Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Autohaus Mayr Hörmann
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Riegele - Bierexperten Club
Hessing Laufsport -
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Technikerschule Augsburg

Augsburger Panther

Augsburger Panther

mitte

Die Augsburger Panther sind ein Eishockey-Club (offizielle Abkürzung: AEV) aus dem bayerisch-schwäbischen Augsburg, die aktuell in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielt. 1994 wurde das Gründungsmitglied der Liga in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Sportarten
Artikel
Flip Pass

Die Augsburger Panther Kolumne: Stimmt etwas nicht?

Mittwoch, 01. Februar 2023, 18:39 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Wenn ein Eishockeyspieler einem Kamel begegnet, reibt er sich verwundert die Augen, kratzt sich am Kopf und realisiert, dass er hier in der falschen Vorstellung ist. Wüstensand statt Eisbahn – das passt nicht. Leider reiben sich inzwischen auch immer mehr Fans verwundert die Augen! Sind wir im CFS im falschen Film? Wenn Spielzüge alle misslingen, dem Trainer die Tränen kommen, die Zuschauer wie geprügelt nach Hause schleichen, dann scheint wirklich einiges nicht zu stimmen.

DEL Ingolstadt AEV 6105

Augsburger Panther mit Derbypleite gegen den ERC Ingolstadt

Montag, 30. Januar 2023, 00:27 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

6179 Eishockeyfans aus Augsburg und Ingolstadt freuten sich im Vorfeld auf ein rassiges und spannendes Derby. Leider gab es nur ein erstklassiges Team und das waren die Gäste aus Oberbayern. Die Schanzer siegten klar mit 5:0 und hatten nach 60 Spielminuten insgesamt wohl weniger Schweiß vergossen, wie nach einer intensiven Trainingseinheit.

Eishockey Penny DEL AEV 1346

Die Augsburger Panther verlieren auch gegen Schwenningen

Samstag, 21. Januar 2023, 14:01 Uhr, Autor: Robert Siller

Die Augsburger Panther setzten ihre Negativserie fort und unterliegen den Schwenninger Wild Wings mit 2:3. Mit der fünften Niederlage in Folge sind die Chancen auf den direkten Klassenerhalt auf ein Minimum geschrumpft und gehen eigentlich in dieser Verfassung gegen Null. Der Rückstand auf Platz 13 beträgt jetzt bereits 13 Punkte bei noch 16 zu absolvierenden Spielen.

Flip Pass

Die Augsburger Panther Kolumne: Herkulesarbeit mit Heilzauber

Sonntag, 15. Januar 2023, 11:52 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Kurz vor dem Heimspiel gegen RB München gibt es noch die neue Kolumne von unserem Flip-Pass Neue Besen kehren gut, heißt es. Neue Trainer sind wie neue Besen, sie sollen den Kehricht wegfegen, gar Augiasställe ausmisten (Herkulesarbeit!), alles blank scheuern, aufpolieren, aufräumen, alles richten, alles auf vordermann bringen und alles gut werden lassen.

Nürnberg Ice Tigers AEV 0119

Augsburger Panther holen nur einen Punkt gegen Nürnberg

Samstag, 07. Januar 2023, 11:58 Uhr, Autor: Robert Siller

Ein sicher geglaubter Sieg konnte nicht über die Zeit gebracht werden - trauriges Fazit eines spannenden Spieles auf Augenhöhe. Zum dritten Mal innerhalb von 5 Tagen, verspielen die Panther einen Vorsprung und damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen die Ice Tigers aus Nürnberg, verlor der AEV vor 6179 Zuschauern mit 3:4 nach Verlängerung. Fünf Punkte aus den drei Spielen in dieser Woche sind ja eigentlich ganz ordentlich, wenn die Augsburger nicht auf dem vorletzten Tabell...