Werbepartner & Sponsoren

Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Hessing Laufsport -
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Riegele - Bierexperten Club

EHC Königsbrunn

EHC Königsbrunn

süd, Königsbrunn

Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer etwa 60 m langen und 30 m breiten Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, den Puck, eine kleine Hartgummischeibe, in das gegnerische Tor zu befördern. Der Eishockeysport entstand zwischen 1840 und 1875 in Kanada, wo britische Soldaten das schottische Shinty auf Schnee und Eis spielten. Die Bezeichnung Hockey kommt aus dem Französischen und bedeutet etwa „krummer Stock“.

Sportarten
Artikel
In den letzten beiden Partien präsentierte sich der pfeilschnelle Hayden Trupp (in schwarz) schon in bestechender Form.

Saisonstart für den EHC Königsbrunn

Mittwoch, 28. September 2022, 17:57 Uhr, Autor: Horst Plate

Das lange Warten für alle EHC-Fans hat endlich ein Ende, denn am Sonntag startet Königsbrunn in die neue Saison. Ab 17 Uhr treffen die Brunnenstädter dann auf die "Eishogs" des EC Pfaffenhofen, danach wird die Mannschaft bei einer Feierlichkeit im Außenbereich offiziell vorgestellt.

Max Lukes zeigte bis zu seiner Verletzung wieder eine starke Leistung und erzielte zwei Tore.

Ein Sieg und vier Verletzte

Sonntag, 25. September 2022, 23:54 Uhr, Autor: Horst Plate

Mit 8:2 gewinnt der EHC Königsbrunn auswärts sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den ERC Sonthofen. Der Sieg gegen den Landesligisten war jedoch teuer erkauft, denn die zu Beginn noch faire Partie wurde immer ruppiger, so dass die Brunnenstädter am Ende mit vier Verletzten und einigen angeschlagenen Spielern die Heimreise antreten mussten. Unrühmlicher Höhepunkt war ein Schlag mit dem Helm gegen das Gesicht von Königsbrunns Verteidiger Lukas Häckelsmiller.

Hayden Trupp zeigte eine starke Partie und erzielte drei Treffer (links im Bild Hayden Trupp, rechts Toms Prokopovics)

Ungefährdeter Sieg gegen Burgau

Samstag, 24. September 2022, 09:30 Uhr, Autor: Horst Plate

Mit 10:4 gewinnt der EHC Königsbrunn sein Vorbereitungsspiel gegen „die Eisbären“ des ESV Burgau. Der Sieg gegen den Landesligisten war dabei zu keinem Zeitpunkt gefährdet, die Brunnenstädter dominierten die Partie nach Belieben.

Noch arbeitet der EHC Königsbrunn an seinem Kader (v.l.n.r Maximilian Knittel, Toms Prokopovics und Chris Däubler)

Zwei letzte Tests vor Saisonstart

Mittwoch, 21. September 2022, 21:09 Uhr, Autor: Horst Plate

Am Wochenende stehen für den EHC Königsbrunn die letzten beiden Testspiele auf dem Programm, zunächst geht es freitags ab 20 Uhr auf heimischen Eis gegen die "Eisbären" des ESV Burgau. Am Sonntag folgt dann ab 18 Uhr auswärts das Rückspiel gegen den ERC Sonthofen. Zuvor gab der Verein aber eine wichtige Neuverpflichtung bekannt.

Max Lukes schiesst zum 2:1 ein und startet den Königsbrunner Torreigen.

Deutlicher Sieg nach lahmen Beginn

Montag, 19. September 2022, 01:04 Uhr, Autor: Horst Plate

9:2 stand es am Ende der Partie EHC Königsbrunn gegen den ERC Sonthofen, eigentlich ein deutliches Ergebnis. Doch wie schon am Freitag gegen Klostersee kamen die Brunnenstädter erst ab dem zweiten Spielabschnitt richtig in die Gänge. Am Ende war es dann doch eine klare Angelegenheit für den EHC.