Rugby Football Club Augsburg holt mit der SG den zweiten Sieg

Freitag, 03. November 2023, 15:21 Uhr Thorsten Franzisi

Die Spielgemeinschaft des RFCA und Landsberg trägt Früchte, denn auch der RC Regensburg 2000 konnte mit 29:5 besiegt werden.

Im dritten Spiel der Regionalliga konnte die SG Augsburg/Landsberg den zweiten Sieg einfahren. Bei angenehmen Temperaturen vor ca. 50 Zuschauern, gelang den Fuggerstädtern ein ungefährdeter Sieg gegen die Niederbayern und damit steht die SG aktuell auf dem vierten Patz der Regionalliga Bayern.

Mit einem nervösen Start musste die Heimmannschaft in der 20. Minute bereits die erste Schrecksekunde verdauen: Scrumhalf Riz Bin Mohd wurde verletzungsbedingt ausgewechselt und durch Vincent Aravantinos ersetzt. Dennoch blieben zunächst beste Chancen ungenutzt, so wurde der Ball im Malfeld nach vorne verloren oder der letzte Pass ohne Gegnerdruck nicht gefangen. Es dauerte bis zur 35. Minute bevor die Augsburger durch Abu Dharr Venos die ersten fünf Punkte des Spiels verbuchen konnten.

Trotz einer zehnminütigen Unterzahl erwischten die Gäste nach der Pause den besseren Start und konnten ausgleichen. Es folgten umkämpfte Minuten, bevor die Augsburger erneut in Führung gingen: Nach einem schnell angespielten Straftritt durch Aravantinos konnte Hakler Michael Gromer die Verteidigung der Regensburger mit seiner Geschwindigkeit überraschen und eine Lücke in der Abwehr nutzen. Die fällige Erhöhung verwandelte Venos.

Trotz einiger Fehler beim eigenen Lineout blieben die Legionäre druckvoll und belohnten sich in der 65. Minute durch Thibaut Koenig, der den Ball wunderschön per Swan Dive unter den Stangen zum Spielstand von 17:5 ablegen konnte.

Keine zehn Minuten später war es erneut Koenig, der nach herausragender Vorarbeit durch Center Matthias Schmitz mit seinem zweiten Versuch zum Spieler des Spiels avancierte. Den Schlusspunkt setzte schließlich der alte Haudegen Aravantinos, der in der 79. Minute einen Durchbruch veredelte. Kicker Venos stellte mit der Erhöhung den Endstand von 29:5 her.


Nach zwei harten Wochen haben die „Landsburger“ nun bis zum 11.11.2023 Zeit zur Erholung und Vorbereitung. Dann geht es auswärts gegen die SG Ulm/Ravensburg!
Endergebnis: SG Augsburg/ Landsberg 29:5 RC Regensburg
Versuche: T. Koenig (II), A. Venos, M. Gromer, V. Aravantinos
Kicks: A. Venos (Con 2)


zurück