwäbischen Augsburg, die aktuell in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielt. 1994 wurde das Gründungsmitglied der Liga in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Sportarten
Artikel
Zahlreich kamen die Fans der Augsburger Panther in das Curt-Frenzel-Stadion, um die Mannschaft zu verabschieden.

Augsburger Panther Abschlussveranstaltung im Curt-Frenzel-Stadion

Sonntag, 17. März 2024, 21:36 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Zahlreich kamen die Fans der Augsburger Panther in das Curt-Frenzel-Stadion, um die Mannschaft zu verabschieden. Erstmals seit Jahren gab es für die Öffentlichkeit wieder einen Publikumslauf im Curt-Frenzel-Stadion. Anlass war die Abschlussveranstaltung der Augsburger Panther. Obgleich die Fans, wie jedes Jahr, in Scharen kamen, wurde die Möglichkeit des Eislaufens nur mäßig genutzt. Sehr begehrt war hingegen die Autogrammstunde mit den Profis.

What happens - viele ungeklärte Fragen zum Thema der Augsburger Panther - unser Flip-Pass hat sich dazu ein paar Gedanken gemacht.

Die Augsburger Panther Flip-Pass-Kolumne: Derbleckt

Samstag, 09. März 2024, 12:05 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

What happens - viele ungeklärte Fragen zum Thema der Augsburger Panther - unser Flip-Pass hat sich dazu ein paar Gedanken gemacht. Das zweitletzte Heimspiel fand parallel zum Nockherberg im Fernsehen statt. Man musste sich entscheiden: CFS oder Heimkino? Egal. Derbleckt wurde hier wie dort. Bei uns kamen leider die Panther unter die Räder – und die Fans damit.

Auch die allerletzte Chance, noch auf den vorletzten Tabellenplatz zu springen, verpassten die Augsburger Panther kläglich.

AEV Panther verlieren auch letztes Heimspiel gegen Düsseldorf

Montag, 04. März 2024, 17:52 Uhr, Autor: Robert Siller

Auch die allerletzte Chance, noch auf den vorletzten Tabellenplatz zu springen, verpassten die Augsburger Panther kläglich. Gegen die Düsseldorfer EG gab es 1:3 Niederlage und der sportliche Abstieg aus der höchsten Deutschen Eishockeyliga ist somit endgültig besiegelt. Das letzte Auswärtsspiel, am kommenden Freitag in München ist somit ohne Bedeutung. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt, ruht nun wieder, wie in der letzten Saison auf die Play-offs in der 2. Liga, in denen Kassel und Krefeld n...

Die Augsburger Panther, verloren das so wichtige Nachholspiel gegen die Mannheimer Adler mit 2:6 und kommen dem Abstieg aus Deutschen Eishockeyliga sehr nahe.

Pleite für die Augsburger Panther gegen die Adler aus Mannheim

Donnerstag, 29. Februar 2024, 11:17 Uhr, Autor: Robert Siller

Die Augsburger Panther, verloren das so wichtige Nachholspiel gegen die Mannheimer Adler mit 2:6 und kommen dem Abstieg aus Deutschen Eishockeyliga sehr nahe. 3 Spiele vor Ende der Hauptrunde, hat der AEV nach wie vor 4 Punkte Rückstand auf den rettenden 13. Tabellenplatz. In einem wieder ausverkauften Curt Frenzel Stadion, zeigten die Augsburger über weite Strecken kein Erstligaformat und enttäuschten die eigenen Fans maßlos. Neben dem am Unterkörper verletzten T.J. Trevelyan, musste Panther...

Saisonendspurt für die Augsburger Panther in der Penny DEL

Saisonendspurt für die Augsburger Panther in der Penny DEL

Dienstag, 27. Februar 2024, 20:49 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die neue Flip-Pass Kolumne über die aktuelle Situation der Panther und viel drumherum. Die tollen Tage liegen hinter uns. Das scheint momentan leider in mehrerlei Hinsicht zu stimmen. Beziehen wir es erstmal nur auf den Fasching und nicht auf die Tabellensituation, die gerade nicht so toll aussieht!