Werbepartner & Sponsoren

Riegele - Bierexperten Club
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Technikerschule Augsburg
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Hessing Laufsport -
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns

Endspurt auf der Aktivwiese des Gaswerksommers

Verfasst am Samstag, 26. Juni 2021, 22:03 Uhr von Angela Merten
Augsburger-Gaswerksommer-Aktivwiese-Rugby-RFC-Augsburg-DSC 4277

Die Aktivwiese des Augsburger Stadtsommers neigt sich dem Ende zu. Doch am Sonntag, den 27.06 haben die Augsburger Bürgerinnen und Bürger noch mal die Gelegenheit, sich über verschiedenste Sportarten zu informieren und einfach mal zu schnuppern.

Vier Wochenenden lang konnte sich die Augsburger Vereinslandschaft auf der Aktivwiese im Rahmen des Augsburger Stadtsommers am Gaswerkgelände mit Ihren vielfältigen Sportangeboten präsentieren. Unter dem Motto #augsburgbewegt sollte nach dieser langen Zeit des Lockdowns wieder Lust und Spaß an der Bewegung gefördert werden .

Bei wunderbaren Sonnenschein präsentiere sich am vorletzten Tag die Sportakrobatik Hochzoll mit etwa 25 Damen zwischen neun und achtzehn Jahren auf der Bühne. Atemberaubende Sprünge, bei denen die  Akrobatinnen nur so durch die Luft wirbeln, oder stille Positionen, als wäre die Zeit angehalten worden – die Sportlerinnen des Sportakrobatik Vereins Augsburg Hochzoll (SAV) zeigen, wie man auf verrückte Art und Weise der Schwerkraft trotzen kann. Für dieses Vergnügen üben sie schon seit vielen Jahren und mischen auch bei nationalen und internationalen Wettkämpfen kräftig mit. Insgesamt kann der SAV als einer der ältesten Sportakrobatik-Vereine Deutschlands auf über 60 Jahre zurückblicken. In dieser langen Zeit haben die Trainer und Trainerinnen viele Hochleistungs-Akrobaten ausgebildet und gleichzeitig aber auch immer ein Breitensport-Trainingsprogramm für Kinder und Jugendliche geboten. Sportakrobatik fördert Ausdauer und Kraft, gibt Mut, vermittelt Rhythmusgefühl und tänzerische Fähigkeiten, und begünstigt das Arbeiten im Team. 

Das Team des  RFC Augsburg machte gerade den ganz Kleinen so richtig Laune. Denn Rugby ist ein optimaler Sport auch für Kinder und Jugendliche. Neben einer intensiven sportlichen Herausforderung für jede Statur - klein, groß, dünn, kräftig - bietet Rugby noch mehr: Die Vermittlung von Werten und Normen für das Leben abseits des Rugby-Platzes. 

Und auch der FC Augsburg ist dieses letzte Wochenende wieder mit von der Partie und wartet mit tollen Aktionen wie zum Beispiel Soccer-Darts, Fußballtennis, Kickertisch und einer Fotobox auf Euch. 

Am Sonntag, den 27.06. erwartet die Gäste ein buntes Programm mit Gaelic Football, den Sportakrobatinnen, dem FC Augsburg, den Kampfkünstlern von Budo Shuren und dem Juniorkreisel e. V. . Einfach Mitmachen und Spaß haben. 

Weitere Infos zur Veranstaltung findet Ihr unter www.augsburger-stadtsommer.de

Fotos

Mehr Artikel zu Sportakrobatik-Verein Augsburg-Hochzoll 1957 e. V.
Mehr Artikel zu Rugby FC Augsburg
Mehr Artikel zu FC Augsburg
Mehr Artikel zu Fußball
Mehr Artikel zu Sportakrobatik
Mehr Artikel zu Tanzsport
Mehr Artikel zu Rugby
Mehr Artikel zu Kampfsport
Mehr Artikel zu Gaelic Football
Sportartikel anzeigen

zurück