Werbepartner & Sponsoren

REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Augsburg Journal
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Internationaler Bund - Medizinische Akademie - Schule, Ausbildung und Studium
Sonnenhof Bodensee
Autohaus Mayr Hörmann

Augsburger Panther

Augsburger Panther

mitte

Die Augsburger Panther sind ein Eishockey-Club (offizielle Abkürzung: AEV) aus dem bayerisch-schwäbischen Augsburg, die aktuell in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielt. 1994 wurde das Gründungsmitglied der Liga in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Sportarten
Artikel
dnl-eishockeynachwuchs-u20-curt-frenzel-stadion-DSC 1762

DNL – U20 auch gegen Berlin weiterhin in der Erfolgsspur

Dienstag, 14. Januar 2020, 12:37 Uhr, Autor: Blumi

Mit Herz und Leidenschaft - im ersten Heimspielwochenende wollten die Fuggerstädter DNL gegen Berlin so richtig gut ins neue Jahr starten. Trainer Heiko Vogler und sein Team wollen in diesem Jahr an die Erfolge aus 2019 anknüpfen und trainieren hart dafür. Mit Felix Fleischer, David Mische und Dennis Paster konnten drei neue Spieler in der Transferphase gewonnen werden. Moritz Raab und Maxim Kryvorutskyyy kamen bereits Anfang Dezember neu ins Team. Das Feld der Langzeitverletzten lichtet sich...

augsburger-panther-schwenninger-wild-wings-4288

Augsburger Panther mit Neujahrsieg gegen Schwenninger Wild Wings

Samstag, 11. Januar 2020, 13:30 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Vor ausverkauftem Haus im Curt-Frenzel-Stadion gelingen den Augsburger Panthern ein drei Punkte Sieg gegen die Schwenninger Wild Wings Die Augsburger Panther haben das erste Heimspiel des neuen Jahrzehnts gewonnen. Nach zuletzt drei knappen Niederlagen in Folge behielt man gegen die Schwenninger Wild Wings mit 3:1 verdient die Oberhand. Die Tore für den AEV erzielten T.J. Trevelyan, Daniel Schmölz und Simon Sezemsky.

82310948 2583117301976300 748686926533361664 n

Panther halten Ihren Topgoalie - Oliver Roy bleibt in Augsburg

Freitag, 10. Januar 2020, 21:29 Uhr, Autor: Blumi

Kurz nach dem Jahreswechsel können die Augsburger Panther im Vorfeld der Partie gegen die Schwenninger Wild Wings eine wichtige Personalentscheidung vermelden. Mit der Vertragsverlängerung von Olivier Roy hat der DEL-Club auch in der Saison 2020-21 eine starke Nummer eins im Tor. Seit seinem Wechsel nach Augsburg im November 2017 avancierte Roy zu einem der Top-Goalies der Deutschen Eishockey Liga. Mit starken Leistungen in der Saison 2018-19 hatte der 28-jährige Linksfänger großen Anteil am ...

nürnberg-eishockey- AEV 3534

Youngster führt Augsburger Panther zum Sieg gegen Nürnberg

Freitag, 27. Dezember 2019, 12:16 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Auch am 2. Weihnachtsfeiertag, war das Curt- Frenzel Eisstadion restlos ausverkauft und die Augsburger Fans konnten einen 6:3 Sieg der Panther gegen Thomas Sabo Ice Tigers feiern. Zum zehnten Mal in Folge holte der AEV zumindest einen Punkt in der heimischen Arena. Die letzte Niederlage in regulärer Spielzeit mussten die Panther zuhause am 20.10. mit dem 0:4 gegen Bremerhaven hinnehmen.

 AEV 1683

Arbeitssieg für die Augsburger Panther gegen Krefeld

Montag, 23. Dezember 2019, 11:56 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

6179 Zuschauer im ausverkauften Curt Frenzel Stadion, konnten im letzten Spiel vor Weihnachten, einen hart umkämpften 3:0 Sieg der Augsburger Panther gegen die Krefeld Pinguine bejubeln. In einem vom Niveau her überschaubaren DEL Spiel nutzten die Augsburger letztendlich ihre Chancen effizienter und holten sich drei wichtige Punkte im Kampf um Platz 10 in der Deutschen Eishockeyliga.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.