Werbepartner & Sponsoren

Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Autohaus Mayr Hörmann
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Sonnenhof Bodensee
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg

Herren I des TTC Langweid gewinnt auswärts

Verfasst am Montag, 13. November 2023, 12:24 Uhr von Angela Merten
TSV-Königsbrunn-TTC-Langweid-Tischtennis-Herren-Landesliga-SIA 7144

Der TTC Langweid nimmt die Hürde TSV Königsbrunn mit 8:2

Dem 8:2 Sieg nach, hat das 1. Männerteam des TTC Langweid den „Auftrag“ beim Spiel in Königsbrunn kurz und schmerzlos erfüllt. Das Team des TSV Königsbrunn kann für sich aber in Anspruch nehmen, den TTC Langweid mehr als die bisherigen Gegner gefordert zu haben. Die Gastgeber konnten immerhin 14 Sätze für sich verbuchen, aber den Tabellenführer, der im 5.Spiel der Saison den 5. Hohen Sieg erspielte, letztlich nicht ernsthaft gefährden.

Zu ausgeglichen präsentierte sich das Gästeteam erneut. Über sich hinausgewachsen ist Florian Liepert, Spitzenspieler der Gastgeber mit überraschenden 3:2 Siegen gegen Yurie Sandulenko und Katharina Schneider. Überraschend, da Florian Liepert im Laufe der Saison schon vier Niederlagen auf dem Konto hatte, während es bei Yurie Sandulenko die erste und bei Katharina Schneider die zweite Niederlage war.

Die Weichen wurden schon durch die Auftaktsiege der beiden TTCL-Duos Schneider/Bröll und Sandulenko/Carsevschi gestellt. In der Landesliga läuft es mehr und mehr auf einen Zweikampf zwischen dem verlustpunktfreien Tabellenführer TTC Langweid und dem Tabellenzweiten Kissinger SC (2 Minuspunkte) zu.

Für den TSV Königsbrunn spielten: Florian Lippert, Angelo Valentino Bannout, Ronny Schönborn, Noah Botschen

Für den TTC Langweid spielten: Katharina Schneider, Yurii Sandulenko, Timur Carcevschi, Marco Bröll

Text: Gert Jungbauer - TTC Langweid


zurück