Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
Sonnenhof Bodensee
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Hessing Laufsport -
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Autohaus Mayr Hörmann

EHC Königsbrunn

EHC Königsbrunn

süd, Königsbrunn

Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer etwa 60 m langen und 30 m breiten Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, den Puck, eine kleine Hartgummischeibe, in das gegnerische Tor zu befördern. Der Eishockeysport entstand zwischen 1840 und 1875 in Kanada, wo britische Soldaten das schottische Shinty auf Schnee und Eis spielten. Die Bezeichnung Hockey kommt aus dem Französischen und bedeutet etwa „krummer Stock“.

Sportarten
Artikel
Mit viel Tempo und Spielwitz dominierte der EHC das erste Drittel fast nach Belieben (in schwarz Dennis Tausend).

EHC Königsbrunn siegt im ersten Spiel der Meisterrunde

Samstag, 04. Februar 2023, 09:28 Uhr, Autor: HP

Mit 5:3 gewinnt der Königsbrunn sein Heimspiel gegen die “Sharks“ des ESC Kempten. Nach einem bärenstarken ersten Drittel machten sich die Brunnenstädter die Begegnung unnötig schwer und brachten die Allgäuer wieder in die Partie, am Ende siegt der EHC aber verdient gegen einen kampfstarken Gegner.

Bobby Linke wird auch in der nächsten Saison Trainer beim EHC Königsbrunn bleiben.

Königsbrunn startet in die Meisterrunde

Donnerstag, 02. Februar 2023, 21:27 Uhr, Autor: HP

Am Wochenende beginnt für den EHC Königsbrunn die Meisterrunde, in zwei Gruppen kämpfen die ersten Acht der Vorrunde um die Platzierungen für das Viertelfinale der Bayernliga. Die Brunnenstädter müssen in Hin- und Rückspiel gegen den TEV Miesbach, den TSV Peißenberg und den ESC Kempten antreten. Am Ende der Gruppenphase spielt der Erstplatzierte der ersten Gruppe im Viertelfinale gegen den Viertplatzierten der zweiten Gruppe, der Zweite tritt gegen den Dritten an. Nun gilt es einen möglichst...

Viktor Shakhvorostov erzielte gegen die Pirates zwei Treffer. (Foto: diz-pix.de)

Königsbrunn verliert in Buchloe

Montag, 23. Januar 2023, 00:06 Uhr

Mit 3:4 verliert der EHC Königsbrunn seine Auswärtspartie gegen die „Pirates“ des ESV Buchloe. Die Brunnenstädter taten sich lange Zeit schwer gegen aggressive und kämpferisch starke Gastgeber und fanden erst spät in die Partie.

Peter Brückner (in schwarz) kehrte am letzten Wochenende nach seiner langen Verletzung in den Kader zurück. In der letzten Saison stürmte er noch für Buchloe.

Letztes Vorrundenspiel gegen die Pirates

Mittwoch, 18. Januar 2023, 17:09 Uhr

An diesem Wochenende hat der EHC Königsbrunn nur noch ein Spiel auf dem Programm, ehe Anfang Februar die Aufstiegsrunde beginnt. Nun geht es am Sonntag ab 18 Uhr auswärts in der letzten Begegnung der Vorrunde gegen die "Pirates" des ESV Buchloe.

Vor dem Tor blieb Königsbrunn viel zu harmlos (in schwarz Jeffrey Szwez).

Verdiente Niederlage gegen Schongau

Sonntag, 15. Januar 2023, 23:55 Uhr

Mit 0:5 verliert der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „Mammuts“ der EA Schongau. Die Brunnenstädter fanden zu keinem Zeitpunkt Zugriff zum Spiel und ließen die Tugenden der letzten Wochen vermissen. Zudem haderte der EHC mit der Schiedsrichterleistung und den vielen Strafzeiten.