Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Riegele - Bierexperten Club
Sonnenhof Bodensee
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Hessing Laufsport -
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen

Augsburger Panther

Augsburger Panther

mitte

Die Augsburger Panther sind ein Eishockey-Club (offizielle Abkürzung: AEV) aus dem bayerisch-schwäbischen Augsburg, die aktuell in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielt. 1994 wurde das Gründungsmitglied der Liga in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Sportarten
Artikel
Augsburger Panther  AEV 2062

Die Augsburger Panther mit desolater Leistung gegen Düsseldorf

Mittwoch, 14. April 2021, 13:00 Uhr, Autor: Robert Siller

Die Augsburger Panther mussten heut Abend gegen die Düsseldorfer EG eine schmerzhafte 1:7 Heimniederlage hinnehmen. Der AEV fand in dieser Begegnung überhaupt nicht in das Spiel und enttäuschten auch bezüglich der Einstellung auf der ganzen Linie. Es war nach den Heimniederlagen gegen Wolfsburg und Iserlohn vom vergangenen Freitag und Sonntag das dritte Negativerlebnis in Folge.

Augsburger Panther Iserlohn Roosters Augsburger Panther  AEV 9504

Kraftlose Panther verlieren gegen die Iserlohn Roosters

Montag, 12. April 2021, 13:46 Uhr, Autor: Robert Siller

Die Augsburger Panther verlieren nach glänzendem Start gegen die Iserlohn Roosters im Curt Frenzel Stadion mit 2:5. Die Defizite im körperlichen Bereich machten sich ab dem 2. Drittel deutlich bemerkbar und waren spielentscheidend. Durch die Niederlage gegen die Sauerländer ist die Teilnahme an den Play off Spielen eigentlich nur noch theoretisch möglich. Dazu müssten die Augsburger ihre drei restlichen Spiele gewinnen und die Kontrahenten aus Schwenningen und Straubing mehrmals straucheln.

Grizzlys Wolfsburg  AEV 8933

Augsburger Panther unterliegen Wolfsburg Grizzlys

Samstag, 10. April 2021, 13:59 Uhr, Autor: Robert Siller

Den Augsburger Panthern gelang es nach dem gestrigen Sieg gegen Bremerhaven leider heute nicht, weitere wichtige Punkte im Kampf um einen Play off Platz zu holen. Gegen die Grizzlys aus Wolfsburg gab es eine verdiente 1:4 Niederlage. Mit diesem Rückschlag und dem gleichzeitigem Sieg von Straubing in Iserlohn wird es immer schwieriger noch Platz 4 der DEL Gruppe Süd zu erreichen. Die Gäste aus Niedersachsen waren am heutigen Abend in allen Bereichen überlegen, wirkten frischer und wollten unbe...

Penny DEL Eishockey  AEV 7235

Augsburger Panther gelingt die Revanche gegen Bremerhaven

Freitag, 09. April 2021, 12:14 Uhr, Autor: Robert Siller

Mit einer eindrucksvollen Leistung siegten die Augsburger Panther gegen die Pinguins Bremerhaven mit 5:2. Damit schnuppern die Augsburger Panther mit jetzt 44 Punkten wieder an Platz 4, der zu den Play off Spielen berechtigt. Punktgleich mit den Straubing Tigers stehen die Panther jetzt auf Platz 5 der DEL Gruppe Süd. Mit diesem Sieg gelang dem AEV auch die Revanche für die 1:8 Schlappe in der letzten Woche bei den Nordlichtern.

DEL Eishockey  AEV 5086

3. Sieg in Folge für die Augsburger Panther gegen Köln Haie

Montag, 29. März 2021, 15:16 Uhr, Autor: Robert Siller

Die Augsburger Panther siegten gegen die Kölner Haie mit 4:2 und verkürzen den Abstand auf Rang 4 der DEL Gruppe Süd auf 4 Punkte. Nebenbei konnte Torwart Neuzugang David Kickert in seinem 2. Einsatz deinen ersten Sieg feiern. Der Erfolg war verdient, obwohl das Überzahlspiel wieder einmal das große Manko bei den Augsburgern war.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.