Werbepartner & Sponsoren

Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Technikerschule Augsburg
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Riegele - Bierexperten Club
Hessing Laufsport -
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Sonnenhof Bodensee

Gaelic Football

Gaelic Football (irisch: peil Ghaelach, kurz peil oder caid) ist eine Sportart, die Elemente des Fußball und Rugby aufweist und hauptsächlich in Irland ausgeübt wird, wo es neben Hurling eine der populärsten einheimischen Sportarten ist. Die Organisation des Sports obliegt der Gaelic Athletic Association (GAA). Der Sport ähnelt anderen keltischen Spielen und Australian Football. Als ein Kompromiss zwischen den irischen und den australischen Regeln wurde International Rules Football eingeführt, um Länderspiele zu ermöglichen.

Vereine
    Artikel
    Gaelic Football  DSC 4687

    Gaelic Football: Schneechaos statt German Cup in Augsburg

    Donnerstag, 07. April 2022, 21:45 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

    Am 02. April war es endlich so weit, die eigentlich für das Jahr 2020 in Augsburg geplante deutsche Meisterschaft im Gaelic Football konnte endlich ausgetragen werden. Spieler:innen aus Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und Düsseldorf reisten bereits am Freitag an, da man um 10:30 Uhr mit dem ersten Spiel des Tages starten wollten.

    Gaelic Football TSV Haunstetten

    TSV Haunstetten Gaelic Football schafft Überraschung

    Dienstag, 12. Oktober 2021, 11:39 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

    Mit einer Damen- und Herrenmannschaft machte sich die Gaelic Football Teams auf den Weg nach Frankfurt und konnten dort sportliche Erfolge feiern Am Samstag den 09.10.2021 fanden die Deutschen Meisterschaften im Gaelic Football in Frankfurt statt. Der TSV Haunstetten konnte bei den Herren ein ganzes Team stellen und war auch bei den Frauen in einer Spielvereinigung mit Hamburg und München vertreten.

    Augsburger-Gaswerksommer-Aktivwiese-Rugby-RFC-Augsburg-DSC 4277

    Endspurt auf der Aktivwiese des Gaswerksommers

    Samstag, 26. Juni 2021, 22:03 Uhr, Autor: Angela Merten

    Die Aktivwiese des Augsburger Stadtsommers neigt sich dem Ende zu. Doch am Sonntag, den 27.06 haben die Augsburger Bürgerinnen und Bürger noch mal die Gelegenheit, sich über verschiedenste Sportarten zu informieren und einfach mal zu schnuppern. Vier Wochenenden lang konnte sich die Augsburger Vereinslandschaft auf der Aktivwiese im Rahmen des Augsburger Stadtsommers am Gaswerkgelände mit Ihren vielfältigen Sportangeboten präsentieren. Unter dem Motto #augsburgbewegt sollte nach dieser lan...

    DSC 3251

    Aktivwiese zeigt die ganze Vielfalt des Augsburger Vereinslebens

    Montag, 21. Juni 2021, 11:14 Uhr, Autor: Angela Merten

    Das dritte Wochenende der Aktivwiese des Augsburger Stadtsommers am Gaswerkgelände in Oberhausen bot neben besten Wetter wieder tolle Sportarten zum Ausprobieren und Mitmachen der Augsburger Vereinslandschaft. Am Sonntag konnten sich die Besucher auf der gut frequentierten Bühne unter anderen über unterschiedlichste Kampfkünste des Budo Shuren Dojo Augsburg informieren. Den Start machte das Mit-mach-Aiki-Kindertraining unter der Leitung von Karin Oetzel, in dem schon die ganz Kleinsten das ...

    gaelic_football_tsv_haunstetten_gaelicos_do_gran_sol_romhanaigh_augsburg_og_gaa_a08y8208.jpg

    Gaelic Football - Bavarian Cup 2018 in Augsburg

    Donnerstag, 15. März 2018, 11:10 Uhr