Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Riegele - Bierexperten Club
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Hessing Laufsport -
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Technikerschule Augsburg
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg

Die Lange Nacht des Sports beim TVA

Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2023, 11:31 Uhr von Angela Merten
Die Lange Nacht des Sports beim TVA

Auch dieses Jahr war die Lange Nacht des Sport wieder ein riesen Erfolg.

Von 17 bis 23 Uhr durfte jeder sportlich Interessierte, egal ob TVA-Mitglied oder nicht, an diesem Abend aktiv mitmachen und sämtliche Angebote des TVA inklusive der Group-Fitness-Stunden (z.B. Bodystyling, Yoga, Core Workout, Indoor Cycling, Faszientraining u.v.m.) kostenfrei nutzen. Auch der Kraftraum und die Sauna hatte geöffnet und durfte ebenfalls kostenfrei genutzt werden.

Die Besucher wurden zu einem "Sundowner" an der Cockailbar auf der Dachterasse eingeladen. Wer dann vom Strandfeeling erfasst wurde, konnte sich gleich beim Beach-Volleyball austoben.  

Mit über zwanzig Abteilungen und unzähligen Fitness- und Wellnessangeboten für Groß und Klein gab es beim TVA an diesen Abend ganz viel zu entdecken. Mit der Anzeigentafel am Infopoint im Erdgeschoss konnte man ganz einfach Zeit und Räumlichkeit der Sportart ablesen, für die man sich besonders interessierte. Oder man ließ sich einfach treiben. Beim Flanieren von Halle zu Halle, Übungsraum zu Übungsraum und von Tür zu Tür konnten die Besucher:innen immer wieder in neue überraschende Sportwelten eintauchen und eine neue Lieblingssportart entdecken.

Wie zum Beispiel das komplett ausgestattete Fitness-Studio über zwei Etagen im Sport-Tower des TVA. Hier konnten die Besucher Ausdauertraining, gerätegestütztes Krafttraining und funktionelles Training ausprobieren oder sich den Frei- und Langhantelbereich ansehen. Das große Groupfitness-Angebot mit Kursen wie zum Beispiel Indoor-Cycling, Cardio Workout und Body Power, sowie die verdiente anschließende Auszeit in der Sauna mit ihrer großen Dachterasse runden das Angebot ab.

Die Turnerinnen des TVA zeigten mit FlikFlaks und Salti Übungen am Boden in Kombination mit dem Trampolin. In einer weiteren Halle zeigten die Rhythmischen Sportgymnastinnen eine Trainingseinheit und so hatten die jungen Besucher:innen sofort die Möglichkeit, in diese spannende Sportart hineinzuschnuppern.

Eine Halle weiter zeigte das Team vom Rope-Skipping, wie vielfältig und anspruchsvoll "Seilspringen" sein kann. Die Wettkampfsportart kombiniert Turnen Akrobatik und Schnelligkeit zu faszinierenden Sprung- bzw. Tanzeinlagen.

Und auch die Kooperationspartner des TVA hielten für die Besucherinnen und Besucher so maches Angebot bereit. So bot die Hessing Stiftung eine Laufanalyse und eine umfassende Beratung zum perfekten Laufschuh an.

Fotos

Mehr Artikel zu Turnverein Augsburg 1847 e. V.
Mehr Artikel zu Allg. Freizeitsport
Mehr Artikel zu Gewichtheben / Kraftsport
Mehr Artikel zu Turnen/Turnspiele
Mehr Artikel zu Zumba
Mehr Artikel zu Rope Skipping
Mehr Artikel zu Fitness-Grundkurs
Mehr Artikel zu Rhythmische Sportgymnastik
Sportartikel anzeigen

zurück