RFC Augsburg mir erster Niederlage beim Spiel in Ravensburg

Mittwoch, 15. November 2023, 17:36 Uhr KF

Ohne Auswechselspieler reiste die Mannschaft am Samstag zum Spiel gegen die SG Ulm/Ravensburg. Bei einem harten Spiel musste sich die SG Augsburg/Landsberg geschlagen geben.

Bereits vor dem Beginn des Spiels war klar, dass es ein langer Tag für die Spieler aus Augsburg werden würde. Da man nur mit 15 Spielern angereist war, konnte man sich nicht auf die starke Bank verlassen, die dem Team bei den Siegen in den letzten beiden Spielen maßgeblich aushalf. So gab Spielertrainer Stefan Pritschet auch direkt die Devise vor, man müsse cleverer als der Gegner spielen und die nassen Konditionen ausnutzen.

Doch waren es zunächst die Gastgeber, die mit einem Überkick in den Rückraum Druck aufbauen konnten und zu den ersten Punkten kamen. Doch noch gelang es nach einem Strafkick durch Verbinder Abu Dharr Venos den Anschluss zu halten. Zusammen mit dem Veteranen Patrick Hase setzte er den Spielplan des Trainers geschickt um und verlagerte durch gut platzierte Kicks das Spiel in die Hälfte der Gegner. Jedoch gelang es diesen immer wieder die Verteidigungslinie der Augsburger zu durchbrechen und vier weitere Versuche zum Halbzeitstand von 27:3 zu legen.


Obwohl die SG Ulm/Ravensburg in der zweiten Hälfte ihre volle Bank ausnutzen konnten, waren es zunächst wieder die Augsburger, die mit einem weiteren Strafkick punkteten. Nach einer Schulterverletzung von Edvard Kirsten musste die Mannschaft das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen. Trotzdem konnten sie sich mit einem Versuch durch Capitain Andreas Bauer noch für ihre harte Arbeit belohnen. Am Ende waren es wiederum die Gastgeber, die durch zwei weitere Versuche den Endstand von 37:11 bestimmten.


Die SG Augsburg/Landsberg steht nach vier Spieltagen nun auf Platz 5 der Tabelle der Regionalliga Bayern. Beim nächsten Heimspiel am 18.11. in Landsberg am Lech gilt es den Platz gegen die SG StuSta 2/Unterföhring 2 zu verteidigen.

Endergebnis: SG Ulm/Ravensburg 37:11 SG Augsburg/Landsberg
Versuche: A. Bauer
Kicks: A. Venos (Pen 2)


zurück