Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Hessing Laufsport -
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Sonnenhof Bodensee
Riegele - Bierexperten Club
Technikerschule Augsburg

Sportakrobatik-Verein Augsburg-Hochzoll 1957 e. V.

Sportakrobatik-Verein Augsburg-Hochzoll 1957 e. V.

ost

In den Vorleistungs- und Leistungsgruppen des Sportakrobatik-Verein Augsburg-Hochzoll 1957 e. V. trainieren aktuell 60 Sportler und Sportlerinnen. Sie trainieren an bis zu drei Einheiten die Woche sowie in Lehrgänge in den Ferien und Wochenenden. Sie studieren hierbei ihre Elemente und Choerografien ein, erhalten ein spezielles Krafttraining sowie bedarfsgerecht auch Ballett. Das Erlernte wird an nationalen und internationalen Wettkämpfen präsentiert sowie auch bei Showauftritten an Festen von Firmen etc. z.B. Weihnachtsfeieren, Firmenjubiläen, La Strada etc. Schon die kleinsten beginnen bei uns. In den Gruppen Mukitu, Zwergl-Turnen, Mädchenturnen und Mixed-Turnen sowie in der Zirkusgruppe sind bis zu 100 weitere Akrobaten aktiv. Für Erwachsene gibt es ein Kraft-Ausdauer-Training für den ganzen Körper mit Elementen aus Bauch-Beine-Po, Pilates, High-Low-Impact und auch Zumba - evtl. mit und ohne Kurzhanteln. Abgerundet mit Dehnungsübungen aus Stretching und Yoga sowie ein Yoga-Training und 50+Training.

Sportarten
Artikel
DSC 9336

Sportakrobatik Augsburg – Ein Hurra auf den Nachwuchs

Donnerstag, 05. Mai 2022, 18:21 Uhr, Autor: AM

Die Sportakrobatinnen zeigten Höchstleistungen vor begeistertem Publikum Im März 2020 hatten sich viele kleine und große Nachwuchstalente auf ihren aller ersten Wettkampf gefreut. Alles war vorbereitet und dann fiel das ersehnte „Bayerische Nachwuchsturnier“ ausgerechnet auf den ersten Tag des Lockdowns. Doch am 30.4.2022 war es nun endlich wieder so weit und die besten bayerischen Nachwuchsakrobat/-innen aus insgesamt acht Vereinen pilgerten nach Augsburg.

IMG-20220404-WA0033

Sportakrobatik Augsburg - Kooperation mit Decathlon

Mittwoch, 06. April 2022, 21:26 Uhr, Autor: Alexander Baur

Manchmal beginnt etwas Großes mit was ganz Unscheinbarem Als der SAV Augsburg Hochzoll im Januar eine E-Mail von Decathlon in seinem Vereinspostfach fand mit dem Hinweis, dass in Augsburg eine Decathlon Filiale eröffnet, hat er sehr interessiert den Inhalt dieser Mail weitergelesen.

Aprilscherz

Sportakrobatik Augsburg – Jetzt wird digitalisiert!

Freitag, 01. April 2022, 00:12 Uhr, Autor: Alexander Baur

Schlagwörter wie Digitalisierung und Automatisierung sind jedem irgendwie gegenwärtig. Die größte Herausforderung haben Sportarten wie unsere, wo Kampfrichter bewerten müssen. Je nach Blickwinkel und körperlicher Verfassung ist das für diese eine große Herausforderung.

IMG-20220326-WA0027

Sportakrobatik Augsburg – Endlich wieder Vereinsmeisterschaft

Montag, 28. März 2022, 19:58 Uhr, Autor: Alexander Baur

Zurück in die Zukunft könnte man sagen. Genau zwei Jahre ist es her, dass der Sportakrobatik Verein Augsburg Hochzoll eine Vereinsmeisterschaft ausgetragen hat Die letzten zwei Jahre waren für die Nichtkadersportler sehr bedrückend und immer wieder mit Trainingspausen auf Grund von Lockdowns versehen. Anfang des Jahres hat der Verein bei der Terminplanung 2022 den 26.3 2022 als Termin für die Vereinsmeisterschaft 2022 auserkoren.

IMG-20180304-WA0011

Sportakrobatik Augsburg - Unsere neue Showakrobatikgruppe

Sonntag, 20. März 2022, 16:41 Uhr, Autor: Alexander Baur

Lange haben wir geplant, nachgedacht und philosophiert. Wir haben immer wieder Anfragen für Auftritte oder auch eigene Events, wo sich diese neue Gruppe zeigen kann. Erster großer Auftritt wäre dieses Jahr mit dem Gesamtverein bei La Strada.