Werbepartner & Sponsoren

REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Riegele - Bierexperten Club
Hessing Laufsport -
Sonnenhof Bodensee
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann

Rugby FC Augsburg

Rugby FC Augsburg

west

Der RFCA wurde bereits 1974 gegründet und 2002 nach Auflösung des F.O.E.S Augsburg auf Grund von Mitgliedermangel eingestellt, jedoch drei Jahre später im Hochschulangebot wieder aktiviert. Seitdem hat sich der Club stetig weiter entwickelt, mit einer Herren- und Damenmanschaft, es wird auch Nachwuchsarbeit betrieben.

Sportarten
Artikel
frauen-rugby-regionalliga-süd-DSC 4174

RFCA Damen richten das dritte Heimspielturnier der Saison aus

Montag, 08. November 2021, 11:13 Uhr, Autor: AM

„Auf die Nüsse! Endlich Heimturnier – endlich wieder Frauen Rugby in Augsburg!“ war das Motto. Am vergangenen Samstag, den 06.11.2021, trafen sich die acht amtierenden Vereine der Frauen 7er Regionalliga Bayern Süd, um ihren dritten gemeinsamen Turniertag der Saison in Augsburg zu bestreiten.

rfc-augsburg-rc-unterföhring-DSC 6652

RFC Augsburg verliert wichtiges Spiel gegen den RC Unterföhring

Freitag, 15. Oktober 2021, 15:49 Uhr, Autor: AM

Bereits vor der neuen Saison in der 2. Rugby Bundesliga Süd war zu erwarten gewesen, dass die Teams aus Nürnberg, Unterföhring und Augsburg sich einen harten Kampf um den Klassenerhalt liefern würden Die ersten Spiele der Saison bestätigten diese Vermutung weitgehend. Doch bereits in der Vorwoche setzte das Team aus Unterföhring ein Ausrufezeichen, das auch in Augsburg anerkennend wahrgenommen wurde: Das Team aus dem Kreis München schlug überraschend die üblicherweise starke Mannschaft des SV...

regionalliga-herren-rugby-DSC 4865

Der RFCA verliert nach starken Kampf gegen den Heidelberger TV

Freitag, 17. September 2021, 11:54 Uhr, Autor: AM

Ein Spiel, auf dem die Augsburger aufbauen können “Endlich wieder Rugby in Augsburg” war das Motto als am 11.9. der RFC Augsburg den Heidelberger TV zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison begrüßen durfte. Die Augsburger Legionäre wollten die deutliche Niederlage der vergangenen Woche vergessen machen und gingen hochmotiviert in die zweite Partie der 2. Rugby Bundesliga Süd.

Augsburger-Gaswerksommer-Aktivwiese-Rugby-RFC-Augsburg-DSC 4277

Endspurt auf der Aktivwiese des Gaswerksommers

Samstag, 26. Juni 2021, 22:03 Uhr, Autor: AM

Die Aktivwiese des Augsburger Stadtsommers neigt sich dem Ende zu. Doch am Sonntag, den 27.06 haben die Augsburger Bürgerinnen und Bürger noch mal die Gelegenheit, sich über verschiedenste Sportarten zu informieren und einfach mal zu schnuppern. Vier Wochenenden lang konnte sich die Augsburger Vereinslandschaft auf der Aktivwiese im Rahmen des Augsburger Stadtsommers am Gaswerkgelände mit Ihren vielfältigen Sportangeboten präsentieren. Unter dem Motto #augsburgbewegt sollte nach dieser lan...

Aufstieg zweite bundesliga Rugby Club Augsburg

Rugby FC Augsburg macht den Aufstieg perfekt

Sonntag, 21. Juli 2019, 23:13 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Ausgangslage vor dem entscheidenden zweiten Aufstiegsspiel zur 2. Rugby Bundesliga war vielversprechend für den RFC Augsburg. Zwar hatte man das Hinspiel in Karlsruhe knapp mit 25:26 verloren, da jedoch in der Endabrechnung die in beiden Spielen erzielten Punkte den Ausschlag geben, stand es vor dem Heimspiel quasi 0:0. Entsprechend zuversichtlich war die Stimmung im Augsburger Team, zumal im Sturm einige Stammspieler wieder zur Verfügung standen, die im Hinspiel noch gefehlt hatten.