Werbepartner & Sponsoren

REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Technikerschule Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Hessing Laufsport -
Riegele - Bierexperten Club

Sportakrobatik-Verein Augsburg-Hochzoll 1957 e. V.

Sportakrobatik-Verein Augsburg-Hochzoll 1957 e. V.

ost

In den Vorleistungs- und Leistungsgruppen des Sportakrobatik-Verein Augsburg-Hochzoll 1957 e. V. trainieren aktuell 60 Sportler und Sportlerinnen. Sie trainieren an bis zu drei Einheiten die Woche sowie in Lehrgänge in den Ferien und Wochenenden. Sie studieren hierbei ihre Elemente und Choerografien ein, erhalten ein spezielles Krafttraining sowie bedarfsgerecht auch Ballett. Das Erlernte wird an nationalen und internationalen Wettkämpfen präsentiert sowie auch bei Showauftritten an Festen von Firmen etc. z.B. Weihnachtsfeieren, Firmenjubiläen, La Strada etc. Schon die kleinsten beginnen bei uns. In den Gruppen Mukitu, Zwergl-Turnen, Mädchenturnen und Mixed-Turnen sowie in der Zirkusgruppe sind bis zu 100 weitere Akrobaten aktiv. Für Erwachsene gibt es ein Kraft-Ausdauer-Training für den ganzen Körper mit Elementen aus Bauch-Beine-Po, Pilates, High-Low-Impact und auch Zumba - evtl. mit und ohne Kurzhanteln. Abgerundet mit Dehnungsübungen aus Stretching und Yoga sowie ein Yoga-Training und 50+Training.

Sportarten
Artikel
Sammelbild

Sportakrobatik Augsburg-Kreative Finanzierung Leistungssport

Sonntag, 20. September 2020, 15:28 Uhr, Autor: Alexander Baur

Crowdfunding im Test Viele Wege führen nach Rom und viele Hände können großes Bewegung. Daher haben wir uns dafür entschieden, neue Wege zu gehen. Sportakrobatik ist ein ganz besonderer Leistungssport. Wer sich mit der Sportgeschichte in Augsburg befasst, wird feststellen, dass in der Vergangenheit viele Erfolge erzielt wurden.

IMG-20200913-WA0027

Sportakrobatik Augsburg – Sommerspaß für unsere Sportler

Dienstag, 15. September 2020, 20:57 Uhr, Autor: Alexander Baur

Sport ist mehr Es gilt viel zu üben und zu perfektionieren, um die coronabedingte „Vereinspause“ wieder etwas auszugleichen. Dieses Jahr gibt es leider keine größeren Wettkämpfe, aber wir freuen uns heute schon auf den 20. November 2021. Dann wird die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Sportakrobatik in Augsburg durchgeführt.

Porträt Marion

Sportakrobatik Augsburg-unheilbar sportakrobatiksüchtig

Sonntag, 19. Juli 2020, 18:19 Uhr, Autor: Alexander Baur

Die DNA eines Vereins lebt in den engagierten Menschen. Jemand, der unseren Verein durch seine Persönlichkeit und fachliche Kompetenz mitgeprägt, möchten wir heute vorstellen.

Gruppenfoto SAV Finale-Foto Susanne Baur

Bayerische Meisterschaft der Sportakrobatik 2020 in Augsburg

Freitag, 03. April 2020, 18:46 Uhr, Autor: Alexander Baur

Gerade in kritischen Zeiten ist es schön sich auf etwas freuen zu dürfen, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen und darauf hinzuarbeiten. Auch wenn niemand momentan sagen kann, wann die jetzige Situation definitv endet, aber nicht planen heißt aufgeben.

Lilly Jana

Sportakrobatikverein Augsburg international unterwegs

Dienstag, 31. März 2020, 12:10 Uhr, Autor: Alexander Baur

Beim Maja International Acro Cup in Portugal feiert Lilly Maresch vom SAV Augsburg-Hochzoll gemeinsam mit ihrer Partnerin Jana Semenchenko (14, TSV Friedberg) und ihrer Mutter und Trainerin Sandra Maresch nicht nur ihren 11. Geburtstag, sondern gleichzeitig auch das erstmalige Tragen des Bundesadlers nach der Berufung in die Nationalmannschaf.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.